1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Meinungen schr. unmöglich mit Firewall?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by woizebier, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woizebier

    woizebier Kbyte

    Ja, tuts.

    Habe ich auch. :-)
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Ja, wir haben ja schon mal drüber diskutiert, bei mir dauert halt die Entscheidungsfindung etwas länger. Ausschlaggebend war eigentlich, daß man Opera notfalls wieder von der Platte runterkriegt, was bei IE ja leider nicht so ist :(.
    Also bis dann, ich werd berichten.

    Gruß
    frederic
     
  3. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hallo Moselmann,

    siehe unten, müssen auch die Cookies aktiviert sein, auch bei mir hats erst nicht funktioniert, kopf hoch ! Ich bin überzeugt, wir kriegen das hin. Check mal das, was ich unten gepostet habe.

    Grütze nightwing
     
  4. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hi deas,

    Also auch wenn das bei Woize noch nicht läuft, gebe ich das noch nicht auf:-D
    Aber mein norton blockiert unter W2k alle Pop-Ups, ich habe sogar den Webwasher, mit dem ich immer zufrieden war wieder entsorgt!
    Ich schau mich gleich mal beim ZDF um ;-)

    Grütze nightwing
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hallo Woize,

    Was hast du genau eingestellt, ich check das mal gleich hier bei mir. Bei mir steht für pcwelt.de (ohne www!) Cookies, referrer und Benutzeragent auf zulassen, forum ist nicht eigens gelistet, aber auch nicht nötig.
    Ich kann mich aber daran erinnern, daß vor der der Serverumstellung das Forum unter einer Nummer angezeigt wurde, damals habe ich das konfiguriert, das ist bei mir:62.96.227.79, da habe ich dieselben Einstellungen wie oben.
    Desweiteren ist den 2 Seiten auch der aktive Inhalt, außer Pop-ups zugelassen.
    Ansonsten, habe ich glaube ich Browser,Firewall oder sogar system komplett neu starten müssen, ist schon eine weile her *grübel*

    Wie sehen deine Standardeinstellungen aus?
    Beißt sich vielleicht was mit dem IE, hast du ein separates Cookiemanagement? Oder Webwasher?

    HTH

    Wenn nicht, sag bescheid, ich mag es nicht wenn ich mir das Handling ohne Grund von der Software diktieren lassen muß! ;-)

    Grütze nightwing
     
  6. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Äh, wieso sollte ich mich darüber ärgern??? Ist ne ganz berechtigte Frage. Das mit dem "Spaß" bezog ich auf meine Antwort...

    Ich freu mich, daß jemand "mal wieder" bereit ist, den Opera-Browser auszuprobieren! Nicht, daß ich jemanden überreden will... nee, das nicht...

    Ich mag Opera und bin gern bereit, meine Erfahrungungen mit dem Teil anderen "Neu-Usern" mitzuteilen. Also, frag ruhig weiter, wenn Du nicht genau bescheid weißt - ich bin aber selbst noch ziemlicher Anfänger (nutze Opera seit 2 Monaten)...

    Kannst mir auch gern mal mailen - meine E-Mail ist jetzt auch einsehbar ;-)

    Susu
     
  7. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Tweak XP? Hast du etwa XP? Aber Norton 2002 sollte sich damit auch vertragen.

    Wenn nur das Handbuch dazu nicht so miserabel wär! Hast du dich schon mal auf der Support-Site von Symantec umgesehen?

    Gruß
    frederic
     
  8. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Nö, war kein Spaß, denn ich hab hier beide Varianten auf Heft-CDs, aber sonst ohne nähere Beschreibung, aber das mit Java von Sun weiß ich natürlich. War halt die blöde Frage eines Anfängers, also nur wundern, nicht ärgern, ok ;)?

    Gruß & danke
    frederic
     
  9. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi Frederic,

    der Unterschied liegt natürlich darin, daß entweder Java (JRE 1.3.1)dabei ist, oder NICHT.
    Neee, war ein Spaß, daß weißt Du ja auch selbst, oder? ;-)

    Ich würd die Opera-Variante OHNE JAVA runterladen und dann von sun.com die aktuelle JRE (1.4.0) ziehen und auch installieren. Die mitgelieferte Runtime bei Opera scheint fehlerhaft zu sein und funzt net immer ganz richtig...

    Ansonsten viel Spaß mit Opera - wenn Du Probs hast, schreib einfach mal...

    Susu
     
  10. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hi frederic!
    Ich bin}s mal wieder (schlaflos). Man kann machen, was man will, mit aktiviertem Datenschutz geht}s einfach nicht. Ich tendiere selbst zu der Meinung, da ich eine ganz gute Performance im Web und eine "halbwegs" gute Hardware habe, dazu, daß das "doppelt gemoppelt" Prinzip mit den Werbeblockern wohl nix macht. Allerdings läßt sich nur ein}s von den zwei Programmen (Norton) updaten, deshalb denke ich, müßte das andere überflüssig sein, weil Norton wohl mindestens genausoviel wissen müßte wie Tweak XP. Ich denke, Ich deaktiviere die Werbeblockerfunktion von Tweak XP wieder, sobald ich das Prog. (Shareware, nur 50x startbar) das nächste mal starte, lasse aber den Pop-Up-Blocker. an, weil der in Norton nicht drin ist.
    Sorry an die anderen, daß ich ein wenig vom Thema abgeschweift bin...
    Gruß - Desmond
    [Diese Nachricht wurde von deas am 19.04.2002 | 05:48 geändert.]
     
  11. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hallo Desmond,

    danke für Kompliment (wär doch nicht nötig gewesen...;))

    Hab dir zufällig grad anderweitig geantwortet. Das mit der Norton-Referrer seh ich mir nochmal an, tut mir aber nicht so weh, denn wenn der Norton den Referrer nicht erwischt, kriegt ihn halt der WebWasher. Mit anderen Werbeblockern hab ich mangels Notwendigkeit wenig Erfahrung, aber nach ZDF.de schau ich auch mal.

    Mit dem Cache muß ich grad passen, ist nicht so mein Gebiet.

    Gruß
    frederic
     
  12. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hallo woizebier!
    "Datenschutz" vorübergehend deaktivieren, wenn man posten will. Nicht das Gelbe vom Ei, aber funktioniert.
    Viele Grüße
    Desmond
    P.S.: Denke, Du wirst es eh}schon }raus gekrigt haben, nicht zuletzt Dank unserem lieben Forum!
     
  13. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hallo frederic!
    Antworte Dir, weil ich Deine Kompetenz schätze (Kompliment!!)!
    Kenne das Problem von Norton. Habe es immer so gemacht, daß ich zum Schreiben "Datenschutz" deaktiviert habe (umständlich, aber besser als gar nix); wie man für PCW eine Ausnahme macht, weiß ich auch nicht.
    Habe gerade ein Thema d}rüber gefragt, ob sich 2 Werbeblocker gegenseitig nachteilig oder nicht auswirken, und ob ein Pop-Up-Blocker (die nerven mich am meisten) sonstige Online Nachteile haben kann. Konnte nämlich plötzlich (ohne Umkonfiguration!) keine Nachrichten mehr unter ZDF.de sehen. Kannst Du mir einen Tip geben? Außerdem frage ich mich, wie ich die Cache-Größe für das CD-ROM/DVD-Laufwerk einstellen soll. Habe einfach groß angeklickt. Was meinst Du? Ich hoffe, mir ist keiner böse, das ich mal wieder 2x gepostet habe, aber manchmal antwortet niemand...
    Viele Grüße - Desmond
     
  14. abtodate

    abtodate Byte

    Verstehe ich nicht, dann liegt das Problem wahrscheinlich an einer anderen Stelle.

    Kannst mich ja mal anmailen, vielleicht kommen wir weiter.

    Gruß
    Ralf

    P.S. Vielleicht hat ja nightwing noch eine Idee dazu, bei ihm funzt es auf diese Weise ja auch...
    [Diese Nachricht wurde von abtodate am 19.04.2002 | 00:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von abtodate am 19.04.2002 | 03:39 geändert.]
     
  15. woizebier

    woizebier Kbyte

    Is klar. Habe alles freigeschaltet. ohne Erfolg.

    Egal, danke trotzdem.
    woize
     
  16. abtodate

    abtodate Byte

    Sorry,

    ich hatte mich nur auf den Referer konzentriert und nicht daran gedacht, daß zusätzlich das Feld "Cookies": zulassen aktiviert sein muß.

    Ralf
     
  17. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    s geklappt. Das war dann ein Supertipp.

    Noch einen gemütlichen Abend.

    Moselmann (F. Rahfeld)

    Nachtrag: Hab mich - glaube ich an die Anleitung gehalten - aber vielleicht doch was übersehen. Mit dem Eintrag "forum.pcwelt.de" und "Referer zulassen" hat\'s gerade nicht funktioniert. Hab jetzt aber keine Zeit mehr zum rumprobieren. Schalte jetzt für 10 Sek. den FW aus.
     
  18. woizebier

    woizebier Kbyte

    Also erstmal Danke an alle, habe so viel Resonanz gar nicht erwartet! :-)))

    Alles so erledigt. Habe alle Schaltmöglichkeiten für die referer der PC-Welt durchprobiert - Pustekuchen. Auch nach Neustart immer der selbe Fehler.

    Kurze Info, habe eine Englische Version der Personal Firewall.

    Naja, wenn ichs nicht hinbekomme, schalt ichs halt immer beim Senden kurz aus. Geht ja schnell.

    Danke nochmal wie gesagt!

    woize
     
  19. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Hi Ralf,

    die Referrer kommen allerdings von innen...aber du hast völlig recht. Nur sitz ich jetzt grad nicht vor einer Machine mit NIS drauf, und so ganz auswendig beherrsch ich die Prozedur nicht. Außerdem ist mir ja auch schon so wer zuvorgekommen ;)

    Gruß
    frederic
     
  20. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo
    Hier ein Link für Symantec-Lernprogramme
    http://www.symantec.com/region/de/techsupp/tutorials.html

    Grüsse Wolfgang
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page