1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Router verbunden aber keine Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jutta76, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jutta76

    jutta76 Byte

    Hallo zusammen!

    Wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Einfamilienhaus und gegenüber ist unser Geschäft in dem auch das Internet „installiert“ ist. Ein W-Lan Router funkt von drüben auf einen W-Lan Router herüben, so sparen wir und den privaten Anschluss. Ist auch nicht nötig, dass wir daheim das Internet eher selten brauchen. Der PC im Geschäft hängt mit Kabel am Router. Im Wohnhaus läuft der Lapi mit dem W-Lan Signal – oder eben nicht.

    Der Router macht seit einiger Zeit Probleme! Wenn das Internet geht, fällt es dauernd aus (alle 2 min), manchmal geht es aber auch 1 h durchgehend. Ein Download ist kaum möglich, da er dauernd unterbrochen wir. Wenn das Internet ausfällt und ich versuche mich wieder einzuwählen, dann geht’s ab und zu, meistens muss ich allerdings den Router aus- und wieder einstecken. Dann geht’s wieder. Nach einigen Tagen verbindet sich der Lapi mit dem Router, allerdings kann ich bei hervorragendem Empfang nicht ins Internet? Ich hab jetzt schon einiges im Internet nachgelesen, aber da ich simpler Nutzer bin, brauch ich eine genaue Erklärung der möglichen Lösungen.

    Ein befreundeter Hobby PC Bastler war schon zweimal da und meinte, der Router vergisst seine Programmierung und „lernt“ ihm das dann wieder neu. Dann geht’s wieder, fällt aber trotzdem dauernd aus und irgendwann geht’s dann wieder nicht mehr. Er sagt, dass das aus- und einstecken nix is, aber was soll ich machen, wenns nicht anders geht?

    Kann mir jemand von Euch helfen bitte? Ich find das so ärgerlich, wenn nichts geht, denn heutzutage ist es ja normaler Standard, dass man den PC anmacht und Internet funktioniert!

    Vielen Dank.
    LG
    jutta
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vermutlich ist im Privat-Haus ein Repeater zur WLAN-Verstärkung.
    Welche Geräte sind eingesetzt, und funktioniert der Laptop im Geschäft (per WLAN)?
     
  3. jutta76

    jutta76 Byte

    Der Router ist ein Linksys – brauchst Du genauere Informationen? Laptop probier ich heute Nachmittag im Geschäft aus und melde mich dann
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, und das andere Teil min der Wohnung. Vermutlich ein Repeater, zumindest so konfiguriert.
     
  5. jutta76

    jutta76 Byte

    Sind beides Linksys, aber ich schau mal, da wird sicher was genaueres drauf stehen.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Es ist auch die Konfiguration entscheident. Und wie die IP-Adressen vergeben sind.
    Dazu ist ipconfig -all von beiden Orten (jeweils das Laptzop) interessant.
     
  7. jutta76

    jutta76 Byte

    im geschäft geht das wlan. Router sind linksys WRT54GL. Im Geschäft ist kein Laptop, da ist ein Stand PC, nur daheim haben wir einen Laptop.
     
    Last edited: Nov 12, 2012
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann tippe ich auf ein Reichweitenproblem.
    Wahrscheinlich funktioniert der Repeater nicht richtig.
     
  9. jutta76

    jutta76 Byte

    Aber Empfang ist hervorragend nur Inet geht nicht??
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann poste mal ipconfig -all mit dem Laptzop vom Geschäft, und auch zuhause. Evtl. auch vom PC.
     
  11. jutta76

    jutta76 Byte

    Wie postet man dar denn? Das fenster geht ja gleich wieder weg?
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  13. jutta76

    jutta76 Byte

    Oh man ich habs nicht leicht :o ich habs fotografiert, wie krieg ich das hier rein?
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast du den Link aus #11 beachtet? Dann brauchst du nicht fotografieren.
    Ansonst das Bild über die Büroklammer anhängen, ebenso mit der Textdatei.
     
  15. jutta76

    jutta76 Byte

    Nein. Das geht nicht mit dem handy. Hattu email adi vielleicht?
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    versuchs nochmal > http://www.pcwelt.de/forum/2130849-post8.html
    nach dem reinkopieren des Befehls ENTER drücken ....
    Anhang kann mit dem Symbol [​IMG] über dem Editorfeld aufgerufen werden.
     
  17. jutta76

    jutta76 Byte

    Geht nicht mit dem handy
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du sollst den Befehl auch mit dem ÖLaptop ausführen.
    Und im Geschäft kommst du doch online, notfalls per Kabel.
     
  19. jutta76

    jutta76 Byte

    Jahaa, aber ich bin net mehr im geschäft :o
     
  20. jutta76

    jutta76 Byte

    Guten morgen zusammen!

    Erstmal danke für Eure Geduld. Jetzt bin ich im Büro und jetzt kann ich das Bild posten:

    Das ist mein Laptop. Im Geschäft gibt es keinen, da gibts nur einen Stand PC, der per Kabel mit dem Router verbunden ist.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page