1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC Titanium MD 8083 XL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wu-wolle, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich mich auch nicht auskenn.....

    Dreht dann die CPU nicht auch schneller??
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    nein sondern 60Hz
     
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Auch nicht richtig auskenn.

    Haben die denn auch 50Hz? Nur mal so ne Frage.

    :rolleyes: *verwirrung stift*
     
  4. MRJ

    MRJ Byte

    Das Netzteil des Aldi-PCs hat keinen Umschalter für 110V-Betrieb.
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    @Raberti

    ...brauchen die dann nicht 1,045 Löcher......weil 230/2 ist nicht 110:D :D ;)

    Konnte ich mir auch nicht verkneifen:p
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!

    Ich hab das Ding nicht beäugt und auch die Spezifikationen nicht nachgeschaut. Grundsätzlich: Wenn kein Umschalter da ist, wirst Du das vergessen können.

    Andererseits:
    Für 45? gibts 550W-Netzteile, die durchaus reichen sollten. Und die gibts wahrscheinlich auch in den USA. Wär also kein Drama, das Ding umzustricken. Die Garantie geht dadurch übrigens nicht flöten.

    BTW:
    Wie machen die das eigentlich mit den 110V? Hat die Steckdose nur ein Loch?

    :D Den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen.

    MfG Raberti
     
  7. webflash

    webflash ROM

    lasse den Techniker nochmals kommen. Es soll auch nicht pfeifende 8083er geben.
     
  8. webflash

    webflash ROM

    Das unerträgliche Pfeifen ist ein Serienfehler (s. a. -zig Beschwerden bei discountfan.de und chip.de). Habe mich von MEDION nicht abwimmeln lassen. Techniker kommt und tauscht Grafikkarte.
     
  9. F1FOne

    F1FOne Byte

    Das lästige Pfeifen habe ich auch und es nervt gewaltig!
    :bse:
     
  10. earth

    earth Megabyte

    Das würde ich mir überlegen, dann geht nämlich die Garantie flöhten, ganz zu schweigen davon, das die Heatpipe sehr heiß wird und das ganze Probleme verursachen kann.
     
  11. TLU

    TLU ROM

    meiner pfeift auch, wird wohl die GraKa sein... Ein Fall für die Zalmann Heatpipe o.ä.
    www.computist.de wird sich des Problems annehmen!

    Öffnen: linke Seite zwei Schrauben öffnen, Wand nach hinten abziehen/-hebeln
     
  12. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    kleine frage!du hast schon öfter rechner zusammengeschraubt und fragst wie du die aldikiste aufbekommst???????????
     
  13. giantbug

    giantbug ROM

    Da ich den Rechner mittlerweile intensiv und stundenlang am Stück getestet hab und er keine Anzeichen machte der Überhitzung geh ich mal davon aus, dass die Lüfter alle korrekt angeschlossen sind ;) Aber mich würds eh mal interessieren, wie der Rechner von Innen aussieht - hab schon öfters Rechner zusammengesetzt und von daher.

    Vielleicht find ich ja dann auch den genauen Ursprung des Tons.
     
  14. earth

    earth Megabyte

    Den Rechner darf man natürlich öffnen, davon geht die Garantie nicht verloren :D
    Wenn du allerdings anfängst Lüfter und Kühlkörper auszuwechseln würde ich mir das Ok von der Supportline geben lassen.
    (wenn man das überhaupt bekommt ;) )
     
  15. Einen Ironie-Tag einzubauen schützt nicht davor, in einem anderen Absatz beim Wort genommen zu werden.
    Und wenn ich mal für viel Geld Maschen bestellen soll, dann mach ich das. Treibe mich aber dann nicht mehr in meiner Freizeit in einem Forum rum.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Man kann ihn aber vorher öffnen, um sich zu vergewissern, dass so ein unwichtiges Teil wie z.B. der CPU-Lüfter auch angeschlossen ist.

    Kommt jetzt bitte nicht mit Garantie ... :blabla:
     
  17. earth

    earth Megabyte


    Ähm, das isn ALDI Rechner den kann man sich nicht vorher anhören :D *anmerk* (nich hauen wenn ich deine Ironie falsch verstanden hab)
     
  18. earth

    earth Megabyte

    !!!!!! denk dran, du verlierst dann die Garantie wenn du den Lüfter der G Karte tauscht !!!!!!!!
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    tja, wer ein gutes Verhältnis zum Händler hat, der bekommt so etwas schon vorher ausgehändigt :D

    Dennoch behalte ich meinen Ironie-Teil vollends aufrecht ! Wie kann ich etwas in Betrieb nehmen, ohne mir vorher wenigstens einen Überblick verschafft zu haben ! Das mach mal in einem Industriebetrieb mit Maschinen die zig Mio. ? kosten - viel Spass dabei :D :confused: :aua:
     
  20. >Machst du das beim neuen Auto auch so ... erst mal rund 100-500 km fahren und dann in die Betriebsanleitung gucken ? !

    Also ich mache das immer so.
    Und zwar dann, wenn ich nachschauen muss, wie hoch der Reifendruck sein muss oder wie man die Soundanlage richtig einstellt.
    Außerdem käme ich mir überaus dämlich vor, wenn ich nach der Übergabe beim Händler nicht davobrause, sondern erstmal eine Stunde mit der Anleitung rund ums Auto tanze und überall rumgucke, ob das jeweilige Teil auch an meinem Modell dran ist.

    Gruß

    ati-hasser
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page