1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8000 Speichererweiterung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lexie, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Er meint Symantec. Er drückt sich vorsichtig aus, weil das umstritten ist, ich gebe ihm aber Recht. Nur ist diese Sch......Software sehr schwer zu deinstallieren. Deinstalliere zunächst mit Systemsteuerung - Software. Wir sagen dir anschliessend, wie du das Zeug ganz los wirst.

    Nun die gute Nachricht: Es scheint keine Malware drauf zu sein. Neuaufsetzen ist also zunächst nicht erforderlich.

    Wir werden die Systembremsen finden.

    Achja, falls es dir langweilig werden sollte: Von wann ist dein letztes Backup?:comprob:
     
  2. Lexie

    Lexie Byte

    Sym*$!§#?!? Aber das hab ich doch gar nicht drauf! :eek: Zumindest steht es nicht in meiner Software-Deinstallations-Liste, und unter Programme taucht es auch nicht auf..... was mach ich da???

    Ups, Backup..... :o ich habe eigentlich immer nur mal die Daten, die wichtig waren, auf CD gebrannt, aber ein "richtiges" Backup hab ich nie gemacht (...wüßte auch gar nicht, wie...:nixwissen ).... Ich war bisher mit solchen Dingen wohl zu sorglos.

    Gruß
    Lexie :kaffee: (den brauch' ich jetzt)

    P. S.: Ich bekomme auf Eurer Site öfters so eine komische Fehlermeldung, vonwegen ich hätte irgendeinen "Zehnd" (oder so ähnlich) Optimizer nicht installiert - was hat es denn damit auf sich?
     
  3. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Im Prinzip reicht es, ein Backup der Daten zu machen.....im Prinzip. Ein Betriebssystem kann man wieder installieren/retten, die Daten nicht. Denke aber an die Arbeit, die das macht. Und: denke an deinen WLAN Stick. Du musst ALLES neu einrichten.....

    Bedenke:
    Jedes elektronische Bauteil fällt irgendwann aus, wir wissen nur nicht wann.

    Überlege einen Augenblick, wie gross der Schaden wäre, wenn deine Festplatte jetzt ausfallen würde.

    Zum Thema Backup gibt es verschiedene Philosophien. Man kann:
    #1 die Windoof System-Wiederherstellung benutzen. Nachteil: Ohne Tricks sichert das nur auf die aktuelle Platte und es ist sehr fehleranfällig. Es sichert auch keine Daten.
    #2 Einmal eine Spiegelung von C anlegen. Ich kann dir versichern, man schläft dann viel besser.
    #3 Backups auf ein zweites, unabhängiges Medium, z.B. CDs/DVDs. Nicht vergessen, eine Rettungs CD anzulegen, damit man im Worst Case diese Daten auch zurück spielen kann.
    #4 Von meiner Registry mache ich täglich ein Backup. Sagt dir das was?

    Diesen Zend Scheiss kriege ich auch, ich habe mich schon beschwert. Das liegt an PCWelt, nicht an uns.

    Ltd. deinem Hijack-Protokoll hast, oder hattest du irgendwann Norton drauf, jetzt vermutlich eben Reste, die genau DAS tun, worüber du klagst: das System ausbremsen. Hatte ausser dir noch jemand Zugang zu deinem PC?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Dem kann ich nur zustimmen...
    Leider wird man meistens erst aus Schaden klug.

    @Scasi: kriegst du diese Zend-Schei....-Popups auch? Sieht aus, als ob jemand PCWelt gehackt hat.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja, kriegt hier jeder! :D

    das hat aber nix mit "hacken" zu tun, sondern ist ein Plug-In für die Foren-Software (wenn ich's richtig verstanden habe) ;)
     
  7. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Mann, das NERVT:kotz:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: geh halt woanders hin -> Bug-Report!
     
  9. Lexie

    Lexie Byte

    Ich mache mir seit geraumer Zeit auch Gedanken über meine (spärlich vorhandene...) Datensicherung. Ich habe halt recht wenig Ahnung & weiß daher ehrlich gesagt nicht, wie ich eine Spiegelung von C anlegen soll *schäm*..... Und wie ich eine "Rettungs-CD" erstellen soll, weiß ich auch nicht - weiß noch nicht mal genau, was das ist....

    Rein theoretisch hat mein Mann noch Zugang zum PC, aber er hat noch weniger Ahnung als ich ( ;) ja, das geht!) und würde nie irgendwas draufspielen.

    Kann mir das nur so erklären, daß das beim Installieren der T-Online-Software passiert ist. Da war Nort*$ auch dabei, aber ich habe es gleich wieder deinstalliert, weil ich bei Kollegen mitgekriegt hab, was das anrichten kann.
     
  10. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    "Da war Nort*$ auch dabei,..."
    Damit ist klar, wie du es gekriegt hast.
    Schau Mal in deinen Taskmanager (CTRL+ALT+DEL), Prozesse: dort wirst du finden, dass Norton immer noch läuft......ich vermute, genau DAS klaut dir die Performance. Alle diese residenten Virenwächter sind extrem speicherhungrig. Klar, dass das deine 256mb nicht verkraften.

    Mache zuerst einen Systemwiederherstellungspunkt.:bitte:

    Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung, "einen neuen Wiederherstellungs Punkt setzen". Sozusagen ein Backup für Arme.

    Die Prozesse bei dir heissen AVSniff und Cabsa. Du kannst sie auch mit Hijack fixen. Gehe anschliessend im abgesicherten Modus (F8 drücken beim booten) in den Explorer und suche unter "Programme" nach dem Symatec-Verzeichnis. Ich weiss leider nicht genau, wie das heisst, vermutlich "Symantec" oder "Norton". Lösche es komplett.

    Rettungs CD: Bootfähige CD, die dein Backup Programm enthält. Die meisten Backup Programme bieten sowas an.

    Windoof bietet zwar ein systemeigenes Backup-Programm an, aber das taugt nix.

    Schau mal in deine PMs
     
  11. Lexie

    Lexie Byte

    AVSniff glaube ich gesehen zu haben.

    Mein Backup-Programm???? Hab ich sowas??? ...nicht daß ich wüßte. Oder bietet XP sowas? Was sind "PMs"?

    Sorry, daß ich so viel frage.....:bet:
     
  12. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    PM = Personal Message. Ich habe dir eine Nachricht geschickt.

    Schau oben unter "Willkommen....Private Nachrichten"
     
  13. Lexie

    Lexie Byte

    Hätte nochmal 'ne kurze Frage zur Speichererweiterung: Mein MD8000 hat ja 2 Steckplätze für RAM-Riegel. Ist es sinnvoller, jetzt 2 x 512 MB zu kaufen (und dann, beim nächsten Upgrade eventuell 2 x 1GB), oder kann ich auch gleich einen mit 1 GB reinpacken, damit ich dann bei der nächsten Aufrüstung nur noch 1 x 1 GB kaufen muß? Hat die Lösung mit 1 x 1 GB gegenüber der 2 x 512 MB erhebliche Nachteile?
     
  14. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Zuerst musst du feststellen, welche maximale Grösse die Ram-Riegel haben dürfen. Ältere Motherboards können kein 1gb-Riegel. Das müsste im Handbuch von der Hauptplatine stehen.

    Sofern du keine Dual Core CPU hast (vermutlich nicht), spricht vieles für 1x1gb (weil billiger). Der Zuwachs an Performance von 1 auf 2 gb RAM ist unter XP allerdings nur unerheblich. Vistafähig wird dein PC dadurch auch nicht. Aber wer braucht schon Vista?
     
  15. Lexie

    Lexie Byte

    Der MD8000 "verträgt" bis zu 2 GB RAM, das hab ich schon nachgesehen. An Vista hatte ich nicht gedacht, aber erfahrungsgemäß wächst der Bedarf, wenn man einmal Blut geleckt hat. ;)
     
  16. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Dann nimm 1x1gb, weil billiger als 2x512

    (Sorry für mein Doppelposting, dieses Zend macht mich noch wahnsinnig)
     
  17. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Dann nimm 1x1 gb, weil billiger als 2x512.
    Nimm bitte ein Markenfabrikat, kein No-Name. Kaufe beim PC-Händler vor Ort, wegen der Gewährleistung.
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ach, im Internet kaufen hat auch was: auf jeden Fall (mindestens) 14 Tage Widerrufsrecht - ohne Angabe von Gründen!

    auf jeden Fall Finger weg von RAMs, die "für VIA- oder SiS-Chipsätze optimiert" sind! :rolleyes:
     
  19. Lexie

    Lexie Byte

    Sooooooooo - habe das Norton Removal Tool von Scasi ausgeführt & danach nochmal mit Hijack nachgeguckt & noch 2 Symantec-Sachen gefixt.

    Habe bei den "Prozessen" übrigens weder AVSniff noch Cabsa entdecken können.....

    Hm, wars das jetzt? Das wär' schön! Hab ihn schon einmal neu hochgefahren, das ging deutlich schneller, aber nachdem ich zum ersten mal den CCleaner ausgeführt habe, war er auch schneller - und am nächsten Tag wieder langsam.

    @N8dreams: Tägliches Backup der Registry??? :bahnhof:
    Sagt mir gar nix...

    Zum RAM-Riegel: Kann ich den auch über Conrad bestellen (ein Marken-Teil) - oder im Media Murks kaufen? Die müssen im Falle des Falles doch auch eine Reklamation abwickeln?!?
     
  20. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Die Registry ist sowas ähnliches wie seeligen Angedenkens die Autoexec.bat und Config.sys von DOS. Dort werden alle wichtigen und unwichtigen Einträge von XP gespeichert. Mit der Zeit sammelt sich auch dort jede Menge Müll an. Lass mal den CCleaner mit dem zweiten Button laufen.

    Googel mal nach "ERUNT", dort gibts prima Freeware zum Thema Registry.
    ERUNT 1.1j - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, Sonstige

    Media Murks kaufen? Ich bin doch nicht blöd....
    Geh in ein solides Fachgeschäft, das noch eine Ruf zu verlieren hat und weiss, wie man das Wort "Service" schreibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page