1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein pc geht einfach aus??warum

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robinho016, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robinho016

    robinho016 Byte

    hallo erstmal

    ich hab folgendes problem
    mein pc geht bei spiele immer aus er fäht nicht herunter und nichts er geht einfach aus .

    ich habe:
    AMD Anthenol (tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.10GHz
    4 GB arbeitsspeicher
    32 bit windows vista
    Nvidia gforces 9800 gt

    bitte um hilfe
    PS: ein spiel geht da geht er nicht aus was mich wundert (leage of Legens)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo robinho016!

    Wie hoch sind Temeratuern und Spannungen des PC (SIW: http://www.gtopala.com/siw-download.html, HWinfo, BIOS, ...)?

    Wird der PC sehr warm am Netzteillüfter?
    Wie alt ist er?
    Wie heißt das Mainboard?
    Sind noch alle Elkos ganz?

    Drehen sich alle Lüfter?

    Gruß chipchap :)
     
  3. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Du meinst sicher "Athlon".
    Was für ein Netzteil ist verbaut? Bitte Hersteller und Stromstärken angeben, Wattangabe allein reicht nicht. Mainboard zu nennen (nicht nur "ASUS" oder so sondern bitte das genaue Modell) schadet auch nicht.

    Edit: Da war einer schneller...
     
  4. robinho016

    robinho016 Byte

    ich habe ien ganz neues geheuse mit lüftersteuerung und alles habe 2 weitere lüfter so eingebaus um dir graka nich von oben zulüften und den aderen so nochmal reingebaut also an der tempertur kann es nicht liegen.

    ich habe ein netzteil von power tv LC6550C v2.2 550w
    sry aller dings weiß ich net wie ihr das meint geauer hersteller (ich habe den pc bei Agando gekauft )meint ihr das?
     
  5. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Das ist ein LC-Power, und zwar ein altes...das kann durchaus der Grund für deine Probleme sein. Hast Du noch Garantie? Die sollen ruhig mal zu spüren bekommen was für einen schund die in ihre Komplett PCs einbauen.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Beantworte doch mal bitte die fragen:
    Das Netzteil ist sehr verdächtig.
    Deswegen brauchen wir die Spannungen.

    Man kann es schon mal vorsichtshalber tauschen.
    Aber schreib uns den Typ vorher, falls Du noch eins hast oder besorgen willst.

    Und ein paar Großbuchstaben machen die Sätze besser lesbar. ;)
     
  7. robinho016

    robinho016 Byte

    also ich habe eig. ein netzteil von[ be quiet system power] 350 Watt.
    Denn ich hatte mitr auch schon gedacht das es die Graka ist da die viel stom braucht doch mit den neuem Netzteil geht es immer noch nicht.
    (Das habe ich von meinem kumpel bekommen )

    Es laufen alle lüfter es sind alle Elkos ganz Mainboard ist komplett gekült. durch die ganzen lüfter (7)

    doch komisch ist das bei einem spiel mein pc leuft und bei den anderen nicht (leage of legens) da leuft er wie geschmit und bei cod6 oder so geht er aus .
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei so vielen Lüftern ist meist der Luftstrom nicht klar erkennbar.
    Kannst Du mal ein Bild vom Gehäuseinnern machen?
    Hier anhängen an einen Beitrag mit der kleinen Briefklammer und auf 800x600 Pixel im jpg-Format.
     
  10. robinho016

    robinho016 Byte

    hir sind 3 bilder
     

    Attached Files:

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das sieht sehr verwirrt aus.
    Der kleine obere und der Leuchtlüfter können raus.
    Den Seitendeckel schließen und die Kiste wird kühl und leise.

    Das Netzteil kriegt wahrscheinlich gar keine Luft.
    Die Kabel würde ich mal etwas seitlich zusammenfassen.

    Nenne mal die Temperaturen und Spannungen so wie das Mainboard.
     
  12. robinho016

    robinho016 Byte

    wo kann ich sehen wie warm es indrinne ist und die spannung und wie das meinbard heißt?
     
  13. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  14. robinho016

    robinho016 Byte

    em mein pc hat den test 2 mi ausgehalten danach ist er ausgegangen und ich weiß nicht warum
     
  15. robinho016

    robinho016 Byte

    kann das vill damit zusammenliegen das ich windows vista 32bit habe und die graka nvidia gforces 9800 vill 64 bit hat
     
  16. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Na dann ist ihm entweder etwas zu warm geworden od.dein Netzteil konnte die Spannungen nicht halten.
    Und da ich Furmark als 2 annehme und da wird die Grakka voll gefordert überhitzt diese od.dein Netzteil kann die Spannungen nicht halten.
    Jetzt wären halt die Werte von HWM interessant.
     

    Attached Files:

    Last edited: May 22, 2011
  17. robinho016

    robinho016 Byte

    das eine im normalzustant wo was eingezeichnet wurde und das andere nach 2 min mit dem rinning.
     

    Attached Files:

  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Teste mal SIW aus #2.
    HWM denke ich liest die Spannungen auf 12V falsch aus.
    Ansatzpunkte für mich wären Netzteil und Grakka.
     
  19. robinho016

    robinho016 Byte

    wo finde ich bei SIW die graka und das netzteil
     
  20. robinho016

    robinho016 Byte

    so die habe ich gefunden doch das netzteil ist wo??
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page