1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Media Markt>>>Abzocke<<<

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mibi, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkness

    Darkness Kbyte

    @magiceye04

    ja, § 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen wieder mit zitat:

    (1) 1Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.

    @kalweit

    Wenn man in einem Fachgeschäft gearbeitet hat bleibt einem sowas nicht verborgen. Der hat selbst verdändlich bei Zubehör höhere Preise auf grund der geringen stück zahlen. Doch ich kann mich nicht erinnern das da jemals ein Kabel bei war das einen Preis über 20 Eruo hätte gerechtfertigt.
     
  2. Indako

    Indako Kbyte

    Wie von magiceye04 schon geschrieben, das gilt mit wennigen Ausnahmen nur für den Fernabsatz, also alle Bestellungen die der Paketbote vorbeibringt. Es gilt nicht für Käufe im Laden. Auch nicht im Mediamarkt. Was die machen in Bezug auf Rückgabe ist freiwillig.

    Also ich habe eigentlich Regelmäßig mit Kabeln zu tun, wo bereits das reine Kupfer einen Schrottpreis von mehr als 20,00 Euro hat. Und der Neupreis für Kupfer dürfte sogar höher liegen.

    Dann gibt es z.B. im Hifi-Bereich viele Kabel mit Steckern die Vergoldet sind. Ob das Sinn macht laß ich mal offen, aber auch die Preise von Edelmetall sind zur Zeit nicht gerade im Keller.

    Indako
     
  3. Darkness

    Darkness Kbyte

    Kupfer Preis je Tonne 6491,50 USD :) = 6,491 USD je Kg.

    Bist du Seekabelverleger? Nein Schärtz bei seite, ein Scart Kabel mit vergoldeten kontakten kosttet im EK unter 0,5 Euro. Die teuersten Kabel die ich im Hifi bereich kenne sind reine Silberkabel und selbst da bekommt man den Meter schon für 10,- Euro VK.

    Wünsch euch ein Frohes Fest.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Darkness
    Ab wann ist etwas Wucher? Wer bestimmt das?
    Tinte für den Drucker. Wucher? können die Hersteller verurteilt werden?
    Div. Parfümsorten. Wucher?
    Designerklamotten. Wucher?

    Wo fängt Wucher an? Wo hört es auf?

    Was Deine Rückgabe, bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag betrifft, da liegst Du komplett auf dem Holzweg. Wie magiceye04 schon sagte, Fernabsatzgesetz. Dazu kommen noch Haustürgeschäfte, aber nur, wenn der Verkäufer unangemeldet kommt. Bestellst Du den Verkäufer ins Haus (Terminvereinbarung) dann trifft auch hier das Rücktrittsrecht nicht zu.

    Alle Umtauschaktionen nach Weihnachten sind nur wegen der Kulanz der Händler möglich, verpflichtet sind die nicht dazu. Da kannst du mal sehen, was wir für großzügige Unternehmer in Deutschland haben.
     
  5. Also ich kann von Media Markt sowohl Positives als auch Negatives. Und zwar hatte ich vor gut 4 Monaten meinen Mp3 stick umgetauscht, weil er keine Musik mehr abgespielt hat. Also habe ich ihn umgetauscht. Nach 7 Wochen (3-4 wurden gesagt) keine Rückmeldung. Also bin ich dahin und habe gefragt was los ist. Mein Mp3 Stick war da, schon seit einer ca. einer Woche laut Service Center. Ich dachte: Ok vielleicht was mit der Benachtrichtigung schief gegangen, kann passieren. Als ich zuhause war hab ich wieder Musik auf meinen Mp3Stick geladen und die Entäuschung: wieder der selbe Fehler. Dass der Mp3 Stick nicht geht ist nicht deren Schuld, aber dass die nicht überprüft haben, ob er geht hat mich etwas sauer gemacht. Ich wieder hin umgetauscht, zack. Nach diesmal nur 4 Woche kam der Stick, diesmal wurde es mir sogar mitgeteilt. Ich geh hin, will abholen , frage freundlich: wurd der denn diesmal vorher getestet. Als Antwort bekam ich ja zu hören. Ich ab nach Hause Pc an , Musik drauf. Geht immer noch nicht. Ich am selben Tag wieder nach MediaMarkt gefahrn mich beschwert wie sowas sein kann , bla ,bla ,bla. :aua: Wieder umgetauscht, wieder warten, wieder bekommen , wieder gings nicht! :bse:Also ich vor 3 Wochen wieder hin und wieder wird der Mp3 Stick eingeschickt nur diesmal bekomm ich eine Gutschrifft anstatt eines kaputten Sticks. Nach 20 Euro Spritkosten und endlos viel Zeit die ich verloren bekomm ich nun endlich eine Gutschrifft!

    Positiv: Netter Umgang im KundenCenter , ohne maulen oder dumme Fragen stellen umgetauscht
    Negativ: Wartezeiten, Produkt wird im KundenCenter nicht getestet

    Allerdings war auch der Hersteller des Gerätes Schuld, denn der hat bei jeden Einschicken immer nur die Software neu draufgespielt, obwohl anscheinend irgendein Chip oder so defekt war.

    Jetz fragt sich nur noch: Wann krieg ich endlich meine Kohle :D
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Naja, da könnte aber auch was an deinen PC nicht gestimmt haben (Treiber, Hardware), das beide Geräte von Anfang kaputt waren ist doch recht unwahrscheinlich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page