1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC Titanium MD 8083 XL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wu-wolle, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    [Ironie]Erst Produkt in Betrieb nehmen und dann Literatur (Handbücher, etc. lesen) :spitze: [/Ironie]

    Machst du das beim neuen Auto auch so ... erst mal rund 100-500 km fahren und dann in die Betriebsanleitung gucken ? ! :confused: :aua:
     
  2. giantbug

    giantbug ROM

    ja, vermutlich der lüfter der grafikkarte :) bei gelegenheit werd ich mal aufschrauben (hab noch nicht in anleitungen nachgeschaut gehabt, aber nur durch probieren gings nicht auf ;). vielleicht mach ich dann wirklich irgendwann mal nen richtig guten lüfter drauf! ich hab jedenfalls sonst keine probleme und vermute daher dass das pfeifen nur gewöhnungssache ist! danke für die tipps!
     
  3. earth

    earth Megabyte

    ich vermute mal das da nur gleitgelagerte Lüfter drin stecken, die Dinger sind recht billig und erfüllen für ein paar Jahre ihren Zweck. Wenn die Teile hochdrehen kann das durchaus zu solchen Geräuschen kommen. Horch mal in der Höhe des Netzteils :) Wenns wirklich nervt kann man ja die Lüfter ersetzen ;)

    Aufbekommen, gabs zu dem Teil keine Anleitung? nach den Bildern ist das wohl hinten geschraubt.


    Nachtrag: nach den Bildern und wenns wirklich von der Seite kommt, kanns eigentlich nur der CPU Lüfter oder der LÜfter der G Karte sein, ich tippe mal auf den G Lüfter ;)
     
  4. giantbug

    giantbug ROM

    ich tippe auch auf einen lüfter ... das geräusch scheint eher aus dem hinteren bereich des gehäuses zu kommen (wobei man es deutlich durch die lüfteröffnung an der seite des gehäuses hört). ich frag mich halt nur, ob das so seine richtigkeit hat .... ein ungewohntes geräusch halt ... es ist ein sehr hoher ton

    im übrigen, wie kriegt man das gehäuse eigentlich auf? ich wollt schon mal reinschauen, aber habs nicht aufbekommen ...
     
  5. earth

    earth Megabyte

    vielleicht'n Lüfter :nixwissen kannst du das Geräusch näher orten ?
     
  6. damdam

    damdam Kbyte

    Wie kann man nur auf die idee kommen,den lüfter einer grafikkarte im laufenden betrieb anzuhalten???Es gibt schon einen grund,warum die sich drehen:aua: :aua:
    Erinnert mich irgendwie an www.dau-alarm.de
     
  7. webflash

    webflash ROM

  8. Buliman

    Buliman Byte

    ATI-Hasser
    du kannst ja ruhih auf ATI schimpfen,macht mir
    ja garnichts aus,hab ja auch nur eine 9800pro
    in meinem Gehäuse aber was ist "lowendiges
    ATI-Dreckszeuch"?
    Wenn du schon über Hardware herziehst dann
    doch bitte auch so das es jeder versteht.
    :aua: :aua:
     
  9. >würdet ihr mir den aldi pc empfehlen oder den fujitsu?

    Ein Freund von mir hat sich so ein Ding zugelegt.
    Bis auf das Manko, dass so ein lowendiges ATI-Dreckszeuch eingebaut ist, ist dieses Teil echt beeindruckend gut ausgestattet und bisher auch noch angenehm schnell. Den Lüfter hört man auch deutlich, aber wer schonmal am Mac gearbeitet hat, der findet diesen PC bestimmt als sehr leise.

    Das mit dem Mischen ist übrigens possible.

    cu
    ah
     
  10. Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem.:heul:
    Wer eine Lösung hat, bitte unbedingt melden!!:bet:
    Vielen Dank
    biene
     
  11. vinnjer

    vinnjer Byte

    Schau mal bei den FAQs von AVM.

    AVM FAQs
     
  12. TLU

    TLU ROM

    Warum tauscht Du nicht die Medion Anlalogkarte gegen die Medion ISDN-Karte für 0? um?
     
  13. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Mehr RAM, ein Spieleprozessor statt Videobearbeitungsprozessor, riesige Festplatte.
    Warum muss nur die Grafik so schwach sein?100EUR mehr sind nicht falsch investiert für eine 9800er mit 256MB.
    Eine 40EUR-TV-Karte und die 5EUR-Fernbedienung fehlen, das macht der Arbeitsspeicher aber locker wett.

    Naja, wegen des für Spiele besser geeigneten Prozessors würde ich schon eher zum FSC tendieren. ATX-Gehäuse würd ich auch Mini-ATX vorziehen. Aber die Grafikkarte.....

    Und ich möchte noch erwähnen: Der Athlon64 ( "bloss" 3000+ ) war in allen Benchmarks von Seite 16 schneller.....
    Und das doch recht deutlich, aber Aldi hat sich nunmal an Intel gekettet :-p


    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/pc_notebook/38787/16.html

    http://www.discountfan.de/artikel/200403/13.php
     
  14. CHUCK

    CHUCK Byte

    Mfg
    CHUCK
     
  15. Ich war heute bei Quelle.
    Die PCs stehen dort rum.
    Ganz traurig sind sie in braune Kisten verpackt und warten auf Putzfrau, die wiedermal rundrum putzen muss.
    Keiner will die Dinger.
    Vielleicht werden sie später noch reduziert.
     
  16. Hallo,

    ich hoffe Muttern schickt euch nicht einkaufen! Sonst kommt ihr mit einem Beutel Orangen heim und auf Vorwurf der Mutter - das war aber teuer - sagt ihr, warum der den du letzte Woche kauftest ... hat doch auch nur 99 ct gekostet...

    Warum soll ich nicht AMD und INTEL vergleichen? Was denn dann!

    Leute ihr seid etwas weltfremd!

    Natürlich ist der Siemens viel billiger als der ADLI und vor allem hat der Serial-AT(T?)A, der ALDI nicht!

    Die Wienerle bei ALDI sind aber einsame Spitze und das Navigon-Medion war auch gut und preiswert!

    Gruß
    Till
     
  17. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Tut mir leid, aber der Aldi PC siegt für mich auf ganzer lienie, nur der Prozzi ist ein wenig besser...aber sonst...
     
  18. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Ich habe den Beitrag aufmerksam gelesen und auch nach dem zweiten Durchlesen konnte nicht nicht den Bezug zur Überschrift sehen.

    999 Euro sind also viel billiger als 999 Euro.

    besonders komisch wird es, wenn man jetzt noch anschaut was verglichen wird, denn der Fusi-Rechner basiert auf einer AMD CPU.

    Aus mir unklaren Gründen ist 333er Speicher eingebaut, ich dachte die neuen Athlons haben einen FSB200 und sie brauchen deshalb 400er DDR-RAM. Sollte das nicht stimmen hab ich bisher immer zu teuren/schnellen Speicher gekauft.

    Die Grafikkarte bei FUSI ist aus meiner Sicht langsamer, aber ich kenne mich bei dem Typenwirrwarr von Ati nicht aus, vielleicht ist das ja auch genau andersrum.

    Also Äpfel mit Gurken verglichen...
     
  19. ...ich bin auch sehr verwirrt. 999? für den FSC und 999? für den aldi, sind sehr unterscheidliche beträge :p
     
  20. TwoStroke

    TwoStroke Byte

    Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: wieviel ist der denn jetzt billiger??? (Die Frage, welcher denn besser für's Geld ist, klammern wir mal bewusst aus, da die beiden Rechner sich an unterschiedliche "Glaubensgemeinschaften" richten;) )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page