1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Sam, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Sollte laufen, ja. ;)
     
  2. korned1

    korned1 Byte

    Hey Leute, ich habe auf meiner Sapphire HD3850 meinen alten Zalman VF900-Cu LED draufgeschraubt + Arctic Silver 5!

    Die Werte sind der Hammer! :haare:

    Vorher:
    Idle: 45°C
    Load: 78°C

    Nacher:
    Idle: 33°C
    Load: 45°C

    Das ist meiner Meinung nach ein bombastischer Unterschied! Jetzt werde ich auch beginnen die Karte zu overclocken! Ergebnisse werde ich dann hier posten! ;)
     
  3. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Hattest du vorher eine passiv gekühlte oder hast du den Lüfter einfach abgeschraubt? Ps. Sind die Ergebnisse jeweils mit Lüfter (Neuer und Standartmäsiger Lüfter), oder hatte die Grakarte gar keinen Lüfter?
    Wäre gut wenn du es ein bisschen noch genauer beschreiben könntest!;)
     
  4. korned1

    korned1 Byte

  5. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    ALso dass ist ein echt krasser unterschied! Aber dass der Ati-Lüfter so "enttäuschend" ist hätt ich jetzt nicht gedacht! Weil der hat einen viel größeren Kühlkörper! aber wahrscheinlich dreht der Zalman schneller! Eine Frage hab ich noch: Kann man kühlkörper einfach so runternehmen oder sind die iwo festgeschraubt? Weil bei meiner passiv gekühlten Geforce 7650GS sehe ich keine schrauben wo ich den passiven kühlkörper entfernen könnte!;) Gibts da iwo ne anleitung?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. masterbobby

    masterbobby Kbyte

  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Sinnvoll wofür?
     
  9. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Naja meine Grakarte wird immer recht heiß.... ;) und deswegen denke ich ob es evtl sinnvoll wäre sie zu kühlen!
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nur wenn du Stabiltätsprobleme hast. Ansonsten würde ich das so belassen.
     
  11. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    ;)Ok, weil stabilitätsprobleme hab ich keine!
     
  12. korned1

    korned1 Byte

    Also masterbobby, wenn du mit dem PC spielst würde ich einen Lüfterwechsel empfehlen. Denn ich bekam mit meiner GeForce 7650 GS nach ca. 2 Stunden Probleme! Die GPU wurde zu heiß und fing an zu throtteln!

    Sieht es aber so aus, dass du den PC zum Arbeiten, Surfen usw. nimmst kannst du getrost den Kühler drauf lassen! ;)
     
  13. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    ALso ich zogge mit dem COD4 und hab bis etz eig keine probleme gehabt..aber ihc mach mir gedanken um die Temperatur
    ^^
    Also ich msus sagen ich habe mit dem pc auf ner Lan 14 STDs durchgezoggt und es hatt alles geklappt!
    aber ich hab halt auch immer wieder pausen eingelegt...^^ und dann nach 4 stds einen Zweiten Lüfter rein 140*140mm! ABer den hab ich auch blos draufgestellt(in die Kühlrippen des Kühlers, so konnte er Grakarte und Northbridge kühlen!

    @Korned ähm wo hast du deinen xporter hyper RAm eingebaut? Also die 2GB die extra stehen bei deinem system! Weil man kann doch bloß 2 Riegel einbauen! Weil MB hast du ja das gleiche!
     
  14. korned1

    korned1 Byte

  15. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Okay gut aber dann bräuchte ich informationen darüber wie ich den passiven Kühlkörper herunterbringe! ;)
    Aber ich denke ich werde mir den Kühler erst zulegen wennich mir eine eigene Grakarte kaufe, weil wenn meine aktuelle kaput geht->Medion anrufen-->Und die schicken mir dann ersatz! ;) aber ich werde mir demnächst eh wieder einen 3 pc kaufen müssen!
    Aber der sollte nich zu teuer sein! Gibts oder habt ihr i-wo was dazU? Also er sollte 500€nicht überschreiten aber sollte spieltauglich sein!
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Mach dazu einen neuen Thread auf und poste noch dazu ob du selbst schrauben möchtest. Hier ist es schon unübersichtlich genug. :D
     
  17. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Okay ja,aber ich brauche jetzt eh keinen im mom weil ich dass jetzt ja noch gar nicht vorhabe!
    @Korned könntest du nochmal bilder von deinem Aktuellen pc posten? Aber evtl mit etwas besseren Lichtverhältnissen?
     
  18. korned1

    korned1 Byte

    Ja klar, werde ich morgen machen und dann hochladen!
     
  19. korned1

    korned1 Byte

    Hab sie heute noch mit meiner Handycam gemacht! :D Sehen richtig gut aus! Hab sie in einer Zip-Datei gepackt, da ich sonst nicht alle Bilder hochladen könnte!
     

    Attached Files:

  20. korned1

    korned1 Byte

    Und hier sind noch 3 weitere! ;)
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page