1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD8800 + random restarts

Discussion in 'Hardware allgemein' started by crackstone, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sewaung

    sewaung Byte

    Vergesst die Hotline. Mein PC, den ich 2003 bei Aldi kaufte, ist schon seit 2 Wochen kaputt und ich habe unzählige Male bei Medion angerufen, aber es kommt niemand vorbei...
     
  2. Ich schätze mal,

    wenn man dort richtig druck macht kommen die sicherlich vorbei man hat ja vor ort Servive man muss halt nur wissen wie man die Jungs dort bekommt eventl. wenn man sich an Aldi oder vielleicht auch an die Verbraucherschützer wenndet und das dennen klar macht!!!!
     
  3. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Du hast 3 Jahre Vor Ort Service. Dadurch haben sie u.a. Kunden gelockt, deshalb können sie einfach nicht nicht kommen...

    Aber du erzählst zu wenig, warum kommt denn keiner vorbei? Was erzählt man dir?

    Greetz
     
  4. jvbremen

    jvbremen Byte

    so leute,jetzt ist es bei mir auch passiert,als ich vorhin prince of persia- the sands of time gespielt habe,ist mir der rechner einfach von alleine runtergefahren und dann neu gestartet.

    hab auch den aktuellen treiber drauf,so richtig weiss ich nicht was ich davon halten soll.

    jvbremen
     
  5. naja, mal kann es ja passieren bei mir und crakstone konnte man nicht einmal spielen ohne das er neugestartet hat. Sogar bei mir wenn ich E trust laufen lassen oder sogar wenn er nur im leerlauf war ist es passiert.
     
  6. crackstone

    crackstone Byte

    Naja sei froh wenns bei einem Absturz bleibt. Und bete das es nicht wieder kommt. An was es genau liegt weiss bis jetzt noch keiner. Es passiert anscheinend das Erste Mal beim Spielen, und danach könnte irgendwas durchgeschmort sein....naja

    Allgemein läuft glaub ich was schief bei der Kombination MD8800 und Spiel

    Ich trau mich jetz echt nicht ein Spiel auf dem MD8800 zu spielen. Ich will das Teil nicht nochmal einschicken....

    Gruss
    crackstone
     
  7. Hallo,

    wie lange hat das gedauert vom Tag wo du ihn eingschickt hast bis du ihn wieder hattest???und rufen die zwischendurch an um mittzuteilen was los ist????oder zumindestens wenn sie ihn wieder los schicken????
     
  8. crackstone

    crackstone Byte

    Also wenn ich mich richtig erinnere dann hab ich ihn am 24ten Februar eingeschickt und am 9 März wieder bekommen.
    Also 13 Tage

    Jap das muss stimmen.

    Ich hab mal zwischendurch bei Medion angerufen um eben zu fragen wann der ca ankommt und die meinten dass sie mich anrufen wenn er ankommt. Das ham sie dann auch getan. Da ham sie mir aber nur gesagt dass er eben in der Warteschlange ist und wenn er mal dran ist dann wird der innerhalb von 24h repariert und abgeschickt. Über die Situation ham sie nix sagen können.

    Ansonsten keine weiteren Anrufe

    Bin so gesehen positiv überrascht dass das so ohne Probleme abgelaufen.

    Gruss
    crackstone
     
  9. Woher weißte was sie getauscht haben?kommt dann so eine mängelliste mit???
     
  10. crackstone

    crackstone Byte

    Jap genau ein "Reparaturschein" Da steht dann genau drauf was sie ausgetauscht ham.
     
  11. Hallo,

    habe heute mein Rechner wieder bekommen und es wurde gemacht:

    Festgestellte Mängel:

    Sata Kabel defekt

    Ausgeführte Arbeiten:

    Sata Kabel ausgetauscht.
    Patches/Updates installiert
    PC Diagnose ohne Fehler abgeschlossen.

    Ich bin jetzt mal gespannt ob alles soweit hinhaut. Meine erste Cd hat zumindest gleich beim ersten mal geklappt sie zu installieren ohne Fehler!
     
  12. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    jo das is doch super :D


    wie lange hats gedauert???
     
  13. Ich habe ihn am Freitag 17.03 DHL übergeben, Eingangsdatum Dienstag 21.03, abgeschickt am 31.03 und heute den 01.04. wiederbekommen also ja so 16 Tage ohne Computer bei Medion war er rechnerisch 11 Tage. Ich würde sagen so von der schnelligkeit ganz in Ordnung
     
  14. crackstone

    crackstone Byte

    Gute Sache....

    Schätz mal dass man grob 2 Wochen Wartezeit einrechnen sollt wenn man seinen PC einschickt, was sich als normal anhört in meinen Ohren.
     
  15. Super,

    wollte gerade 2 Spiele installieren (neue) ohne Kratzer aber schon wieder der gleiche Kack das er sagt das eine Datei beschädigt ist (bei beiden Spielen (Age of Empire3 u. Kreed) darf ich ihn wohl wieder einschicken!!!!und ein Blue Screen habe ich auch schon bekommen!!!wie war das nach dem 3ten Versuch kann man sein Geld zurück fordern???den ganzen Betrag oder nur noch den Zeitwert????
     
  16. crackstone

    crackstone Byte

    Hmmmmm

    Datei beschädigt, auf der CD/DVD ???
    Sind das gebrannte oder original Spiele??
     
  17. Originale beide und sind beide CD´s kommisch ist nur das er wenn er kalt ist meistens die CD´s lesen konnte ohne Fehler (nach meist ca. 1std betrieb ist es dann aus)Habe auch versucht C&C Renegade(Original) zu Installieren das ging auch erst nach mehreren Versuchen bei den anderen Rechnern aus meiner Fam. lässt sie sich einwandfrei installieren!!!!
     
  18. crackstone

    crackstone Byte

    Das kenn ich von irgendwo, beim mir war das auch so als er sozusagen "einschickreif" war, tausendmal hab ich die (original) WINXP CD einlegen können und der hat nix weitergebracht, null; und meine Backup DVDs hat er auch als 'invalid' anerkannt.

    Aber das is ja fast unmöglich nachdem der frisch vom einschicken kommt - alter Schwede - Sachen gibts

    Probiers am Besten noch zwei drei mal um deinen Frust und Ärger zu steigern, danach einfach zum Telefon greifen und Medion anrufen. :fire:

    Mich würd gern interessieren wie die den PC auf Fehler testen; es kann ja gut sein dass das SATA Kabel defekt war aber da muss doch mehr dahinter stecken.....:confused:

    Hast du den PC neu aufgesetzt.... oder so gelassen wie er gekommen isr???
     
  19. Ist gerade abgekackt beim Schreiben hattest du das auch das er einfach Fehlermeldungen anzeigt ... hat ein Problem festgestellt ...nicht Senden ...Senden... das macht er voll oft wenn ich hier im Forum was schreibe steht dort oft dieser Fehler wenn ich drauf klicke schließt sich die Seite und ich darf es neu Schreiben! Beim Blue Screnn stand da Win32Ksys und was das man eventl die Videokarte tauschen sollte!!hmm kommisch vielleicht liegt es daran!!!

    Ich habe den rechner bevor ich ihn wechgeschickt habe, über die CD aufn Auslieferungszustand gebracht, habe noch mein Drucker installiert und Word um den Fehlerbericht zu schreiben und habe dann habe ich alles über Systemeigenschaften und Software gelöscht nur ein Programm vom Drucker wollte nicht runter als ich den Rechner wieder gekriegt habe wa es immer noch da, das heisst das System haben die also nicht neu aufgespielt!!!Und ich habe jetzt alles so gelassen wie es ist!!!

    Und unter Verwaltung sind die Protokole auch noch drin seit dem 16.03 am 31.03 um 8:54 bis 9:25 haben die bei Medion irgenwas gemacht da sind noch paar einträge, und dann geht erst seit gestern wieder los!!!

    Ich würde auch gerne wissen wie die da Prüfen was da los ist, wenn die wirklich nur eine halbe std. gebraucht haben um den Fehler zu lokalisieren issen bissel wenig anscheind!:aua:

    Stimmt das denn wenn der Fehler nach dem 3ten mal nicht behoben ist das man sein Geld wieder bekommen kann???alles o. nur den Zeitwert???
     
  20. crackstone

    crackstone Byte

    Bezüglich Rückgaberecht:

    Ich bin mir nicht sicher, habs nur von nem anderen Forumianer hier der meinte (am anfang meines threads) dass dies gesetzlich nach dem 3ten Besserungsversuch mit Geld zurück gefordert werden kann. Wie das dann aber genau funktioniert weiss ich nicht.
    Also wie das dann funkt weiss ich selber nicht; glaub aber nicht dass das einfach so ohne mir nix dir nix geht.....

    Bezüglich Reparatur:

    Ich wett drauf die Typen ham das Kabel ausgetauscht und das wars..... oh mann
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page