1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC Titanium MD 8083 XL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wu-wolle, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    @ CHUCK

    heilige sch****e stampft die radeon die geforce ein. vielen dank das du den link gepostet hast. damit werd ich ein paar von meinen nvidia geblendeten freunden den letzten schubs richtung ati geben können. kann ja nicht einfach zuschauen wie die ihr geld für ne nvidia verschwenden.

    @ ATI-HASSER

    das is vielleicht dein problem oder ? mit ner geforce fx saumäßig geld rausgepfeffert und 0 leistung dafür bekommen ? das hat man halt davon wenn man mehr fanboy als objektiv ist.

    greez Sr2k
     
  2. CHUCK

    CHUCK Byte

    HI,

    wenn sich einer schon ATI-Hasser nennt, kann man sich vorstellen was in Deinen Hirn drin ist.
    Und wenn Du schon nicht einverstanden bist mit dem was ich schreibe, dann bitte in einen anderen Ton, ja.
    Und was die inkompetenz betrifft, na macht Dich mal schlau über die Hitzeprobleme verschiedener Medion Modele in divisere Forums.....Google hilft hier weiter.
    Denke mal Du bist so ein Besitzer von so einem PC und fühlst Dich auf den Schlips getreten.
    Und werde erwachsen wenn Du Dich mit selbigen anlegen willst.
    CHUCH
     
  3. >also ich muß schon sagen, daß Euere Benchmarks immer schlechter werden,
    Benchmarks werden nicht schlecht, nur der Abstand zu den Lowend-Karten von ATI größer.

    >wie kann man von einen Test reden, wenn man gerade mal ein paar Stunden testet?
    Wie lange hatte ihn denn die PC-WELT? Es kommt nicht auf die Dauer eines Tests an, nur auf die Intensität!

    3DCenter soll gute Tests machen? Das ich nicht lache! Weist Du von wem die gesponsort werden? Dachte ich mir...

    >die Screenshots
    Es sind keine Screenshots, sondern Bilder. Mann!

    >die Kabel verhindern einen wirklich guten Durchzug
    Vom CPU- und Netzteillüfter wird die Luft bewegt, was rein geht, muss auch wieder raus. Wo soll denn der Luftzug hin?

    >werden im Sommer mit Sicherheit beim längeren Zocken(3-6Std.) richtige Hitzeprobleme bekommen.
    Glaubst Du, dass Medion das erste Mal PCs zusammenbaut?
    Glaubst Du, dass die sich die Reklamationen in der Garantiezeit leisten wollen?
    Glaubst Du, dass die sich einen Schaden an ihrem Ruf leisten wollen?

    Zusammenfassung: Dein ganzes Mail beweist nur Deine extremen Inkompetenz! Bevor Du hier weiterhin nur gefährliches Halbwissen absonderst, solltest Du lieber... ach, egal.

    Mahlzeit.
     
  4. CHUCK

    CHUCK Byte

    Hallo PC-Welt,

    also ich muß schon sagen, daß Euere Benchmarks immer schlechter werden, überhaupt Test..... wie kann man von einen Test reden, wenn man gerade mal ein paar Stunden testet?
    und Euer Benchmark, wo die Radeon 9800XT relativ klar von der
    FX5950 geschlagen wird, habe ich in dieser Deutlichkeit in noch keinen anderen Test gesehen.
    Hier mal zu einen wirklich guten Test Radeon 9800XT vs. nVida FX5950:D
    http://www.3dcenter.org/artikel/r9800xt_vs_gffx5950u/

    Noch ein Wort zum Aldi PC, die Screenshots alleine würden mich abhalten diesen PC zu kaufen, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis gut ist, alleine dieser riesige Lüfteraufsatz von der CPU(orginal Intellüfter?)......, dann diese Enge, die Kabel verhindern einen wirklich guten Durchzug, Leute die sich nicht an des innere des PC heranwagen, werden im Sommer mit Sicherheit beim längeren Zocken(3-6Std.) richtige Hitzeprobleme bekommen.
    Versteh eh nicht, wie man solche Komponenten in solch kleines Gehäuse zwängt, sind ja Hitzeprobleme vorprogrammiert
     
  5. MRJ

    MRJ Byte

    Hier liegt kein Fehler vor.

    Zur Testkonfiguration beim Grafikkartentest: Wir haben die Grafikkarte aus dem Aldi-PC ausgebaut und unserem Grafikkarten-Testsystem unter Windows XP Pro getestet, um vergleichbare Ergebnisse zu den anderen von uns getesteten Karten zu bekommen.

    Martin-Roger Jones
    Redaktion PC-WELT/Hardware
     
  6. ThaKilla

    ThaKilla Byte

    ein fehler ist da aber... nicht windows XP pro sondern HOME... das nächste mal nicht an die pcs von morgen denken! :)
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Sehr schön... Danke...
    Kann ich sie mir mal etwas genauer anschauen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen...:p
     
  8. MRJ

    MRJ Byte

    Mittlerweile haben wir auch die Diagramme zu den Grafikkarten-Benchmarks online gestellt -> hier .

    Martin-Roger Jones
    Redaktion PC-WELT/Hardware
     
  9. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    HÄÄÄHHH? Hab ich da was nicht mitbekommen??? Könnte es sein, dass bei den Benchmarks die Nvidia mit der XT vertauscht worden sind? Seit wann hängt Nvidia ATI so deutlich ab?
    Oder liegt es daran, dass Nvidia auf Intel Systemen so viel besser geht?
     
  10. cooz

    cooz ROM

    hab mir wie viele hier den aldi-pc geholt !!!
    bin eigentlich recht zufrieden außer das der lüfter mir zu laut ist wenn ich 3d-spiele zogge wie z.b. farcry !

    wollte mir den arctic cooling freezer 7 cpu-lüfter holen.

    wollte halt wissen ob sich irgend jemand diesen lüfter schon gekauft hat und mir dann sagen kann was der so für eine geräuchentwicklung hat (bei volllast; z.b. bei farcry zoggen) ???
    oder könnt ihr andere lüfter empfehlen, die vielleicht noch leiser bzw. noch besser sind.

    will mein düsenjet unbedingt leiser bekommen!!!!!!!
     
  11. Benchmarks hin, Benchmarks her: Für den Preis ist der Rechner vieeel zu lahm! Ausserdem mit Schnickschnack überfüllt den nur wenige brauchen und der im Weg ist wenn man den Rechner mit einem richtigen Betriebssystem installieren will. Keine LED´s für Laufwerke, Netzwerkkarte etc.! Für 500,- € gibt´s eine Menge Rechner die schneller sind und da ist noch Geld ´nen Monitor etc. übrig.

    Möchte wissen wer die Kisten wirklich braucht. Bestimmt nicht die die sie sich letztenendlich kaufen.... :confused:
     
  12. panni1

    panni1 ROM

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bse.gif
    :bse:
    Habe mit eine Aldi PC (Medion 8800) gekauft.
    Eine AVM ISDN PCI-Card installiert und mit AVM Fritz!Data getestet.
    Keine Probleme. Aktuelle Common CAPI V2 installiert.
    Nur mit dem Internetzugang t-online hapert es.
    Bekomme immer Fehler R104/651 bzw. nach völlig neuer
    Installation der Hardware auch den Fehler R108 (besetzt).
    Bisher alles ausprobiert, leider keine Lösung.
    Will aber deswegen nicht den Provider wechseln.
    Gibt es eine Lösung ?

    Panni1
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page