1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Packer: rarzipacelhazooflamarj

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Auf jedem Rechner einen anderen: aber alle sind freeware. Auf diesem Rechner ist es Tugzip 3.1, auf dem Lappi sevenzip und auf der alten Win 98 maschine ist es eine freeware Version von power Archiver 2000 (version 6. o.irgendwas). (Dort wäre ein Update wohl kostenbehaftet). Ich bin eigentlich mit jedem dieser Programme sehr zufrieden. Winzip hatte ich mal ausprobiert, aber es hat mir nichts geboten, was Geldes wert gewesen wäre. Und "ewige Probeinstallationen von Shareware" sind sowieso nicht mein Ding. :)
     
  2. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Ich war mal auf WinZip, habe aber irgendwann WinRAR entdeckt (ist schon ne ganze Weile her) und bin eine Weile parallel gefahren. Seit einigen Jahren jedoch hat WinZip keinen Platz mer auf meiner Platte, ich benutze nur noch WinRAR.
    Gut, schnell, einfach, unkompliziert. Was will man mehr?
     
  3. jsb

    jsb Byte

    Habe sowohl winzip,winrar und lange auch QuickZip benutzt. Doch dann hab ich 7zip entdeckt. Dieser Packer gefällt mir am besten, da er auch sher gut mit den in der linux-welt bevorzugten formaten tar.gzip und tar.bz2 gut zurecht kommt und das eigene format 7z wird auch bei vielen open-source projekten benutzt.
     
  4. wiwa

    wiwa Byte

    Ich verwende seit vielen Jahren nur kostenfreien Packer (ich versuche, nur kostenfreie Programme auf dem Rechner zu haben). Das ging mal besser, mal weniger gut. Im Augenblick verwende ich ZipGenius 6, das es auch mit deutschem Sprachmodul gibt. Damit bin ich für meine Bedürfnisse sehr zufrieden.
    mfg
    Willi
     
  5. Rotauge

    Rotauge ROM

    Ich habe in den letzten Jahren PowerArchiver, WinZip, WinRar und WinAce ausprobiert. Am unkompliziertesten funktioniert WinRar, mittlerweile mein einziges Packprogramm.
     
  6. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Beim letzten (oder vorletzten?) Gewinnspiel wurde nach dem Dateimanager gefragt, für mich persönlich ist der Speedcommander Favorit (alternativ TC), z.B. wege dem integrierten Packer ...

    Heute wird nach einem Packer gefragt: mein Favorit - Speecommander natürlich ...

    Wenn nächstens nach einem FTP Programm gefragt wird, dann antorte ich auch wieder (Ihr könnt's Euch sicherlich denken!): Speedcommander ...

    Editor????............ Speededit ...
    Betrachter?????.....Speedview ...

    u.v.a.m.


    Warum soll man sich denn sein System mit 'zig Programmen zumüllen, wenn man es doch alles vereint in einem einzigen Proggi haben kann???

    Das ist jedenfalls meine Meinung.

    --Fehlerchen--
     
  7. PIA.DK

    PIA.DK ROM

    Ich nutze seit 1997 registrierte Versionen von WINZIP; zu alten DOS Zeiten war es pkzip.
     
  8. piti22

    piti22 Kbyte

    Hi

    Ich nutze 7-Zip.
    Allerdings nur für Dinge die stark komprimiert werden sollen.

    Für kleinere Sachen zwischendurch, nutze ich die in XP enthaltene Zip Funktion und für alle Arten von.cab Dateien, das auch in XP, enthaltene IExpress.

    Das reicht für meinen Bedarf aus.
    Ich versuche immer mit so wenig Programmen wie möglich auszukommen,da ich keine Lust habe, meine Registry unnötig aufzublähen.

    Gruss piti22
     
  9. Majuma

    Majuma ROM

    Ich verwende seit Jahren die Freeware PowerArchiver 6.0 und bin bestens damit zufrieden.
     
  10. mike_x

    mike_x Kbyte

    Bin seit Jahren zufriedener WinRar-Nutzer.
     
  11. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Ich benutze WINZip (Testversion) und WinRar. Ich muss aber zugeben, dass ich beide nur zum Entpacken benutze. Selber Daten packen klappt bei mir nicht immer so schnell, da ich mich nicht so mit den Funktionen vertraut gemacht habe.
     
  12. cemsultan

    cemsultan Byte

    mein favorit ist dann winrar. alles andere ist gelogen.
     
  13. otoo

    otoo Byte

    Hallo,

    also externe Packer nutze ich nur wenn es unbedingt sein muß, amsonsten reichen mir die im Dateimanager TotalCommander integrierten Packer voll und ganz. Kann mich aber noch gut an die DOS Zeiten mit arj und pkzip erinnern :D

    CU otoo
     
  14. McHARD

    McHARD Byte

    Also zu 98% Totalcommander 2% WinRar ;)
     
  15. OppaErich

    OppaErich Byte

    Also ich benutze gar keinen. Die Hälfte der Platte gammelt ungenutzt vor sich hin - wozu packen ? Zum Entpacken ist standardmäßig der Winrar zuständig. :)
     
  16. Basti_com

    Basti_com ROM

    Ich nutze ZipGenius, reicht mir für Windows.
    Ark vom Linux hat bisher auch alles ent -und gepackt. :D
     
  17. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    7-Zip und WinRAR (falls man mal RAR-Archive erstellen möchte)

    7-Zip ist ein sehr leistungsfähiger Packer dank LZMA-Kompression, open-source, frei erhältlich (private Nutzung) und hat die meisten Features von WinRAR auch schon.

    WinRAR ist natürlich der Klassiker unter den *guten* Packprogrammen, über WinZIP, das ich früher benutzt habe, kann ich heute nur sagen: Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb habe ich es irgendwann durch WinRAR, das damals schon um einiges mehr konnte ersetzt.

    Außerdem habe ich noch eine ältere Version von StuffIt, falls mir mal ein Mac-Format unter die Nägel kommt.
     
  18. ich verwende /-zip bin damit zufriden brauche auch keinanderes
     
  19. Vor einigen Jahren hatte ich mir eine Lizenz von WinAce gekauft und bin seither nicht mehr davon los gekommen.

    Mir gefällt die intuitive Bedienung und die optisch schön gestaltete Oberfläche. Auch die Integration ins System finde ich gelungen.

    Aber hin und wieder muss ich auf eine Testversion von WinRAR zurückgreifen.

    Gruss
    Michael
     
  20. der-ami

    der-ami Byte

    7-Zip is the one I'm using at the moment.

    Gruss
    Jim
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page