1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem Laptop über WLAN ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Memphiz, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memphiz

    Memphiz Byte

    Hallo,

    ich hab eine Arris Touchstone von Kabel BW, jedoch hat diese kein Wlan Anschluss, deshalb hab ich meine Arcor Easy Box A300 noch dazu angeschlossen damit ich mit meinem Laptop über WLAN ins Internet komme und mit dem PC mit Kabel. Aber ich weiß nicht wie ich diese Verbinden muss bzw. was ich am Laptop einstellen muss. Das Gerät erkennt er und er zeigt es mir auch an, die Signalstärke ist auf 5 Balken.

    Bitte um Hilfe *heul*
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Memphiz

    Memphiz Byte

    Hi,

    Danke für die Infos.
    Kann man denn den Arris Touchstone gegen ein anderes Kabelmodem das noch WLAN hat umtauschen? Oder wie mach ich das dann am besten?

    MfG
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Bin bei Kabel-Deutschland und habe an meinen Kabelmodem einen Router
    (Fritzbox) angeschlossen.Du muss den Router so einrichten das der Router die Provider Ip über das Modem zugewiesen bekommt.Ich benötige ja keine Zugangsdaten.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Fritzbox wäre ideal. Aber auch eine gebrauchte mit WLAN und 4 LAN-Ports ist kaum für unter 30€ zu kriegen, eher 50€ und mehr.
     
  7. Memphiz

    Memphiz Byte

    @deoroller:
    Ganz so viel Geld will ich nicht ausgeben.
    Ja, mein Telefon ist an der Arris Touchstone mit angeschlossen.
     
  8. Memphiz

    Memphiz Byte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann auch einen Speedport W701V (oder W900V) nehmen, den fritzen und dann hat man die Eigenschaften einer Fritzbox 7170. (bei W701V fehlt der USB-Anschluss).
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Warum nimmst du nicht die Easy-Box weiter?
    Hast du sie über Lan 1 mit den Modem verbunden gehabt?
     
  12. Memphiz

    Memphiz Byte

    @mikelmon:
    weil ich nicht weiß, wie ich diese mit dem Arris Touchstone und dem Laptop verbinden muss.
    Ich komme auch nicht auf die IP von meiner Easy Box. Ja das hatte ich.

    MfG
     
  13. Memphiz

    Memphiz Byte

    was ist ein Speedport?
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

  15. Memphiz

    Memphiz Byte

    Aber ein Speedport wäre für mich eher unwahrscheinlich weil ich kein Telekom besitze.
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Die Bezeichnung für den Router wird haupsächlich von der Telecom verwendet.

    Der Pc muss nur eine Verbindung mit dem Router aufbauen und dieser wiederum eine Verbindung über das Modem zum Internet.Das sind zwei getrennte Verbindungen.
    Erstmal nur den Router über Lan am PC anschliessen und konfigurieren.
    Mit Ipconfig/all im Dosfenster ausgeführt kannst du die Standart IP Adresse für den Router auslesen.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Der Nachteil wie schon gepostet,keine weiteren Lan-Anschlüsse zu verfügung.
    Mit der Easy-Box müsste es eigentlich auch funktionieren.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ich am Anfang erfolgreiche Meldungen gefunden hätte, hätte ich das auch gepostet und der Thread wäre viel kürzer ausgefallen. :)
     
  20. Memphiz

    Memphiz Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page