1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

max. temp bei P4?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDUser, Jul 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    müßte. mal gucken - moooment!
     
  2. deas

    deas Halbes Megabyte

    und ich hab den PC (mich auch) heute sehr gefordert!
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    max.wert war 65 Grad, bei Ende des zweiten Burns. Habe es jetzt sogar geschafft, annähernd bis identische Werte durch den mbm hinzukriegen! im Moment (keine Anstrengung, aber warmgelaufen) bin ich bei 53. Die Lösung war Winbond 2 Diode an Sensor 1. Was kann ich mit den übrigen Sensoren machen? Vielleicht sogar Gehäusemessung?, oder nimmt man dazu am besten ein richtiges Thermometer? Mein Spektrum geht jdf. jetzt von 29 bis 65, müßte o.k. sein. Der Netzteillüfter schafft ja auch noch Wärme raus. Und 65 war absoluter Rekord. Die Temp. ist daraufhin in 3 Grad Stufen gefallen...
    Gruß
    Desmond
     
  4. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hallo Steffen!
    :( so nach 80% ist Sandra abgestürzt. wohl zuviele Anwendungen und überhaupt auf einmal. Die CPU wurde nicht heißer als 58.5 lt. Sandra. Trotzdem ein gutes Ergebnis, oder ist der Absturz (kein Syst.Crash) ein schlechtes Zeichen? Auf jeden Fall Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!
    Wäre nett, wenn Du Dich noch mal melden würdest (Was denkst Du über den Absturz? Sowas passiert mir ganz selten. Aber ich denke nicht, daß das Ganze [Burn + Crash] irreversiblen Schaden oder ein schlechtes "Omen" für das System bedeutet. Er hing die ganze Zeit schon mit dem Anti-Virus [E-Mail-Check]...)
    cu - bis dann
    Desmond
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    die Werte vom MBM treffen jdf. nicht zu - vielleicht liegt es auch an der konfig. Der zeigt 41 Grad an...
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    wenn alles beim burn-in funzt, hab ich ja keinen grund, das ganze zu bereuen, oder? irgendwie klang das so als würde es das system dermaßen strapazieren, daß man es aus lebenserwartungsgründen nicht zu oft machen sollte. es sind einfach nur viele benchmarks hintereinander - mehr nicht, oder?
     
  7. deas

    deas Halbes Megabyte

    alles roger! alle karten da. mußte nur im untermenü des einen busses nachsehen
    Gruß
    deas
     
  8. deas

    deas Halbes Megabyte

    wie kommst du auf DirectX? Ist nicht deinstalliert. Ich habe 3 PCI-Karten drin, 2 davon deAktiviert. Habe mich im Sandra Menu umgesehen, und da kamen auch die PCI und AGP-Busses vor
     
  9. deas

    deas Halbes Megabyte

    seltsamerweise werden nur zwei PCI-Karten aufgeführt+ AGP. Dabei hab ich doch drei(2 davon deaktiviert).??
    Wie interpretierst Du das?
     
  10. deas

    deas Halbes Megabyte

    3D-Mark? Gehört das zu Sandra? Einen Abbruch hatte ich ja schon wg der fehlenden Disk. Einfach weiterlaufen lassen? Wenn er}s zwei Mal geschafft hat, schafft er}s wohl auch noch bis 10. Was würdest Du jetzt tun?
     
  11. deas

    deas Halbes Megabyte

    haste gelesen: BRAUCHE HILFE DRINGEND BITTE BITTE!
    Das wär doch was für die Hall of Fame... Und da soll sich noch einer über mich "beschweren"
     
  12. deas

    deas Halbes Megabyte

    also wieder Strg,Alt+Entf und die Benchmarks verwerfen?
    Einzeln gings auch oder? Wieso warnen die so vor dem Burn In?
     
  13. deas

    deas Halbes Megabyte

    P.S.: Die Temp. ist immer noch bei 50,0
    cu
     
  14. deas

    deas Halbes Megabyte

    Mist, jetzt ist mein Text von vorhin weg. Egal. Wegen dem BurnIn: Das erst Mal habe ich mit Strg+Alt+Entf(TaskManager) abgebrochen, weil keine Disette drin war. Das dauert ja ewig.... Hab mich vorher nie getraut. 10x sind voreingestellt. Wie kann ich das Ganze verkürzen, ohne daß die Ergebnisse verlorengehen?
    D.
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    sinngemässes Zitat aus den Anzeigen

    Grundkenntnisse in der Bedienung von PC}s, Notebooks, Druckern und Bildschirmen. Weitergehende Kenntnisse aus dem Peripheriebereich auf PC-Basis sind wünschenswert aber nicht Bedingung.

    Ferner sind Kenntnisses auf Betriebsystem-Basis Win 95, 98, ME erforderlich. Kenntnisse aus Win NT, 2000 und XP sind wünschenswert.

    Kenntnisse über den Aufbau/ Einbau und Installation von PC-Hardware Komponenten und deren Funktionen sind erforderlich.

    So ähnlich lautet der Anzeigentext für die Hotliner. Für die Techniker die "rausfahren" werden schon entsprechend umfangreiche Kenntnisse vorausgesetzt.

    Trotzdem *kopfschüttel*

    Umtauschfrist - ich meine ich hätte etwas von 14 Tagen bei denen letztens auf der Homepage gelesen. Habe mit denen auch Trouble wegen }nem CD-Player meiner Stieftochter grgrgrgr

    Und sorry, ich wollte dich nicht irgendwie persönlich angreifen oder versuchen in die Schublade "PC-Unwissend" stecken !
    Mit ist nur aufgefallen, dass du halt ziemliche Probs mit deinem PC hast und wenn ich halt richtig gelesen hatte, die ganze Geschichte sich ja auch noch innerhalb der Granatiezeit abspielt.

    Da ich aber nicht gerade INTEL-wissend bin, habe ich mich aus der ganzen Sache realtiv weit zurück gezogen gehabt.

    Trotzdem drücke ich dir die Daumen dass du deine "Kiste" so hin bekommst wie du es dir wünscht - Kopf hoch, manche Dinge brauchen halt ein wenig Zeit.

    Have a nice weekend

    Andreas
     
  16. deas

    deas Halbes Megabyte

    rein interesseshalber: Welche Qualifikationen braucht man da?
    Einen PC daheim (davon erzählen die nämlich immer)?
    Außerdem: Wie lange gilt die Umtauschfrist eigentlich?
    Gruß - deas
     
  17. deas

    deas Halbes Megabyte

    ...mainboard supports faster cpus, so the cpu can be upgraded (unter "tips")
     
  18. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hallo Steffen!
    aaalso: Hab mir sandra wieder draufgemacht und folgende Infos: CPU-Temp. 53.5 Grad (ohne besondere Belastung),
    P4W (Willamette) Pentium 4 1.3-2G 1.7-1.75V
    Generation 7th
    1700MHz/4x100MHz
    Könnte ich Dich noch um EINEN Kommentar bitten? (max.Temperature z.B.)
    sag}mir Bescheid, wenn}s Dir langweilig wird - besser als gar nix zu hören.
    Danke nochmal für Deine Mühe!
    cu - Desmond
    Leider konnte ich nicht den kompletten Text kopieren. Wenn Du noch Angaben brauchst, sag einfach welche.
    Komme mir schon ein bischen komisch vor, magiceye und Dich so zu strapazieren...
     
  19. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hallo!
    das mit dem Vorortservice stimmt leider nicht. Ich erwarte vom Media-Markt auch nicht, daß die mir zwischen Tür und Angel einen Computerkurs spendieren. Außerdem sind das dieselben Trottel wie an der Hotline. Und meine Fragen sind ja auch nicht mehr ganz Anfängerniveau, so hoffe ich doch, auch wenn ich mich manchmal so anhör}. Immerhin bin ich ohne Neuinstallation von Oktober bis hierher gekommen und hab}alles selber gemacht. Die Probleme fingen immer erst an, wenn ich die liebe Hotline angerufen habe, wie heute, bloß wegen ein paar technischer Daten und wie ich das Ding leiser krieg}. Als ob das zu viel verlangt wäre.
    Auf meine Frage, wie lange eine Reparatur daueren würde (im Falle eines Falles) hieß es: mindestens 3 Wochen...
    Ich will die Kiste doch nur leiser kriegen und über das Innenleben Bescheid wissen. Ich wollte auch niemanden nerven. Ist nicht mein Tag heut}.
    Trotzdem danke für Dein Posting. Und wenn ich mich über den Computer irgendwo informier}will ich auch nicht nur hören, wie schlecht das Teil doch ist. Bis jetzt geht wenigstens alles. Und leisten muß man sich einen "gescheiten" Computer auch können. Als ich das Teil gekauft hab}, hatte ich fast gar keine Ahnung.
    Wenn der Service nicht so schlecht wäre, würde ich den Kauf auch nicht bereuen. Zu dem Preis würde ich heute keinen 512er kriegen, glaube ich. 256 sind zur Norm geworden, und schnellere Laufwerke brauche ich auch nicht. Aber ich möchte mich jetzt nicht auch noch rechtfertigen, ich hoffe, Du hast dafür Verständnis. Es muß sich hier ja niemand auf meine Fragen einlassen, im Ggs. zur "Hotline". Ich glaube, soviel wie die kann ich inzwischen auch, ohne Witz.
    Gruß
    deas
    P.S.: Nach Mülheim wären es 400 km...
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen. Ein paar Vorschläge von mir.

    Die Medion-Rechner werden ja von allen möglichen Ladenketten sei es Saturn, Media-Markt, ALDI natürlich auch, Karstadt, etc. "verscheuert".

    Wenn dein Rechner noch neu ist, warum gibtst du ihn nicht da hin wo er eigentlich hingehört - zurück zum Händler/ Hersteller. Oder lass dir vor Ort beim Händler die "Kiste" mit "allem Drum und Dran" vernünftig erklären.

    Noch ein Gedanke von mir Medion garantiert doch einen 365 Tage vor-Ort-Service.
    Flüster: Provozier einen Systemfehler oder gib ihn so an dass ein Techniker }rauskommen muss und lass dir dann das System komplett erklären.
    Oder wenn du bei denen in der Nähe wohnen solltest, direkt mit der "Kiste" unterm Arm "antanzen"
    Medio-Technologie-Center, Freiherr vom Stein Str. 131, 45473 Mühlheim/Ruhr Öffnungszeiten Mo-Fr. 8-17 Uhr, Samstags 8-14 Uhr.

    Andererseits was für Idioten - entschuldigung für die Entgleisung, sitzen denn bei Medion in der Hotline. Bei uns in Dortmund finde ich jede Woche am Samstag Anzeigen von denen für deren PC-Hotline, wenn ich da die Voraussetzungen sehe - "kopfschüttel".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page