1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Markt>>>Abzocke<<<

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mibi, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Ich wollte mir heute, da mein Computerhändler schon dicht hatte, bei Media Markt ein stink normales S-ATA Kabel holen, und dachte ich träume. Media Markt erdreistet sich doch tatsächlich für dieses Kabel(wohlgemerkt ein Kabel) 21,95€ zu verlangen.Ich habe nochmals, da ich es nicht glauben konnte(und noch immer nicht kann) nachgefragt, ob dieses seine Richtigkeit hat, was doch tatsächlich der Fall war. Ich glaub, ich spinne, bei meinem Computerhändler kostet dieses popelige Kabel noch nicht Mal 3€, und Media Markt nimmt rotzfrech fast das 8fache, ich glaub das einfach nicht. Natürlich habe dieses überteuerte Produkt nicht gekauft! Unabhängig davon, ist mir schon lange aufgefallen, das insbesonderere eben so ein Kleinkram bei Media Markt schweine-teuer ist. Das ist doch Abzocke hoch3! Aber genau das ist ja deren Firmenphilosophie, ordentlich die Werbetrommel rühren, das es den Anschein erweckt alles ist billig bei Media Markt, nach dem Motto "Ich bin doch nicht blöd"...da kann ich doch nur lachen!
    Leider gibt es immer noch die wirklich Blöden, die bei Media Markt teuer einkaufen, aber ohne mich:aua:
     
  2. Simon11444

    Simon11444 Megabyte

    Deswegen kaufe ich bei Saturn!
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Media Markt oder Saturn.
    Das ist doch ein Haufen. Beides Metro Group.
     
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ob Simon11444 nicht einen Witz gemacht hat? Fehlt nur das :D.
     
  5. @ndi

    @ndi Megabyte

    Kabel sind bei MM allgemein völlig überteuert. Mir ging es einmal genauso; ich wollte ein Patchkabel kaufen und mich hat es aus den Socken gehauen als ich gesehen habe, dass ein 3 Meter Patchkabel (oder waren es 5m ? ) im Bereich zwischen 20&#8364; und 25&#8364; kostete. :spinner:

    Gab's übrigens am nächsten Tag im kleinen Computerladen gegenüber für ein paar Euronen...

    Mich wundert es absolut nicht, dass dieser kleine Computerladen gegenüber von Media Markt überlebt.
     
  6. Simon11444

    Simon11444 Megabyte

    Soll ich meinen Post jetzt nur wegen dem " :D " editieren?

    Zuviel arbeit
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mich würde es schon wundern. Denn wo der kleine Computerladen 20 bis 50 Kunden braucht, um den selben Gewinn zu generieren, reicht dem MediaMarkt ein Einziger. Und bekanntlich steht jeden Morgen Einer auf und denkt, er sei nicht blöd...
    Da so ein Kabel keinem Preisverfall unterliegt, kann der MediaMarkt (oder jede x-beliebige andere große Kette) auch einfach so lange warten, bis wirklich Jemand das Teil kauft. Ladenfläche haben die eh genug.
    Viele Dinge sind ja auch preiswert (natürlich ausschließlich die, die in der Werbung auch erwähnt werden) und die werden palettenweise eingekauft und möglichst auch innerhalb weniger Tage verkauft, so daß sie keinen Platz wegnehmen. Natürlich gibts trotzdem in so ziemlich jedem anderen Laden mindestens gleichwertige Ware zu gleichen Preisen, es gibt also keinen Grund, dort was zu kaufen. Aber es macht immer wieder Spaß, sich die Sachen ausführlich anzugucken und von "fachkundigem" Personal erklären zu lassen :D
     
  8. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Aber nicht nur Kleinteile sind teurer. Ich habe mir z.B. gestern bei Megaland Expert(auch gleich neben Media Markt) einen LCD TV von Panasonic TX-26LE7F für 579€ gekauft(konnte 20€ runter handeln) Gleiches Gerät kostet bei MM 70€ mehr, nämlich 649€ ! Bei meinem TV Händler sollte das Gerät auch 599€ kosten, war nur leider nicht mehr verfügbar.
    Ich habe sowieso den starken Verdacht, dass bei Media Markt insbesondere im Zuge der 0% Finanzierungsangebote, die Preise dann rotzfrech hochgeschraubt werden:-(
    Sicherlich hat MM ab und an gute Angebote, aber das ist auch alles, mehr darf man(n) oder Frau dort auch nicht kaufen.
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... so etwas nennt man freie marktwirtschaft.

    gerade krank gewesen als dieses thema in der schule
    erklärt wurde?

    einfach mal googeln und lesen.
     
  10. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Brauchst du nicht, da du ja nicht wußtest, das Media Markt und Saturn der gleiche Stall sind;)
     
  11. @ndi

    @ndi Megabyte

    @Magiceye:

    Stimmt schon was Du schreibst, aber wie schon erwähnt: Er überlebt und das (schräg) gegenüber von Media Markt. Und der kleine Computerladen ist bekannt; wenn Jemand Beratung bezüglich Computer bzw. Computerteile braucht, dann geht er in diesen kleinen Computerladen, denn dort bekommt man wirklich fachgerechte und kompetente Beratung (im Gegensatz zu Media Markt...).

    Das habe ich erst letztens bei Jemandem erlebt: Er hat sich im Internet ein Dell Notebook ausgesucht, das ihm gefallen hat, allerdings hat es ihm nicht gepasst, dass dieses Notebook nur 1 Jahr Garantie hat.

    Also ging er in diesen kleinen Computerladen um sich beraten zu lassen, ob es noch einen vergleichbaren Laptop zum gleichen Preis gibt, da er im Internet nichts mehr gefunden hat.

    Was mich auch wundert: Mein Bruder hat sich letztens in diesem Laden ein Gehäuse für die externe Festplatte für 20&#8364; gekauft. Das selbe Gehäuse habe ich zuvor bei eBay für ca. 30&#8364; (+Versand) gesehen.

    Da frage ich mich dann auch: Wie geht das?!

    Wobei man in diesem Laden für eine Reparatur ca. 30&#8364; / Stunde (weis es jetzt nicht mehr exakt) bezahlt, was jedoch vollkommen gerechtfertigt ist.

    Ich kann euch also nur eines empfehlen: Wenn Ihr Computerteile o.Ä. braucht, geht nicht zu Media Markt & Co sondern lieber zum kleinen Computerladen nebenan. :)
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Genau. Abzocke wäre, wenn kein Preis dranstünde, einem aber ein günstiger Preis versprochen wird und der Kassierer einem dann unbemerkt in die Tasche greift.
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ steppl,

    sehr gut aufgepassst, 1 +
     
  14. Simon11444

    Simon11444 Megabyte

    @Miibi

    Klar weiß ich das, dass hatten wir schon in der Schule und genau das selbe Thema wurde hier schonmal angesprochen!
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Falsch, steppl. Abzocke ist alles, wo man (viel) Geld bezahlen soll, obwohl man nicht muss.

    Beispiele?

    - Bußgelder. Da muss man den Abzockern für rücksichtsloses Rasen und egoistisches Falschparken doch tatsächlich einen Haufen Kohle zahlen! :mad:

    - Steuern. Ich lebe zwar in einem Land, das keinen hält, aber ich muss doch den Abzockern da oben mein ganzen Geld geben! :mad:

    - Und eben die genannte freie Marktwirtschaft...


    vorsichtshalber mal: :ironie:

    oder so...
     
  16. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... das würde ich perönlich mal unter "no risk, no fun" ablegen. :ironie:
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Genau, erwische ich ein Kind auf dem Schulweg, oder nicht...... :cool:
     
  18. Hummer

    Hummer Megabyte

  19. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Oh man, diese klugen Bemerkungen hier, ich bin beeindruckt! Sicherlich stimmt diese Interpretation auch, aber trotzdem ist MM für mich, gerade bei Kleinteilen , ein großer Abzocker, da bewußt auf die Naivität der ahnungslosen Käufer spekuliert werden um die völlig überteuerten Produkte zu kaufen. Für mich ist das eine kriminelle freie Marktwirtschaft, was Media Markt sich da erdreistet:mad:
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... also, der link von hummer bekräftigt, dass
    abzocke nichts mit freier marktwirtschaft zu tun hat.

    @ Mibi,

    noch nie etwas von preisvergleich gehört?
    wenn ich den preis kenne, kann mich auch niemand abzocken.
    wo ist dein problem?

    geändert .........<- Bitte die ÄNDERN Funktion nutzen - P.A.C.O.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page