1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Sam, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    echt cool wie der ausschaut! Sag mal wie hast du die Seitenverkleidung so hinbekommen mit dem Totenkopf und der scheibe? Hättest du ein bild für mich wo der pc mal offen ist und wo man erkennen könnte was du alles so eingebaut hast! Geht das? Der Zalman schaut echt krass aus!;);)
     
  2. korned1

    korned1 Byte

    Ja kann ich gerne mal machen! Das mache ich dann am besten Montag abend, da ich das heute nicht mehr schaffen werde!

    Also bei dem Windowkit habe ich mir ein Set geholt, da musste ich dann nur die Form aus der Seitenwand schneiden, die Gummidichtung einsetzten und das Plexiglas in die Dichtung einsetzten (war schon ne Drecksarbeit:D) Naja und den Glasedge-Aufkleber hat mir ne Bekannte gemacht, den habe ich dann von innen hineingeklebt! Joar!
     
  3. acm441

    acm441 ROM

    Guten Morgen,

    Habe auch ein MD 8818

    will gerne ein Q 6600 einbauen brauche ich dann auch ein neues Netzteil???

    Netzteil hat 300 W.

    Danke für eure Hilfe


    grüß

    acm441
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich denke schon. Nimm aber die Version mit G0-Stepping.
     
  5. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Ist es den überhaupt sinnvoll auf einen Quad aufzurüsten? Ich denke das MB ist nicht dafür konzipiert! ;) also ma BIOS update machen!
     
  6. acm441

    acm441 ROM

    Welchen Netzteil wurde am besten dazu passen???

    gruß

    acm441
     
  7. acm441

    acm441 ROM

    Wird aber die Version mit G0-Stepping auf den 1066 MHz Mainboard stabil laufen ???
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Habe bei google nichts finden können. Vielleicht mal direkt bei Medion anfragen.
     
  9. acm441

    acm441 ROM

    Ok werde ich machen danke für deine Hilfe
     
  10. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    berichte dann einfach mal was sie gesagt haben! Aber ich denke so genau werden die sich da auch nicht auskennen! (Weiß ich aus erfahrung);)
     
  11. bananabaer

    bananabaer Byte

    Hallo,
    ich habe meinen md8818 jetzt endlich fertig umgerüstet. Das war jedoch nicht sehr einfach: zuerst versuchte ich es nur mit einer neuen grafikkarte (asus 8800gt top) und neuem netzteil. Beim einbau war kein problem zu erkennen/ gk passte), nur der pc startete nicht mehr. Das motherboard war das problem. Also habe ich mir ein neues mainboard gekauft welches dann aber nicht mehr in das btx gehäuse passte. Nach dem kauf von 2gb arbeitsspeicher lief dann mein neuer pc. All zu viel vom md8818 ist jetzt jedoch nicht mehr drin(lediglich prozessor und festplatte). Das waren meine erfahrungen vom umrüsten des md8818 ;-):D:D:guckstdu::volldoll:
     
  12. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Und welches Gehäuse hast du dann verwendet? Soweit ich dass sehen kann hast du das orginal MD 8818 Gehäuse nicht mehr verwendet, da dieses ja im BTX-Format gebaut ist!
     
  13. bananabaer

    bananabaer Byte

    JA genau da es kaum mainboards gibt mit dem btx-format hab ich mir ein atx gehäuse gekauft ( Cooler Master Elite 330). Dananch gab es keine probleme mehr ein passendes mainboard zu finden. Ich hab mich für das Asus P5B entschieden
     
  14. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Und wie ist das Gehäuse so? Weil ich bin auch am überlegen mir einen neues Gehäuse zu kaufen und das ist ja unschlagbar günstig! ;)rund 40€
    Wo hast du es bestellt?Und was hat es bei dir gekostet?
    Welches Mainbord hast du eig. genau genommen? Kannst du mir mal dein neues System am besten auflisten?
    Interressiert mich!
    PS. Was ist eig aus dem MD8818 dann geworden?
     
  15. bananabaer

    bananabaer Byte

    Mit dem gehäuse bin ich rundum zufrieden. Es sieht gut aus und erfüllt absolut seinen Zweck ohne mir aufgefallene Mängel. Ich hab es bei www.hardwareversand.de bestellt aber man bekommt es eig bei vielen shops für diesen preis. Als mainboard habe ich dieses: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7597&agid=659
    Zu meinem System: prozessor habe ich vom md8818 übernommen
    GK: Asus 8800 gt TOP
    Festplatte habe ich ebenfalls übernommen, wie auch die laufwerke
    Als ram habe ich ein Kit von Corsair mit 2x 1024mb
    NT:http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
    bei diesem netzteil ist das preis-leistungs-verhältnis hervorragend kann ich nur empfehlen
    was aus meinem md8818 geworden ist ist wirklich ne gute frage
    im moment steht er noch in einer ecke aber ich will ihn schon verkaufen obwohl ich mit einem starken preisfall rechnen muss : von den 800 wo man bezahlen musste bekommt man vllt. noch 200-300 €. Naja mal schauen was ich schließlich machen werde.
    MfG
    bananabaer ;-)
     
  16. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Da hast du dir aber ein schickes System zusammengebaut! ;)
    Auch wenn der MD8818 jetzt so ziemlich "unbrauchbar" ist.
     
  17. korned1

    korned1 Byte

  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Da würde ich aber lieber den E6300 behalten.
     
  19. bananabaer

    bananabaer Byte

    Ja versteh ich auch nicht warun du den auswechseln willst der is wirklich noch das beste teil am md8818
     
  20. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Also ich weiß ja nicht so recht aber die Leistungssteigerung wird nicht sooo groß dann ausfalllen! Weil wenn dann müsste man auch gleich ne neue Grakarte mit einbauen! ;)

    Aber normalerweiße dürfte es keine Probleme geben! Ist ja auch ein Dual-Core der 775 Reihe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page