1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem Laptop über WLAN ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Memphiz, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In der Preisregion habe ich nicht geguckt, aber der Linksys ist noch besser, da er auch Gigabit-LAN-Ports hat.
     
  2. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Eigentlich sollten alle Wlan-Router ohne integrierten Modem funktionieren, oder Wlan-Router mit integrierten Modem,wo man das Modem umgehen bzw deaktivieren kann.
    Die Frage ist,welche Ausstattung und zu welchen Preis;)
     
  3. Memphiz

    Memphiz Byte

    Keine Ahnung, weil man Erwachsene Menschen mit "Sie" anspricht^^.
    Also ich denk mal ich werde das D-Link Wireless N DIR-615 bestellen. Weil 40 € sind vom Preis eig auch ideal (kann auch 60€ sein, höher aber nicht)

    Okay, hmm es sollte halt nicht über 60€ sein. Kannst du mir da auch noch ein Link schicken, wäre echt nett.

    Wenn man das Modem auch umgehen kann, wieso soll ich dann meine Arcor Easy Box nicht mehr benützen? :O


    Beiträge zusammengeführt. Künftig den "Ändern"-Button oder [​IMG] nutzen. Gruß Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Aug 27, 2010
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Es gibt Wlan-Router wo das möglich ist,Bei der Easybox ist das leider nicht der Fall.
     
  5. Memphiz

    Memphiz Byte

    Also, hier ein paar Neuigkeiten:

    Ich war heute bei einem Bekannten und der musste nur was an den Einstellungen von der EasyBox verändern und dann kam er ins Insternet mit WLan an seinem Laptop und mit Kabel am PC. Also klappt es, somit kauf ich mir kein neues Teil.

    Ich muss nur bei mir Zuhause noch am Laptop Einstellungen verändern, dann müsste es klappen.
     
  6. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn es doch funktionieren sollte,kannst du mal diese veränderten Einstellungen posten.
     
  7. Memphiz

    Memphiz Byte

    Hallo,

    Ich hab es bis jetzt nicht mehr mit meinem Bekannten probiert, wir wollen jetzt vielleicht die Arris Touchstone umtauschen gegen eine andere Box mit Wlan ann müsste es doch klappen oder? Weil wir denken mal es liegt an der Arris Touchstone und nicht an dem Arcor Easy Box Wlan Router weil wenn ich das Arrris Touchstone-Kabel in die Easy Box stecke dann kann ich mit meinem Laptop über Wlan rein aber dann hab ich ja nichts mehr für meinen PC.

    Und wenn ich so ein D-Link kaufe, das würde mir ja nicht viel bringen da es ja eigentlich mit der Arcor Easy Box funktionieren täte.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und was für einen Internetzugang hat dein Bekannter?
     
  9. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das Arris Touchstone ist doch bestimmt ein Kabelmodem und das benötigt man,an einen Antennenkabel-Anschluss.
    Dazu benötigt man noch einen Wlan-Router,wenn mehre Rechner ins sollen(Einen Zugang gemeinsam nutzen).
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich glaube, wir stehen hier nach 50 Postings wieder am Anfang. :bse:
     
  11. Memphiz

    Memphiz Byte

    Ja, es ist auch ein Kabelmodem und das hab ich an meinem Router mit Antenne angeschlossen und ich kann ja jetzt auch damit beim Laptop ins i-net.
    Aber mit dem PC will ich auch rein können,das ist mein Problem.

    Ja, ich weiß nicht mehr weiter, nur das es mit dem Kabelmodem nie klappen wird, weil es NUR LAN hat, an meiner Easy Box liegt es definitiv nicht.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Was mich wundert,wenn du die Easybox an das Kabelmodem angeschlossen hast,das es nach deiner Aussage über Wlan funktioniert.
    Es gibt Wlan-Router mit integrierten modem,wo man bei nicht benutzung des integrierten Modems,den Lan1 als Wan einstellen kann.So kann man dann Lan 2 bis 4 und Wlan benutzen.Ob das bei der Easybox möglich ist
    kann ich dir leider nicht sagen.Da man bei diesen Geräten das einrichten muss bzw das Modem deaktivieren muss.
     
  14. Memphiz

    Memphiz Byte


    Ja, so wollen wir es glaub auch machen, aber mit dem Einrichten klappt es halt nicht... Ich hab des Kabel in Lan1 bei der Easy Box stecken und an meinem Kabelmodem somit bin ich mit dem Laptop über WLAN drinne, das heißt ich brauch noch 1 Kabel das ich dann in LAN 2-4 stecke und hinten am PC oder wie meinst du das?
     
    Last edited: Sep 15, 2010
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Für eine solche Betriebsart ist die EasyBox nicht vorgesehen!
    Das wurde dir aber bereits einige Male erläutert, glaub es endlich.
    Das geht nur bei FritzBoxen, die 4 LAN-Ports haben ab einer bestimmten Seriennummer.
     
  16. Memphiz

    Memphiz Byte

    ok, dann werd ich mir wahrscheinlich den D-Link holen, der mir vorgeschlagen wurde.

    P.S: Aber ich versteh es immer noch nicht, bei meinem Bekannten klappt es doch mit der Easy Box warum sollte es dann bei mir nicht klappen?!
     
    Last edited: Sep 15, 2010
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dein Bekannter betreibt die EasyBox garantiert nicht an einem Breitband-Anschluss eines TV-Kabel-Netzes.
     
  18. Memphiz

    Memphiz Byte

    Ja, das stimmt.

    Dankeschön, ist der D-Link dann das passenste für mich?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ja, der DIR-615 passt. Du kannst aber auch jeden anderen ohne Modem nehmen.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du die WLAN-Reichweite später mal mit einem Repeater erhöhen willst, ist der DLink nicht dazu geeignet, da er WDS nicht unterstützt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page