1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mein pc geht einfach aus??warum

Discussion in 'Hardware allgemein' started by robinho016, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    sensor......
     

    Attached Files:

  2. robinho016

    robinho016 Byte

    so hir ich hoffe du kannst mir mein problem ein ende setzen.:D
     

    Attached Files:

  3. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Bei der Spannung von 12V liest auch SIW falsch aus den mit 8,51V startet normalerweise ein PC nicht.
    Ich würde mal das Netzteil tauschen (#8),das LC6550C gehört sowieso entsorgt,wenns dann nicht läuft andere Grakka testen.
    Oder die ganze Kiste in ner Werkstatt testen lassen.
     
    Last edited: May 22, 2011
  4. robinho016

    robinho016 Byte

    ok aber danke nochmal wegen der hilfbereitschft:D^^
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Zu spät. ...
     
  6. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Wenn das Problem gelöst ist, dann gut wenn nicht, ich hab noch nen Tipp.
    Schau, das der Grafikkartenlüfter nicht durch ein Kabel gebremst wird. Bei mir war auch mal das selbe Problem, und meine Grafikkarte ist 90°C warm geworden, und es hat gemüffelt;).
     
  7. robinho016

    robinho016 Byte

    Ich habe folgendes problem Mein PC geht beim spiele einfach aus .
    Ich habe schon mehrmals die wärmeleitpaste neu verteielt und sogar 1 mal ein neue gekauft.
    ich habe 4 weitere lüfter enthalten und 1 noch bei der graka und enen auf dem CPU.

    Ich habe :
    Windows vista 32 bit home
    Nvidia Gforces 9800gt 64 bit
    NT 500w
    AMD Anthlon(tm)64 X2 Dual Core Processor6000+ 3.10GHz
    4 GB arbeitsspeicher

    so aber woran kann das liegen brauche ich schon wieder neue wärmeleitpaste
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wie du hast immer neue Paste nachgeschmiert od.wie ist das zu verstehen?

    Kühler ab > CPU und Kühler sauber von alter Paste säubern> Paste ganz dünn auf CPU auftragen und mit Creditkarte glatt streichen so das der Heatspreader noch leicht durchschiemert> Kühler drauf und das wars wieder für 3-5 Jahre.
    Dann haust mit deinen Windmühlenwerk ab und verwendest einen Gehäuselüfter vorne (Luft rein) und einen hinten (luft raus),Gehäuse seitlich zu.
    Wenns nicht hinhaut tauscht dein Netzteil,Empfehlungen hast du.
    Wenns noch immer nicht hinhaut probierst mal ne andere Grakka.
    Als Grundvoraussetzung neu aufsetzen mit den richtigen Treibern,Festplatte und ram ist getestet und fehlerlos.
    Danach gehts eh übers Board und CPU.

    Wieso machst einen 2ten Beitrag auf.:mad:
     
    Last edited: Jun 5, 2011
  9. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Was hast du eigentlich für ein Netzteil ?

    Edit: anderen Beitrag eben gelesen, sieht für mich sehr stark nach einem überlasteten Nt aus.
     
    Last edited: Jun 5, 2011
  10. robinho016

    robinho016 Byte

    Keine ahnung habe ich wohl übersehen mit dem 2 beitrag.^^
    aber ja genau wie du es gesagt hattest so habe ich auch die wärmeleitpaste verstrichen mit den lüftern probiere ich es mal aus so wie du sagtest.
     
  11. robinho016

    robinho016 Byte

    ich habe ein 500 w nt hatte dafor ein 350 aber jetzt habe ich eins mit 500w
    (LC6550v2.2)
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Das LC6550v2.2 ist ein Billigding und ist mit einen 300-350 Watt Markennetzteil von der Leistung zu vergleichen (+12V1: 14A • +12V2: 15A).
    Zum Vergleich:http://geizhals.at/deutschland/a543107.html
    Cougar A350 350W ATX 2.3 +12V1: 14A • +12V2: 14A und das hat dazu noch die bessere Effizienz und bricht bei Vollbelastung nicht weg,also ist ein LC6550v2.2 eher ein 300 Watt Teil.

    Wattangaben sagen bei Netzteilen Null und Nichts aus.
    Es kommt nur auf den Output der 12V Schienen an was es da liefert und nicht so wie es LC-Power macht und alle Schienen zusammen zählt.
     
  13. robinho016

    robinho016 Byte

    aso ok also sollte ich mir ein neues NT holen?
    nagut soweit aber danke nochmal für die hilfe.
     
  14. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich würd es nicht gleich kaufen sondern ein passendes leihen,wenns mit dem problemlos läuft wars das,ansonsten heisst es weitersuchen.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wird die CPU denn zu warm oder wieso ständig neue Paste?

    Lade am besten mal Everest herunter und starte den systemstabilitätstest. Dann siehst Du a) wie hoch die einzelnen Temperaturen gehen und b), wie stark die Spannungen schwanken. Ruhig mal 10-20 Minuten laufen lassen und zum Schluß die Min/Max-Werte im Fenster Statistik als Screenshot (mit ALT+DRUCK) hier posten. Nach dem Speichern des Screenshots (für den Fall daß die Kiste abschmiert) auch die Grafikkarte nebenbei noch mal kurz belasten und dann reicht uns ein Screenshot vom letzten Zustand (mit Min/Max-Werten)
     
  16. robinho016

    robinho016 Byte

    Hey leute ich habe seit längerem as proble das mein pc einfach aus geht .
    Ich habe schon viele dinge probiert habe mir in neues gehäuse gekauft mit extra lüftersteuerung.
    habe ein 350 w NT von be Quit ich denke das es daran liegt .

    Restsysteam:
    Amd anthlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.10 GHz
    4GB arbeitsspeicher Windows visa 32 bit.
    Nvidia gforces 9800 gt.
    2 festplatten 1 laufwerk
    3 weitere lüfter 1xLed Lüftrer.

    aber reicht mein NT denn ich habe keine ahnung worann es sonst liegen kann. neue wärmeleitpaste ich auch aufgetragen.^^

    Bitte um hilfe
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was ist denn aus den Empfehlungen aus diesem und diesem Thread geworden?
     
  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Schaff die Kiste in die Werkstatt od.zu nem guten PC-Bastler,wenn du es nicht hinbekommst.
    Ein weiterer Beitrag wird für den 6000+ auch nichts anderes bringen.
    Hast jetzt schon das LC Netzteil gegen ein Pure Power 350W getauscht od.wie?
     
  19. robinho016

    robinho016 Byte

    ne habe ich nicht getauscht.
    mit den anderen tehmen die habe ich selber nicht mehr gefunden und habe es dann so noch mal versucht zu googeln was daran liegen könnte. abr ich verzweifle immer mehr es muss doch and örgentwas liegen.

    aber dazu wollte ich wissen ob das NT reicht weiß es jemand
     
  20. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page