1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem Laptop über WLAN ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Memphiz, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Memphiz

    Memphiz Byte

    Hallo zusammen,

    Ich hab´s jetzt geschafft mit dem Laptop über Wlan ins Internet zu kommen mit dem Arcor Easy Box Router aber mein PC will noch nicht in Internet, wenn ich ein Lan-Kabel anschließe an den Rechner und an meine Easy Box dann komme ich nicht ins Internet.

    Kann mir da noch jemand weiterhelfen? Oder ne Idee?

    MfG Memphiz
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auf beiden eine Breitbandverbindung eingerichtet?
    Wenn das der Fall ist, kann das Modem die MAC-Adresse des zuletzt eingewählten PC gespeichert haben und die wird bei einem Modemneustart gelöscht, so dass dann ein anderer PC einwählen kann.
     
  3. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wie bist du jetzt online? über die Easybox oder direkt am Kabel-Modem
    angeschlossen.

    Die Easybox muss die Provider Ip über das Modem dynamisch zugewiesen bekommen und nicht der Rechner.Gehen wir mal davon aus das der Router richtig eingerichtet ist.
    Hast du eine Breitbandverbindung im Rechner eingerichtet? Dieses darf bei einer Routerverbindung nicht aktiviert sein.
    Sollte das nicht der Fall sein,Erst das Modem und dann den angeschlossenen Router neustarten ohne das ein PC mit einen der beiden
    Geräten verbunden ist.So sollte der Router die Provider IP zugewiesen bekommen.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Easybox hat als Routereingang ein Modem, das nicht abgeschaltet oder umgangen werden kann. Damit ist sie für den Einsatz als Router an einem Kabelmodem nicht geeignet!

    Es ist so, wie deoroller bereits schrieb.

    Es gibt aber im Fachhandel oder im Internet genügend Router, die geeignet sind und preiswerter als eine Fritzbox.
     
  5. Memphiz

    Memphiz Byte

    Bin gerade mit der Easy Box online, aber das Netzwerkkabel steckt im Lan-Port von der Easy Box drinne und bei meinem Kabelmodem auch. Und über die Antenne sendet der ja die Daten an den Laptop.
     
  6. Memphiz

    Memphiz Byte

    Nein, bisher nur bei dem Laptop, am PC noch nicht. Ja, das könnte ich noch versuchen, das Kabelmodem mal zu resetten.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >aber das Netzwerkkabel steckt im Lan-Port von der Easy Box drinne und bei meinem Kabelmodem auch.

    Du kannst den PC nur an der Easybox anschließen oder am Kabelmodem, aber nicht an beiden gleichzeitig.
     
  8. Memphiz

    Memphiz Byte

    Ja, also ich sag´s jetzt mal so: Ich hab ein graues Kabel von Kabel BW ( Arris Touchstone) das brauche ich um ins Internet zu kommen, ohne geht es nicht. Das stecke ich in die Arris Touchstone und das andere Ende in die Arcor Easy Box in den LAN-Port. Und dann hab ich noch ein Gelbes Kabel von der Easy Box, das stecke ich in den 2. LAN-Port und das andere Ende hinten in mein PC in den LAN-Anschluss. Und so hab ich 2 Geräte, 1 Arris Touchstone (Kabelmodem) und die Arcor Easy Box die ja die Daten jetzt an den Laptop gerade sendet.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Jetzt hast du einen Switch zur "Weiterleitung" eingesetzt. Das funktioniert aber eben nur mit einem PC. Für zwei PCs ist ein Router erforderlich.
     
  10. Memphiz

    Memphiz Byte

    Aber ich hab doch ein Router? Oder wie muss ich das jetzt verstehen?
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Klar hast du einen Router, du benutzt ihn aber nicht als solchen, weil es nicht gehen kann.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die Zugangsdaten in der Easybox eingetragen sind, hast du einen Router. Eine Breitbandverbindung nutzt nur das DSL-Modem.
     
  13. Memphiz

    Memphiz Byte

    Also, das heißt mit dem kann es überhaupt garnicht funktionieren? Das ich mit 2 PCs ins Internet komme?

    Muss ich mir einen anderen anschaffen? Auch wenn ich es mal versuche eine Breitbandverbindung am PC herzustellen?
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Richtig
    Ja, einen, der kein Modem integriert hat.
    Das nutzt dir ja nichts, weil dann deine EasyBox lediglich als Switch verwendet wird und damit der Provider nur mit dem Computer spricht, der als erster die Verbindung aufbaut.
     
  15. Memphiz

    Memphiz Byte

    Es könnte doch auch sein, dass meine Arcor Easy Box die Daten nicht an 2 PC´s gleich verteilen kann. Dann muss ich wohl nach einem anderen Router schauen, aber nach was muss ich da achten?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vergiss die Easybox. Du benutzt das Kabelmodem und daran schließt du einen Router an, der kein Modem integriert hat.
    Der DLink ist günstig, wird von Kabelanbietern als zusätzlicher Router verkauft und hat auch noch schnelles WLAN.
    http://geizhals.at/deutschland/a285404.html
     
  17. Memphiz

    Memphiz Byte


    Ja, ich hab´s jetzt begriffen^^. Danke, für den sehr hilfrechen Link.
     
  18. Memphiz

    Memphiz Byte

    @deoroller:
    würde dieser Router dann gehen bei meinem Arris Touchstone? Bin grad am rüm tüffteln, ob ich den bestellen soll oder nicht? Könnten Sie mir da noch paar andere Angebote für mein Kabelmoden zeigen?

    MfG
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    Sorry, dass ich mich so in die Diskussion einmische. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hab die gleiche Konfiguration, bin ebenfalls KabelBW Kunde und verwende den Linksys WRT320N für diese Zwecke. Funktioniert einwandfrei und unterstützt auch Draft n
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page