1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Packer: rarzipacelhazooflamarj

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wired

wired ROM

Seit ein paar Tagen mit grossem Vergnügen TUGZip 3.3, entpackt und packt wirklich alles.
    Und, ist Freeware. http://www.tugzip.com/

2. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Nutze privat wenn es mal was zum packen gibt ZipGenius,
    zum entpacken nutze ich auch mal andere wenn der Packer einbestimmter sein muss.
    In der Arbeit nutze ich verschiedene Packer,
    meistens Win-Zip, aber auch noch PK-Zip unter Dos,
    den vorgänger von Win-Zip.

so long yeTTi

3. Loose2K

Loose2K Guest

WinRAR aktuelle Version, alle Archive drin die man irgendwo entpacken muss, erzeuge ich selbst welche nehm ich nur RAR (beste Kompression, zip = suxx). wenn mir die kompression von rar nicht reicht, ich also deutlich mehr komprimieren will, dann greife ich auf das UHA archivformat zurück, welches deutlich besser komprimiert als andere, was aber wieder zu lasten der rechenzeit geht, aber in solchen fällen lohnt es sich auf jeden fall. (bestes programm für win=WinUHA). den rest wie ace ecetera kann man getrost vergessen, zip ebenso da die verkleinerung zu wünschen übrig lässt.

4. dsl-ch

dsl-ch Kbyte

WinRAR - kann viele Formate und packt sehr gut. Außerdem kann es auch ganz gut beschädigte Dateien reparieren.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Beim Kunden meist Winzip, privat PowerArchiver.

6. Veronic

Veronic ROM

ich benutze 7 - zip und bin damit sehr zufrieden.
    7 - Zip kommt mit den meisten Formaten zurecht, wie ich finde ein geniales Tool

7. FG59

FG59 Byte

8. Hallo ich benutze winrar, den finde ich von der bedinung einfacher zu handhaben wobei es da ja fast keine unterschiede gibt, wenns um kompatibilität geht mach ich halt zips

9. win rar 3.42

10. phoenix82

phoenix82 ROM

Winrar 3.4 deutsch

11. Hallo,
    beruflich wird gewinzipt, privat packe ich nicht. Bei mir kommt eher die mobile Festplatte als Datentransporter zum Einsatz. Fotos versende ich nur selten per Mail (max 2 MB, jpg) falls mehr Daten fällig sind, versende ich lieber eine gebrannte CD. Es ist aber nur selten der Fall, dass ich Daten durch Flaschenhälse stopfen muss.
    Gruß, Average

12. Soll ich zum Beweis meine Keys hier rein schreiben? ;)
    In der Diskussion um Dateimanager haben einige sogar geschrieben, dass sie den Totalcommander regelmäßig verwenden - als Quasi-Freeware. Das fand ich dann schon dreist! Aber wahrscheinlich ist das nur vorpubertärer Leichtsinn ...

13. Winrar hat es gepackt !

Während winzip früher noch mit *.rar Dateien nichts anfangen konnte, ist man schnell auf winrar umgestiegen und hat sich damit angefreundet.
    Am besten schnellentpacken aus dem Kontextmenu.
    Und man brauch selbstentpackende Archive für Leute die altes Windows haben und von Winzip, Winrar noch nie etwas gehört haben.

NERVIG! Windows XP ZIP Funktion! Da denken doch viele noobs
    das ist ein Verzeichnis. Und anstatt zu entpacken wird es
    ausgeführt und damit die Systemfestplatte fragmentiert.

14. Eric83

Eric83 Byte

Ich nutze Squeez 5: Er hat einen fairen Preis, und kann alle gängigen Archivformate entpacken UND packen. Das hauseigene lizenzfreie SQX2-Format ist RAR und ACE teils deutlich überlegen und brauchst sich hinter 7z nicht zu verstecken. Ich nutze für Routineaufgaben auch die mitgelieferte Kommandozeilenversion, die sucht wirklich seinesgleichen.
    Squeez 5 Homepage

15. btsv2001

btsv2001 Byte

winzip 9 reicht völlig

16. sot-songohan

sot-songohan Kbyte

WinZip und für den "Notfall" WinRAR

17. Gri

Gri Halbes Megabyte

Ich benutze den eingabauten Packer (ZIP) im Total Commander :spitze: . Dank Plug-Ins kann der auch verschlüsseln ;) . Und ZIP kenne ich noch aus DOS-Zeiten :cool: , aber genauso gut ARC, ARJ, LHA, LZH, PAK, RAR, ZOO usw.

18. Früher WinRAR, jetzt 7-zip

19. wölki

wölki Guest

Ich nutze WinRAR aber meistens eher den integrierten Packer vom TotalCommander.

Gruss

Wölki

20. schenke

schenke Byte

ich nutze zum normalen arbeiten die integrierten packer von meinem dateimanager (servant salamander).

dazu ist noch ein winrar installiert. warum weiss ich eigentlich nicht, aber manchmal mach ich das noch an. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page