1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein Packer: rarzipacelhazooflamarj

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Aug 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flatto

    Flatto Kbyte

    Packer? Mir doch egal. :cool: Ich benutze den Total Commander. Und der zipt.

    Achso ja, dekomprimieren kann der auch fast alles. :)
     
  2. Fragolin37

    Fragolin37 Byte

    Schon zu Windows 98 Zeiten, war das Programm von Data Becker mein Favorit :) .
    Mittlerweile packt und entpackt das Programm 22 Dateiformte :D und war zum Schnäppchenpreis von 4.95 Euro im Online Shop zuerwerben.
    Sehr einfach übers Kontextmenü bedienbar und konfigurierbar , Mailfunktion integriert.
    Des weiteren hat mein Dateimanager "Idoswin Pro" (den ich immer wieder nur empfehlen kann :p ) einen Packer, für zip und rar onbord.
     
  3. woodle

    woodle Byte

    Hatte vor langer Zeit einmal Squeeze (gekaufte Vollversion).
    Benutze jetzt aber, wie nur wenige hier, IZArc (Freeware) und
    bin damit voll zufrieden.
     
  4. AlteSocke

    AlteSocke ROM

    Habe schon viele verschiedene Packer benutzt, der Einfachheit halber mache ich alles nur noch im Speed Commander 10.

    Faulheit siegt, das letzte Quäntchen Packmaß ist heute nicht mehr relevant.
     
  5. Metitan

    Metitan Byte

    7-Zip (ent-)packt als Freeware (fast) alles was einem unter die Maus kommt; für meine zwecke völlig ausreichend :)
     
  6. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    ich benutze ZipStar von SpeedProject. Kostet nur eine Registrierung und arbeitet zuverlässig.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  7. mcbeth

    mcbeth Byte

    Ich benutze momentan moch ultimateZip. Für Privatanwender noch kosenlos und entpackt alles was bei mir bisher vorgekommen ist.
     
  8. derbermoe

    derbermoe Byte

    TUGZip ist der Hammer! Kann alles!
    Nie wieder WinZip!!
     
  9. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Eigentlich komm ich mit WinZip klar, aber um Dateien über Mail zu versenden verwende ich Stuffit Standart 8.5.
     
  10. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Winrar. Unter Win98 fand ich die "komprimierten ordner" ganz nett, keine ahnung wieso MS dies aus win2000 entfernt hat.
     
  11. derbermoe

    derbermoe Byte

    das dürfte unter Me gewesen sein, nicht unter 98.
    Ganz einfach Win2000 war damals das Profi-OS und war davon mal abgesehen älter als Me - sprich es gab das Feature noch net.
    Unter Windows XP wurden die Technologien beider Systeme dann zusammengeführt.
    Benutzt denn noch jemand TUGZip??
     
  12. JuW

    JuW Byte

    Powerarchiver 9.25 ist mein Lieblingspacker. Winzip kann da bei mir nicht mehr punkten. Es beherscht zu wenig Packformate.
     
  13. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Hi,

    zur Zeit benutze ich IzArc als Packer. Vorher waren es Powerarchiver (zu Zeiten, als er noch Freeware war - damals ein super Programm), 7-zip (mir zu unkomfortabel) und ZipGenius (zu unübersichtlich).

    IzArc bringt alles mit, was ich im Alltag benötige.

    MfG
     
  14. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Mein Packprogramm seit 2 Jahren lautet ebenfalls IZArc.
    Es ist einfach, übersichtlich und freeware :D .
    Das einzige Manko welches es besitzt ist, dass es keine rar Dateien packen kann.
    Aber ansonsten ist man mit IZArc gut bedient...
     
  15. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Auch wenn's mir keiner glaubt:
    Ich packe mit tar czvf oder cjvf.

    Also entweder gzip ( z-Option bei tar ) oder bzip2 ( j-Option bei tar). gzip ist schnell, bzip2 platzsparend.

    Ich entpacke aber oft grafisch, weil ich nicht jeden tar-Ball manuell überprüfen will. Manche Projekte packen Dateien ohne Verzeichnis und wenn man das dann ohne Prüfung entpackt gibt es ein riesiges durcheinander.
    Dafür habe ich ark aus KDE.

    Textdateien packe ich auch gern ohne tar als gzip-Datei, denn dann kann es mein Firefox ohne externe Programme sofort anzeigen :)
     
  16. thoms

    thoms Byte

    Da ich selten Packe, habe ich den Xace 2.01 (freeware), der kann zwar nur entpacken, reicht aber, und schafft (fast?) alle formate.
    7-Zip 4.20 (freeware) habe ich mir frisch installiert, als ich lürzlich mal was einzippen wollte. Auf alten Dos-Kisten verwende ich auch immer noch den guten alten
    ARJ für die Commandline
     
  17. ggt

    ggt ROM

    Mein Packer ist 7zip. ist schnell und gut.
     
  18. Haichao

    Haichao ROM

    winrar : sehr zuverlässig, schnell und gute komprimierung
    winzip : nur für .zip :-)
     
  19. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Also ich habe sehr lange auf WinAce gesetzt und auch sehr lange damit ausführlich gearbeitet. Auch Beta Tests habe ich für WinAce gemacht. Aber die Entwickler von WinAce 2.6 haben meiner Meinung nach eindeutig ihre Chancen das beste Packprogramm zu werden, verspielt. Die Version 2.6 Beta 5 ist noch lange nicht ausgereift und läuft zu instabil mit zu vielen Bugs. Obwohl auf der Homepage nun in den nächsten Tagen die Final Version angekündigt wird, bin ich nicht davon überzeugt, das alle Probleme beseitigt werden konnten. Auch andere User sind von dieser ewigen Betaphase genervt, wie man im WinAce Forum sehen kann.

    Mit der Final Version von WinRar 3.50, hat WinRar in Sachen Stabilität, Bedienkomfort und Kompression wieder eindeutig die Nase vorn. Für mich ist WinRar eindeutig der Gewinner hier. Für mich der beste Packer von allen.

    Schade um WinAce. Das Programm hatte gute Ansätze.

    Auf Winzip möchte ich nicht weiter eingehen, da ich nie mit Winzip gearbeitet habe. Gründe hierfür sind die zu wenigen Archivformate, die unterstützt werden und die zu niedrige Kompressionsrate.
     
  20. frx

    frx Byte

    ich benutze winrar und winace... winace für alles ausser rar und winrar für rar...

    ist meiner meinung nach die beste kombination... allerdings habe ich - wie ds-base sagt - sehr viele probs mit winace, konnte aber noch nichts besseres finden..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page