1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8000 Speichererweiterung?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lexie, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lexie

    Lexie Byte

    Hallo Ihr,

    kurzer Zwischenbericht: Habe mir am Wochenende eine Arbeitsspeichererweiterung (1 GB) mit den gleichen Spezifikationen gekauft wie der Riegel, der momentan drin ist. Eingebaut, eingeschaltet: Der PC "schreit", ein lauter Piepton..... Habe nochmal überprüft, ob das Teil richtig sitzt usw, aber alles war in Ordnung. Alten RAM wieder eingebaut - PC läuft.

    Habe den Riegel dann gestern umgetauscht gegen den gleichen - selbes Spiel..... Habt Ihr 'ne Ahnung, was das sein könnte?

    Gruß
    Lexie
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auf dem Riegel ist doch sicher ein Aufkleber drauf - kannst Du mal alle Daten davon posten?
     
  3. Lexie

    Lexie Byte

    Ja, mach ich, wenn ich zuhause bin!
     
  4. Lexie

    Lexie Byte

    So, auf dem Aufkleber steht:

    DDR 1024 MB MHZ 333
    200040/19/2006/10324/423600
     
  5. Lexie

    Lexie Byte

    Hat einer 'ne Idee? Doch der falsche Riegel????
     
  6. Lexie

    Lexie Byte

    Kann es vielleicht sein, daß ich die Riegel beide "getötet" habe, weil ich mich vor dem Einbau nicht richtig "entladen" habe? Wie mache ich das richtig????? Und wie/wo fasse ich das Teil beim Einbau an?

    Habe inzwischen rausgefunden, daß der lange Piepton im BIOS bedeutet, daß der RAM entweder kaputt ist, oder daß die Kontakte verschmutzt sind (scheidet aus).

    Habe im Internet 2 Leute gefunden, die genau meinen PC haben & eben diesen 1 GB-Riegel drin - bei denen läuft er prima.....

    Ratlose Grüße
    Lexie
     
  7. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    Vielleicht ist es ein No-name -Riegel?

    Ich habe vor 2 Jahren meine 2 MD 8000-RAMs mit je einem 500er
    erweitert, sodass jetzt 768 MB drin sind. (der Originale 256er blieb)

    Aber ich hatte vorher im Handbuch nachgeschaut, und da die Empfehlung gesehen für, ich glaube Infineon.

    Gemacht, getestet, ok. Also auf beiden PCs. je ein 256er und ein 500er.

    Gruß
    Rolf
     
  8. Lexie

    Lexie Byte

    ...in meinem Handbuch steht nur: Für Speicheraufrüstung wenden Sie sich bitte an einen Service-Fachmann.......

    Habe jetzt so langsam die Faxen dicke & werde den PC wahrscheinlich wirklich zu einem Fachmann bringen, der die Speicheraufrüstung durchführen soll.

    Gruß
    Lexie
     
  9. Almera2000

    Almera2000 Byte

    Hallo,

    in meinem MD 8000 vom Aldi laufen jetzt seit mehreren Monaten 2 RAM-Riegel problemlos. 1. Riegel: 1024 MB, 2. Riegel 256 MB Davor hatte ich 2 x 256 MB am Laufen (Samsung und Infinion).

    Den Riegel (PC2700) mit 1024 MB habe ich bei Ebay für saugünstige 51,- EUR (incl. 10,- EUR Versand) in den Staaten geschossen. Es handelt sich zwar um einen Wald- und Wiese-Riegel, jedoch läuft der Rechner damit super. Und ich kann sagen: Der Kauf hat sich gelohnt! Hier laufen permanent mehrere Programme parallel. Mit 512 MB hat es immer ewig gedauert, von einer Anwendung zur nächsten zu wechseln. Aber jetzt mit 1280 MB Null Problemo.


    Gruß Almera
     
  10. richy1196

    richy1196 ROM

    Hallo,

    ich habe auch einen MD 8000 und habe das hier alles mit Interesse verfolgt.

    Habe auch schon einige Sachen ausprobiert die ich hier gefunden habe, doch leider hat alles nicht so den erhofften Erfogl gebracht.

    Das System habe ich allerdings noch nicht neu aufgespielt.
    Ich verwende 2 x 256 MB RAM.

    Beim booten brauch meine Kiste gut und gerne 3-4 Minuten und ist in den letzen 5-6 Monaten auch sehr langsam geworden.

    Mein HiJackThis habe ich mal angefügt.

    Kann mir eventuell jemand helfen?
     
  11. richy1196

    richy1196 ROM

    Hab die Datei vergessen ....

    bei eben neu hier
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page