1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Merkwürdig, der Pc startet nicht mehr!

Discussion in 'Sicherheit' started by masterbobby, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Hallo,
    ich habe schon seit längerem immer das Problem gehabt dass mein Virenschutzprogramm dauernd einen Win32Sality findet.... und dass spamartig mir mitgeteilt wird..ca 16mal
    vor 2 Tagen passierte dann folgendes: Avira Antivier konnte nicht mehr gestarted werden....
    gestern fuhr ich den pc runter und er installierte ncoh 47Updates und heute started er nicht mehr...(also ich sehe die anfangsscreens aber da wo der pc eig windows booten würde bleibt er schwarz, nur links in der Ecke blinkt ein kleiner weißer Strich

    Liegt es evtl an diesem Virus, dass es komplikationen mit den Updates gibt?
     
  2. audi-rs4

    audi-rs4 Byte

    kommp der bildschirm dass xp ladet auch nicht
    könnte auch sein dass eine cd im laufwerk hast und er über diese booten will.
    schau mal im BIOS was an erster stelle ist und ob die festplatte (C) auch berücksichtigt wird.
     
  3. hans10

    hans10 CD-R 80


    ... hier findest du eine antwort.
     
  4. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Und wie bekomm ich den jezt wieder runter?
     
  5. audi-rs4

    audi-rs4 Byte

    wenn es ein virus ist dann sollte es dein virenschutzprogramm anzeigen und du auswählen können dass dieses problem automatisch behoben wird. lass eventuell auch mal ein programm gegen spyware durchlaufen
    ich empfehle spybot. ist gratis und recht gut
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ masterbobby

    ...in -huni-'s signatur ist eine anleitung.
    der virus speichert auch tastenfolgen.
    hoffentlich ist dir noch kein schaden entstanden.

    klick mal hier
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

  8. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    ja gut gut ich hab mir dass jetzt alles durchgelesen aber das problem ist der pc lässt sich ja nicht starten......und wie sol ich da den abgesicherten Modus starten wenn der pc nich mal im abgesicherten modus started......:(
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    boot from CD

    Formatieren der Systempartition
    Neuinstallieren des BS

    Passwörter ändern
     
  10. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    wie meinst du dass? welche cd soll ich zum booten nehmen?aber ich habe ja noch wichtige datein auf dem desktop die ich dringend benötige....kann ich mir die nicht irgendwie rüber ziehen?
     
  11. -humi-

    -humi- Joker

    > meinte die deines Betriebssystem.. in den meisten Fällen XP

    > du kannst auch alternativ in meiner SIgnatur die UBCD suchen und downloaden und von der deinen PC mal sauber starten.... anschliessend alle Virenscans durchführen, vl kannst du so etwas retten (vergiss aber nicht die UBCD [AV-Progs] vorher zu updaten)

    > wenn es wichtige Dateien sind: hättest du sie wohl sichern sollen^^ so zahlt jeder mal sien Lehrgeld.. ich auch :(
    aber vl hilft dir die Alternative mit der UBCD

    les dir in meiner Signa mal das letzte Zitat durch- Verseuchtes Sys-> nicht Vertrauenswürdig, ergo auch die darauf befindlichen Dateien

    :sorry:
     
  12. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    okay und wo kann ich die UBCD runterladen? weil ich hab keinen konkreten link gefunden!
    ;):sorry:
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

  14. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    okay ich lad sie gerade runter, und die dann auf cd-brennen und dann einfach von der cd booten? ok?
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    von CD Booten.. dauert aber etwas...

    und dann sind e die Programme ;)

    aber beim Brennen führt er dich durch ein Updatemenu.. nicht vergessen die Signaturen zu updaten!
     
  16. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    also muss ich doppelklicken auf das symbol!
    und dann wirds automatisch auf ne cd gebrannt! oder? und das uptdaten funktioniert auch automatisch?
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    starten

    dann den anweisungen folgen

    dann kommt mal ne liste...

    was alles rauf soll und ob update möglich ist..

    habs schon länger nicht mehr gemacht.. aber ist eigentlich selbsterklärend ;) learning by doing ;)
     
  18. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    ok, ich werde mich nach dem ich dass probiert habe nochmal melden...! Es denk ich wird in den nächsten2-3Tagen passieren...! Bis dann...;)
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ja bis dann, aber lass dir ruhig Zeit; so eilig ist uns die Sache hier nicht! ;)
     
  20. -humi-

    -humi- Joker

    ich lass mir dann auch 2-3 tage Zeit ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page