1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD8818fährt hoch und stürzt wieder ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by masterbobby, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

hallo,

ich bin Besitzer eines Medion Pcs MD-8818 und habe in letzter Zeit ein echt verdammtes Problem:

neulich war ein Medion-Techniker bei mir und hat mein MB getauscht. nun dass Problem:
    ich schalte meinen pc an und er bootet alles is perfect und kurz bevor der Anmeldung zu windows(wo man psw eingibt und Benutzername) stürzt er ab und startet neu.Dass kann man so lang verfolgen bis man wirr im kopf wird.... immer starten absturtz, starten absturz...usw...:aua:

Ich weiß nicht ob es am Mainbord liegt aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlihc hoch. Ich habe inzwischen schon ein paar mal bei Medion angerufen..aber vergebens die halten einen für blöd...:heul:

habe inzwischen auch schon 4 mal den auslieferungszustand(Media Center Editon 2005 SP2) wieder hergestellt, aber dass ging auch blos so lang gut bis ich den Media palyer gestarted habe und zack ist er wieder abgestürtzt und im moment unbrauchbar. Ich komme nicht mehr in Windows hinein...:aua:

Woran liegt es? Kann mir jmd sagen wie ich jetzt genau vorgehen soll? Würde mich freuen!

Mfg Bob

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

ich brauch dringende Hilfe! bitte

Hier noch mal die Pc Daten

Prozessor Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard / Chipsatz MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR2-533 (1 Riegel)
    RAM-Slots gesamt/belegt 2 / 1
    Grafikkarte Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM
    Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm
    Optische Laufwerke 16x DVD-Brenner (LG GSA-H20L), 16x DVD-ROM (LG GDR8164B)
    Netzwerk 10/100 MBit LAN, W-LAN
    Audio onboard, 7.1 Surround
    Schnittstellen 6 x USB-2.0, 3x Firewire, Parallel, Seriell, VGA, DVI-I, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Komponeten-Ausgang, HDMI-Ausgang, Scart, Mikrofon-Eingang, Line-Out (Klinke), S/P-DIF
    Sonstiges Kartenleser, TV-Tuner (2x analog, 2x digital, DVB-T, DVB-S), Fernbedienung, Funk-Maus, Funk-Tastatur
    Software Windows Media Center Edition, Medion Home Cinema, Bullguard Internet Security, nero Essentials, Microsoft Works 8.5, WISO Mein Geld 2007, Symantex System-Recovery
    Messwerte
    PCMark 05 4.915 Punkte (Gesamt)
    4.698 Punkte (CPU)
    3.683 Punkte (Memory)
    4.232 Punkte (Grafik)
    5.521 Punkte (HDD)
    CPU Right Mark 22,71 fps
    Cinebench03 44,9 s (Dual-CPU)
    3DMark 05 4.294 Punkte
    3DMark 06 2.371 Punkte
    Quake 3 Arena (Bot) 392,6 fps
    UT2004 (Bot) 70,86 fps
    Lautheit 1,0 Sone (Normal)
    1,7 Sone (Gaming)
    Leistungsaufnahme 90 Watt (Normal)
    120 Watt (Last)
    1,8 Watt (Standby)

Brauche dringende Antwort!

mgf Bob

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

starte mal im abgesicherten modus - musst beim start, vor dem windows logo (am besten einfach n paar mal drücken) F5 oder F8 drücken (unterschiedlich), dann kommste in ein menü wo du mit den pfeiltasten "abgesicherter modus" auswählen kannst. Mit enter bestätigen - windows wird höchstwahrscheinlich komplett hochfahren.

Dann deinstallierst du mal alle treiber von mainboard, grafikkarte etc unter systemsteuerung/software. Neustart. Dann müsste er wieder im Normalen Modus hochfahren. Zieh dir die neusten Treiber von der Hardware und installier sie wieder.

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hey leute,

Hab ein echt besch****** Pc Problem:

Und geht es darum dass mein Pc andauernd neu booted und wieder abstürzt und dass so unendlich lang hintereinander bis ich keinen bock mehr hab mir dass anzuschauen!
    ich habe dann XP installiert aber genau dasselbe Problem. :aua:

Ein paar mal bin ich rein gekommen also auf den ganz normalen Windows Desktop und da hab ich im i-net gesurft und alles war ok....
    aber dann hab ich den Media player gestarted und dann passierte es:
    Der pc blieb kurz hängen und stürzte dann ab, und started neu, stürzt wieder ab..und zwar genau bevor ich mein passwort zu Xp eingeben will!

Ich weiß echt nich mehr was ich tun soll! Könnt ihr mir helfen?

MFG bobby

PC DATEN:
    Prozessor Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 MHz)
    Mainboard / Chipsatz MSI MS-7318, VIA P4M890
    Arbeitsspeicher 1.024 MByte DDR2-533 (1 Riegel)
    RAM-Slots gesamt/belegt 2 / 1
    Grafikkarte Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MByte RAM
    Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm
    Optische Laufwerke 16x DVD-Brenner (LG GSA-H20L), 16x DVD-ROM (LG GDR8164B)
    Netzwerk 10/100 MBit LAN, W-LAN
    Audio onboard, 7.1 Surround
    Schnittstellen 6 x USB-2.0, 3x Firewire, Parallel, Seriell, VGA, DVI-I, S-Video-In/Out, Composite-Video-In/Out, Komponeten-Ausgang, HDMI-Ausgang, Scart, Mikrofon-Eingang, Line-Out (Klinke), S/P-DIF
    Sonstiges Kartenleser, TV-Tuner (2x analog, 2x digital, DVB-T, DVB-S), Fernbedienung, Funk-Maus, Funk-Tastatur
    Software Windows Media Center Edition, Medion Home Cinema, Bullguard Internet Security, nero Essentials, Microsoft Works 8.5, WISO Mein Geld 2007, Symantex System-Recovery
    Messwerte
    PCMark 05 4.915 Punkte (Gesamt)
    4.698 Punkte (CPU)
    3.683 Punkte (Memory)
    4.232 Punkte (Grafik)
    5.521 Punkte (HDD)
    CPU Right Mark 22,71 fps
    Cinebench03 44,9 s (Dual-CPU)
    3DMark 05 4.294 Punkte
    3DMark 06 2.371 Punkte
    Quake 3 Arena (Bot) 392,6 fps
    UT2004 (Bot) 70,86 fps
    Lautheit 1,0 Sone (Normal)
    1,7 Sone (Gaming)
    Leistungsaufnahme 90 Watt (Normal)
    120 Watt (Last)
    1,8 Watt (Standby)

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ok. thx. des müsste gehen! aber sicher dass der ohne Mainboard-Treiber started?

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn du windows neu installierst hast du auch noch keine treiber vom hersteller drauf - wie auch - und der pc startet ;) der benutzt default-treiber, die halt um einiges langsamer sind aber fürs normale hochfahren funktionieren. Sozusagen ne zwischenlösung bis man den herstellertreiber installiert.

edit bin jez weg feiern also wunder dich nicht wenn nix mehr kommt ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

Die Amperwerte müssten eigentlich egal sein, da ich keinerlei zusatzhardware eingebaut habe1;) Und du meinst es könnte am RAM liegen?

9. masterbobby

masterbobby Kbyte

Welche werte des Netzteiles interresieren dich? da stehen and die 8 Stk! also für jeden einzelnen Stecker die Volt und Ampere Zahl!

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

;);Ok ähm nur noch ne Frage woran seh ich wie der MB-Treiber heißt`? weil ich bin mir nicht ganz sicher ob der überhaupt angezeigt wird!

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ampere +3,3v
    Ampere +5v
    Ampere +12V, +12V1, +12V2, +12V3, ....
    kombinierte Leistung bei 3,3V+5V
    kombinierte Leistung bei 12V
    kombinierte Leistung bei 3,3V+5V+12V

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

der treiber hat immer irgendwas vom chipsatzherstellerim namen. Für den Mainboardhersteller zb alles deinstallieren wo VIA drin vorkommt. Für die Grafikkarte entsprechend nach Nvidia suchen.

13. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ok thx ich probiers!

14. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hab etz was seltsames festgestellt! der Pc läuft auf einmal wieder einwandfrei! Bis jetzt keine Abstürze!

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

lol lad dir trotzdem beim jeweiligen hersteller die neusten treiber runter - nur um sicherzugehen. Zumindest für grafik und mainboard. Wenn dus nicht findest schau bei dell, aber wirklich erst wenn beim hersteller nix ist.

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

vor dem installieren aber unbedingt die alten mainboard und grafiktreiber deinstallieren und neu starten.

19. masterbobby

masterbobby Kbyte

Kannst du evlt mal für einen MB-treiber schauen? Graka-Treiber=> Nividia.com....;) aber MB-treiber hab ich keinen Gefunden!

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page