1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD8800 + random restarts

Discussion in 'Hardware allgemein' started by crackstone, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also bis jetzt bin ich super zufrieden meine Verlobte hat gestern abend nochn paar std. gezockt und NICHT 1mal abgestürzt und bei mir auch nicht habe aber bloss paar Minuten gespielt!!!Am Weekend werde ich wohl ausgiebig zocken!!!:-)
     
  2. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Sollten weitere Abstürze folgen einfach mal das Seitenteil auflassen um zu testen ob es ein Wärmeproblem ist. Wenn ja einfach hinten einen Lüfter am besten Papst (schön leise) einbauen der die warme Luft abführt. Einer mit 33m³ reicht schon (Papst-Lüfter Typ 8412 NGLE) hinten im Gehäuse ist dafür Platz, der bewirkt Wunder !
     
  3. crackstone

    crackstone Byte

    So jetz isses wieder soweit. Grade eben hab ich Counter Strike Source online gezockt und bam der PC hängt sich wie in guten alten Zeiten auf. Also die altbekannt endlos Schleife und ein feiner restart mit dazugehörigem 'recovered from a serious error report'...

    Werd einfach mal lolots tip ausprobieren und das Seitenteil aufmachen und vielleicht auch mal nen Ventilator davor stellen. Mal schauen ob es wieder so endet wie Anfang des Jahres.

    Mit freundlichen Grüssen
    crackstone
     
  4. jvbremen

    jvbremen Byte

    also ich muss ja mal sagen,das scheint echt eine kinderkrankheit zu sein von diesem medion md8800 die diese einfach nicht wegbekommen. hatte bis jetzt 2 restarts ,der eine beim zocken von prince of percia und den zweiten als ich im web unterwegs war.muss aber sagen ,das ich einen tag vorher den aktuellen treiber für die grafikkarte vom april raufgespielt hatte. den hab ich dan wieder ganz schnell runtergenommen,hatte bis jetzt keine neuen restarts.mal schauen ,wie lange es wieder dauert ,bis das wieder pasiert. was mir nur sorgen macht,wenn das bei sovielen leuten pasiert ,hier im forum,wieviel leute gibs da drausen noch ,von denen wir nicht wissen.


    langsam kotzt mich das an,das dieses problem einfach nicht in den griff zu bekommen ist.:aua: :aua:
     
  5. Also ich muss sagen seit die bei mir die Grka und das Speichermodul getauscht haben läuft er ohne probs spiele auch längere zeit (4-8 Std) ohne das was passiert!!!na bis jetzt meist wenn man anfängt zu loben passierts!!!!:)
     
  6. crackstone

    crackstone Byte

    :D Nimm das sofort wieder zurück sonst kommts echt noch sooo....;)

    LOL ich musste so lachen als ich das las.... hat schon irgendwas wahres an sich!
     
  7. leider gottes schon habe schon richtig angst das es in den nächsten tagen passiert!!!*heul* ;-) überlege mir ob ich most wanted kaufe wohl lieber für die playstation ;-) nee habe vor kurzem Battlefield 2 und auch call of duty 2 gespielt mehrere std. bei geschlossenem Fenster und zimmertemps bis 24°c habe zwischendurch mal die Temps angeguckt lüfter läuft so um die 1500r/min und grafikk. liegt so bei 62 -65 °c und cpu drunter!!!Muss dazusagen das ich hinten wo die slots sind die klappen unter und über der grafikk. geöffnet habe damit noch etwas kühle luft rein kommt bzw warme raus!
     
  8. crackstone

    crackstone Byte

    Bei dir funkt BF2....?? mit der Standardausrüstung??
    Na das is ja mal was... das werd ich mir wohl bald holen.
     
  9. ja ohne probs
     
  10. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Hi!

    Es gibt ein Bauteil, welches fast jeder TEchniker außer acht läßt. Es werden Ram und Mainboards getauscht. Auch Grakas werden gewechselt. Doch das Problem bleibt.

    Ich tippe in diesem Fall auf das Netzteil. Das dürfte zusammenbrechem bei Belastung. Kann auch ein Wärmeproblem sein, doch wie es sich anhört - kommt der Fehler immer nur beim Spielen. Das kann auch an den Spielen liegen, doch auch an den Netzteilen. Sollten die unterdimensioniert sein, oder defekt, dann gibt es dieses Abstürze. Ich würde denen raten, bei denen Ram und Mainboard schon getauscht wurden - sich ein anderes Netzteil einzubauen. Holt euch eines bei einem Händler, der es notfalls zurücknimmt. Oder Online kaufen und dann vom Retourenrecht gebrauch machen. Aber ein wirklich gutes.

    Wer zuerst das mit dem Wäremeproblem testen möchte - sollte die Seitenklappe dazu auf gar keinen Fall öffnen. Das ist nämlich das schlimmste was man machen kann. Die PCs sind so aufgebaut, dass der Luftstrom zur Kühlung nur dann richtig funktioniert, wenn das Gehäuse geschossen ist.
    Wer trotzdem das Gehäuse öffen möchte, sollte zugleich einen Ventilator in den PC richten und auf vollen Touren laufen lassen. Nur Gehäuse öffnen ist nicht ok!

    Gruß
     
  11. jvbremen

    jvbremen Byte

    das ist wohl war,schazt mal was ich in einem testbericht gelesen habe:

    Die Spannungswerte liegen im Grenzbereich, der 12 Volt Wert wird um knapp 1 Volt überschritten, der 5 Volt Wert um 0,5 Volt. Dies ist noch nicht besorgniserregend, solange diese Werte stabil bleiben, treten hier aber noch Schwankungen auf, so können Defekte nicht ausgeschlossen werden.
    Fortron hat hier im Prinzip ein ordentliches Netzteil mit vernünftigen Leistungswerten verbaut, welches durch seine 2 getrennten 12 Volt Leitungen noch Reserven hat, bleibt nur zu hoffen, das die Werte stabil gehalten werden, dann ist auch eine leichte Erhöhung an der 12 Volt oder 5 Volt Leitung unbedenklich. Einbrüche nach unten wären deutlich folgenschwerer und könnten zu Beschädigungen aller Komponenten führen.


    dieser text sagt meiner meinung schon vieles aus ,oder???
     
  12. crackstone

    crackstone Byte

    Also so wie ich das hier versteh wär so ein Netzteil empfehlenswert.:bet: Fortron :bet:

    Wann passiert ein sogenannter "Einbruch nach unten"
     
  13. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Einbrüche nach unten verstehe ich als - Spannungsabfall, das bedeutet, dass nicht genügend Strom zu Verfügung steht.

    Warum das gefährlich sein kann?
    Festplatten können in genau diesem Moment Daten schreiben und wenn dieser "Einbruch" kommt, geht das nicht mehr. So können Daten verloren gehen, aber auch ganze Platten unlesbar werden. Je nachdem wo die Platte gerade Daten geschrieben hat.

    Ansonste macht der PC halt einen NEUstart. Mir ist eigentlich nur bekannt, dass dabei Festplatten kaputt gehen können - aber andere Bauteile? Das wäre mir neu - aber ich lerne gern dazu!

    Es ist vor allem lästig! Und es vernichtet Daten. Windows wird instabil.

    gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page