1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Exfreund spioniert mich aus

Discussion in 'Sicherheit' started by Trixi1, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ein WLAN hat eine Reichweite von vielleicht 50-100 Meter.

    Da wäre ich vorsichtig. Wenn das Hirn hinreichend verknotet ist, dann sind Kosten und Aufwand kein Hindernis.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst beruhigt schlafen. Unruhiger Schlaf würde dir eh nichts bringen.
    Wenn du dann auch die "Goldenen Regeln" ständig befolgst, bist du auch in Zukunft sicher. Du sollst dich aber nicht zu sicher fühlen. Gesundes Misstrauen verhindert, dass man in eine Falle tappt.
     
  3. Trixi1

    Trixi1 Byte

    Im Fritzbox-Menü hab ich was von Fernzugriff gesehen... Könnte er es darüber gemacht haben, oder wie ist möglich "mitzulesen" was ich hier so geschrieben habe?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist ein öffentliches Forum. Hier kann jeder lesen wer will. Wenn jemand deinen Nick kennt (was ja kein großes Problem ist, da du hinreichend Informationen hinterlassen hast), kann er deine Beiträge zuordnen. Ich vermute auch mittlerweile eher, dass er letztlich alles aus öffentlichen Quellen geholt hat.
     
  5. Trixi1

    Trixi1 Byte

    Er hat von emails gesprochen, die ich mit einer Freundin geschrieben habe. Vom NetCologne Account, und hat wohl auch die Einzelverbindungsnachweise meiner Telefongespräche gecheckt. Ich nehme an, er hat sich die Zugangsdaten unter den Nagel gerissen in der Zeit als er noch hier gewohnt hat. Die sind mittlerweile aber deaktiviert und ich habe neue bekommen! Vielleicht hat er das jetzt gemerkt, kommt tatsächlich jetzt nicht mehr dran und blufft nur? Und daher so ein Spruch wie:

    "Meinst Du das nützt was, ich lese immer noch die lustigen Diskussionen mit Deinen Freunden. Und den Rest auch! Wie gut, dass es W LAN gibt"

    Er hat jetzt schon 2 Mal W LAN angedeutet bzw. Fritzbox, das macht mich so stutzig.

    Die Nicknamen die ich bisher hatte, nutze ich ab sofort auch nicht mehr. Da wird er dann auch z.b. bei google nicht fündig, wenn er sie dort eingibt bzw. er kennt die neuen dann ja nicht.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jetzt hast du aber spioniert. ;)
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich darf das. Ich bin Paranoia-Anwärter.
     
  10. Trixi1

    Trixi1 Byte

    Ich versuche soviel Input wie möglich zu bekommen. Kenne mich ja leider mit dieser Materie nicht wirklich aus. Ich brauch das logisch erklärt, wie genau er das geschafft hat. Eine Frau eben :heilig:
     
  11. Trixi1

    Trixi1 Byte

    @ deoroller

    Genau SOWAS meinte ich...
    Das ist jetzt, nach Passwort- und WLAN Key Änderung aber nicht mehr möglich, oder doch irgendwie? Denn die neuen hat er ja nicht.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja, das ist jetzt vorbei. Deshalb hatte ich gepostet, dass der Router abgehakt werden kann. :)
    Hast du die Passwörter auch nicht auf einen Klebezettel geschrieben und auf die Unterseite des Routers geklebt?
    Das mache ich nämlich immer. :ironie:
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Trixi1

    Trixi1 Byte

    Ich habe mein Problem in mehrere Foren gestellt, um möglichst viel Anregungen und Hilfe zu bekommen, ja. War das verkehrt und ich werde geköpft?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von mir hast du nichts zu befürchten. In den anderen Foren werden aber auch keine anderen Tipps gegeben.
     
  16. Trixi1

    Trixi1 Byte

    Viel hilft nicht immer viel, ich weiß :cool:

    Wollte alles versucht haben um möglichst schnell ganz viel schlauer zu werden.

    Also ab heute wieder ruhig schlafen, was die Spionage angeht.. ?

    Ich rechne aber eigentlich damit, dass er sich auch wieder verrät bzw. was pampiges kommt, weil er jetzt nicht mehr dran kommt! Das wäre dann mein letzter Beweis.
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Aber du kannst vergleichen, wie gut die anderen Foren drauf sind.
     
  18. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Trixi das was Dein EX betreibt nennt sich Stalking....


    Und hier kannst Du dir Informationen besorgen was man dagegen unternehmen kann.

    http://www.no-stalking.de/

    Gruß
    neppo
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Geht ganz einfach im Menue!
    Das ist außerordentlich wichtig, kannst du auch im Menue einstellen!

    Gruß kingjon

    PS: Ich wünsche dir einen ruhigen Schlaf und ein Ende der Belästigungen.
     
  20. Gandalf87

    Gandalf87 Byte

    Hallo
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er ein Programm wie sharK benutzt um dich auszuspionieren. In dem Fall hilft ein antivirenprogramm oder ein umstellen deines Windows Accounts auf "eigeschränkt".

    Zur Erklärung: mit sharK kann man fremde Rechner fernsteuern und die tastatureingaben sowie den bildschirminhalt speichern. Ohne Administrator Rechte kann sich das Programm aber nicht aktivieren.

    Gruß Gandalf, in der Hoffnung, dass ich für den Beitrag keine Verwarnung kassiere:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page