1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen schr. unmöglich mit Firewall?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by woizebier, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woizebier

    woizebier Kbyte

    Habe ein Prob nach Installation der Norton Firewall unter WinXP prof:
    Wenn ich zu einem Thema hier meine Meinung senden will, kommt folgender Fehler:

    Benutzerfehler
    Die Eingabe kam nicht mit dem korrekten HTTP-Referrer und wird deshalb aus Sicherheitsgründen nicht angenommen. Falls das Senden von HTTP-Referrern aus Datenschutzgründen deaktiviert wurde, sollte es zumindest für das Senden an identische Domains wieder aktiviert werden.

    Wie konfiguriere ich die Firewall, daß das wieder funzt???

    woize
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    wenn es so weit ist, kann ich unbedenklich noch ein Abendessen und ein Bett für die Nacht anbieten:-D.
    Wenn du tatsächlich kommst, ist das gebongt!!! :-)

    cu nightwing
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Danke für die Warnung, nach ohmschem Gesetz muß sich der Druck bei Querschnittsverengung ja erhöhen. Hoffentlich gibts keinen Fleischwolf-Effekt.

    Stuttgart? Das ist ja sogar ein anderes Bundesland mit so einem Berg dazwischen, aber so halbschräg rauf dauerts nicht mal eine Tagesreise ;)

    Gruß
    frederic
     
  4. nightwing

    nightwing Kbyte

    Ich habe gerade bei 1&1 angerufen, die haben gesagt, bei mir gehen die Ohropax durch (logischeigentlich bei Breitband *breitgrins*:-D, nur bei deiner Seite wollten sie sich nicht festlegen.
    Zur Vorsicht solltest du aber deine Anschlußdose sichern, wenn sich die Leitung auf deiner Seite verengt, können die einen ganz schönen Druck drauf haben. Falls sie je nicht durchkommen, bringe ich welche mit zum Gig.
    Wie weit bist du eigentlich von Stuttgart weg, ist das mit einer Tankfüllung zu schaffen;-):-)

    cu nightwing
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Ja, und schick das Ohropax gleich mit ;)

    Gruß
    frederic
     
  6. nightwing

    nightwing Kbyte

    Guten Morgen frederic,

    du wirst mir unheimlich, :-)
    Schläfst du nie, nur um im günstigen tarif zu surfen;-)
    Habe ich vor DSL flat auch so gemacht.:)
    Vielen Dank für den Metarefresh, bin halt ein schwarzes Loch, was HTML betrifft, da will ich noch dran arbeiten.

    Zum Konzert: Du bist jederzeit eingeladen, allerdings finden die Konzerte momentan nur in der Stuttgarter gegend statt. das nächste ist am Samstag. Ist Cover Rock von AC/DC (singt z. B. meine Freundin!) bis Van Halen, Bonjovi, Toto, Cher, Mothers Finest etc. , Melodic Rock der 80er und 90er, aber auch aktuelleres.
    Ihre Band mit eigenem Material steht noch in den Startlöchern, aber die haben jetzt ihr demo fertig und sind dann auch noch dieses Jahr auf der Bühne.
    Ich schick dir eine e-mail, ist ja off-topic hier :-D

    cu nightwing
     
  7. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hallo nightwing,

    nächtens ists halt billiger (0,5 Cent ab 23 Uhr bei 1&1) und die Leitung freier. Noch billiger wär nur Schäfchenzählen ;)

    Wegen metarefresh werd ich mich ehrlich bemühen ==>

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=53147#201381

    Habs selbst zuvor nur durch ausprobieren gefunden, weil ich im Quelltext was von refresh gelesen hab. Wenn man das deaktiviert, bleiben einem etliche Zwangsweiterleitungen auf gar üble Seiten erspart, aber manchmal wirds offensichtlich auch ganz seriös verwendet. Deaktivieren geht übrigens erst ab IE6, aber ohne jede Erklärung dabei.

    Also bis bald im Konzert ;)

    Gruß
    frederic
     
  8. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi frederic,

    ich hab mir jetzt die neueste Opera-BETA (Opera 6.02 Built 1087) runtergeladen. Die läuft bei mir wesentlich schneller als die aktuelle Opera-Final - nur so als Tipp!!!

    Susu
     
  9. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

  10. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hallo Herr Nachtschicht :-)

    Was bitte für ein Metarefresh? Wenn du es schaffst, mir das zu erklären, hast du dir eine Freikarte für die Band meiner Freundin verdient! :-D

    Vielleicht sollte ich doch mal einen anderen Browser probieren?

    schöne Nacht noch und bis Morgen (Die Karte ist reserviert!)

    cu nightwing
     
  11. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Ha, ich habs geschafft, auch daheim! Man muß METAREFRESH aktivieren, sonst bleibt er in der Umleitung hängen - wird dir aber wahrscheinlich nix helfen, schon weils bei 5.5 gar nicht abzustellen ist.

    Gruß
    frederic
     
  12. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Alles klar frederic, wollte Dir ja auch nur sagen, daß es durchaus möglich ist, den IE zu entfernen, ohne jetzt mal die Folgen dabei zu beurteilen.

    mfg ghostrider
     
  13. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Und ich krieg epost (bei deaktivierten Standardfiltern des Ww) klar und deutlich, ohne Störung. Wetten, im Büro krieg ich auch ZDF problemlos?

    Gruß
    frederic
     
  14. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Danke, ghostrider, aber die Diskussion um die Folgen der Anwendung von WinLite (odersoähnlich) hab ich mitverfolgt. Das tu ich mir nicht an, bin schon mit nem zusätzlichen Browser zufrieden.

    Gruß
    frederic
     
  15. nightwing

    nightwing Kbyte

    Homepage krieg ich, aber keine streams, ich habe probleme bei http://www.epost.de/ da hängt sich mein IE 5.5 auf und lädt ständig neu, da blick ich nict durch, im Büro funzt es mit dem prächtig. Und woize und Moselmann können immer noch nicht posten.

    genauso ratlos :-(

    nightwing
     
  16. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi frederic,

    den IE bekommst Du schon von der Platte runter... gab mal eine batch Datei von der PC-Welt dafür... weiß jetzt aber nicht mehr für welche Version des IE genau... müßte ich mal im Archiv nachschauen.

    Wenn Du sie willst mail mir doch bitte privat.

    mfg ghostrider
     
  17. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Siehst du was auf ZDF.de? Auch wenn bei mir WebWasher und Norton total deaktiviert sind, krieg ich nur eine leere Seite, obwohls unten fertig heißt. Habe IE6 mit aktuellen Patches.

    Gruß (ratlos)
    frederic
     
  18. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hallo woize,

    ich habs jetzt auf einem Rechner mit NIS, allerdings ME, nochmal angesehen. Unter Optionen/erweiterte Optionen/Web muß in der Liste pcwelt.de eingetragen und rechts das Kästchen *Diese Regeln verwenden für...* angehakt sein (geht, wenn du den Balken auf den Listeneintrag pcwelt.de setzt). Dann unten bei *Cookies* und *Datenschutz beim Browsen* die Felder auf zulassen stellen und bestätigen. Das funzt, denn sonst könnt ich jetzt grad nicht posten.

    Wenn bei dir nicht und du XP hast, liegt möglicherweise ein Konflikt mit der internen Firewall vor, aber ich schätze, die hast du ohnehin deaktiviert. Wüßte dann also nicht, was noch helfen könnte.

    Gruß
    frederic
     
  19. Ich glaube in den Erweiterten Optionen. (Rechtsklick aufs Icon)
     
  20. woizebier

    woizebier Kbyte

    Ich hab jetzt mal alles so hinzugefügt, wie Du es hast, trotzdem ohne Erfolg.

    Eigentlich funktioniert wirklich alles wie es soll. Das einzige Prob ist, daß ich, wenn ich hier senden will, immer die Firewall ausschalten muß. Aber wie gesagt, ist ja kein großes Problem, da gibt es schlimmeres. ;-)

    woize
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page