1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Router verbunden aber keine Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jutta76, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jutta76

    jutta76 Byte

    Es wurden schon mehrere Wlan Kanäle ausprobiert, hat nichts geändert. Der PC Mensch ist schon mehrmals mit dem Lapi rum maschiert und meinte, wenn er vom Geschäft los geht, ist an der Strasse mit dem Signal Schluss. An der anderen Strassenseite gehts wieder weiter. :confused:

    Internet geht, aber halt nur einige Minuten. Downloaden geht gar nciht, da ist es sofort weg. Allerdings wählt es sich sofort von selber wieder ein, ohne das man was tun muss. Nutzt mir aber nichts, wenn der download schon abgebrochen ist.

    Jemand noch Vorschläge oder Ideen? Mir ist es immer noch ein Rätsel, daß der Router vom Geschäft nur 6 m bis zum Straßenanfang gehen soll. Was ist wenn ich den im Haus stehen hab und im Garten Wlan haben will, dann reicht ja nicht mal das???
    Der Router/Repeater im Wohnhaus ist neu, sollen wir vielleicht die beiden mal vertauschen?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du musst den Router am Fenster/Straßenseitig möglichst nah zu m EWohnhaus plazieren. Und am/im Wohnhaus solltest du dieses WLAN-Signal noch empfangen können. Erst dann macht der Repeater Sinn.
    Ansonst musst du es mit versrtärkten Antennen probieren.

    Und es wäre vermutlich auch hilfreich, diesen Thread nochmal in Ruhe und von vorne durchzulesen.


    Btw: Befindet sich im Wohnhaus ein separater Telefonanschluss?
     
  3. jutta76

    jutta76 Byte

    Ja bitte durchlesen, wir haben es mit zwei Antennen versucht, verändert aber nichts. Lt. Aussage meines Mannes ist es eher schlechter geworden.

    Also, ich denke, daß es daran liegt, daß im Wohnhaus kein Signal vom Router im Geschäft vorhanden ist. Denn nach allem was ich so mit bekommen habe, ist das Signal des Routers vom Geschäft an der Straße (6m) weg.

    Nein, im Haus gibts keinen Telefonanschluss.
     
    Last edited: Dec 13, 2012
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Frage nach dem Telefonanschluss wurde noch nicht beantwortet.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du es eigentlich immer nur mit dem einen Laptop probiert, evtl. taugt der Empfänger nichts?
    Ich habe Wlan auch schon über einige hundert Meter weit genutzt, allerdings mit Antennen.

    Gruß kingjon
     
  6. jutta76

    jutta76 Byte

    Doch wurde!!

    Bitte lest doch mal den Thread genau :bitte:
    Bei meinem Laptop geht das Internet gar nicht, bei dem meines Mannes geht es, aber auch nur für einige Minuten!!!
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :sorry:


    Aber du, und nicht ich, willst Hilfe. :mad:


    Ich konnte aber auch bezüglich eines Telefonanschlusses nichts herausfinden.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Der Linksys WRT54 GL ist ein weithin anerkannt guter und beliebter Router, wenn man ihn einzuschätzen und händeln weiß. Hat der "PC Mensch" die Router einmal grundlegend geprüft? Ist der Linksys überhaupt auf aktuellem Firmwarestand? Und welche Routerversion ist es überhaupt: 1.0, 1.1?
    Aktueller Firmwarestand ist vom 07/14/2009, Ver.4.30.13 für 1.0
    Aktueller Firmwarestand ist vom 01/20/2011, Ver.4.30.15 für den 1.1
    > http://homesupport.cisco.com/en-us/support/routers/WRT54GL
    Wurde das Tool Ekahau HeatMapper1.1.4 > http://www.pcwelt.de/forum/netzwerk...den-keine-internetverbindung.html#post2721936
    inzwischen mal eingesetzt, damit man hier im Forum einmal die geodätische Situation (bitte posten!) vor Ort beurteilen kann?
     
  9. jutta76

    jutta76 Byte

    @dnalaor

    Ja, natürlich will ich Hilfe und ich bin euch auch sehr dankbar, daß ihr euch so bemüht, aber es ist auch etwas mühsam, wenn ich immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss.

    So, wir haben jetzt im Geschäft ein Netzwerkkabel ganz aussen ans Fenster verlegt. Nun steht der Router dort am Fenster. Verbindung ist, wenn vorhanden super, wird aber wieder dauernd unterbrochen und dann wird "keine oder eingeschränkte Konnektivität" angezeigt. Dann muss ich ca. 1 Min warten und er wählt sich automatisch wieder ein. Das komische dabei ist, daß ich jetzt mit dam Lapi im Geschäft sitze, ca. 3 m und zwei Wände vom Router entfernt!!!???

    Hab jetzt nochmal "Ausführen und %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
    probiert, weil ich euch das nochmal posten wollte, aber es wird nichts auf dem desktop erstellt.

    Kann es sein, daß ich mit dem Hauptnutzer keine Adminrechte habe? Mein Bücherprogramm funzt nämlich auch nicht und das würde das auch erklären. Wie kann ich denn das rausfinden?

    Zu den Einstellungen am Router kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, was alles gemacht wurde.
     
    Last edited: Dec 29, 2012
  10. jutta76

    jutta76 Byte

    Lt. Taskmanager hab ich Admin Rechte. Warum geht das dann nicht, beim anderen Lapi ist es auch wie beschrieben gegangen.
    Boah ich pack den Krempel und hau alles beim Fenster raus. Ist es zu viel verlangt, daß dieser sch*** laptop mit diesem sch**** internet geht wenn man ihn einschaltet???
    Wlan geht nicht, Ton beim Media Player geht nicht und calibre geht auch nicht!!!! :aua::heul:

    Hab jetzt Ekahau HeatMapper runter geladen und werde die Tage mal mit dem Lapi rum wandeln. Mir ist aber nicht ganz klar wo ich gehen soll?? HIer im Geschäft und raus bis ins Haus, oder??? Mann ich bin Buchhalterin ....:heul:

    Und warum zum T.... fällt es hier im Geschäft auch dauernd aus, wenn ich nur 3 m davon entfernt sitze????:nixwissen
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich würde, natürlich muss die Möglichkeit bestehen, das WLAN am Router neu konfigurieren, auch die IP-Einstellungen (entweder manuell und richtig, oder per DHCP).
    Zum anderen würd ich mir überlegen, ob es nicht einfacher und schonender (für deine Nerven) ist, im Wohnhaus einen separaten Internetanschluss zu nehmen. Dann sind all diese Probleme Vergangenheit.
     
  12. jutta76

    jutta76 Byte

    Ich will beim router selber nichts machen, weil ich mich nicht auskenne und wenn dann nichts mehr geht, dann geht ihm geschäft das rechnungssogramm auch nimma. Eigener anschluss im haus ist ne gute idee. Da muss der elektriker kommen und die kabel einziehn und an:oschließen. Wir brauchen das internet daheim nur höchstens 2 h im monat, ob sich da ein eigener anschluss auszahlt?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du an dem Router nichts ändern willst, musst du dir einen anderen für den Zugang hinstellen. Denn kannst du von Grund auf neu konfigurieren.
    Das kann man aber auch mit dem vorhandenen machen, nachdem man die Konfiguration gesichert hat. Die lässt sich auch wiederherstellen.
     
  14. jutta76

    jutta76 Byte

    Ich befürchte, dann geht gar nix mehr, wenn ich beim router anfange.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, wenn dein PC per LAN verbunden ist, du nur das WLAN konfigurierst, und etwas Mut hast, sollte es funktionieren.
    Und vorher mal eine Sicherung von der Konfiguration des Routers ziehen.

    Hast du schon mal eine Skizze oder Bild gepostet, dass man sich das ganze etwas besser vorstellen kann?
     
  16. jutta76

    jutta76 Byte

    Guten morgen zusammen!
    Unser PC Mensch war wieder mal da und hat beide Router neu aufgesetzt und gestern ging das Internet 2 h am Stück ohne auszufallen und ich konnte endlich wieder in Ruhe arbeiten. Haben dann noch versucht was grosses runter zu laden (Last Chaos) und nun haben wir den BKA Trojaner drauf :aua: Wär ja auch zu einfach gewesen. Ich muss mal die Suchfunktion bemühen, was es zur Entfernung diesen schon gibt, bräuchte da nämlich Begleitung dazu. Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für Eure Geduld und Eure Hilfe. :bet:
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/247-bka-trojaner
     
  18. jutta76

    jutta76 Byte

    Hallo zusammen!

    Laptop läuft wieder. Daten gesichert und neu aufgesetzt, jetzt kanns weiter gehen und wisst ihr was? Internet geht!!!! :bet::bet: Dauernd hat es wieder "keine Konnektivität" gemeldet, obwohl voller Empfang da war, da dachte ich mir, daß die zwei Router ein Problem miteinander haben. Also hab ich den im Haus ausgesteckt und seitdem funktioniert das WLAN im Haus mit dem Router im Geschäft. Teilweise "niedrig", teilweise auch "gut" - kommt auf den Raum an, aber das reicht ja schon. Vielleicht kann der PC Mensch ja das noch lösen, aber so wie es ist, reicht es schon.
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das heißt, du bist per WLAN direkt mit dem Router im Geschäft verbunden, ohne Repeater etc.
    Du musst dir dann nur noch die Orte im Haus suchen, wo der Empfang brauchbar ist.
    Aber auch das könnte sich evtl. durch äußere Einflüsse mal (leicht) verändern, muss aber nicht.
     
  20. jutta76

    jutta76 Byte

    Hallo!
    Ja genau, das hab ich gemacht. Die Räume, die näher am Wlan liegen, haben besseren Empfang logischerweise. Das sind die zwei Kinderzimmer, HÄngematte im Wohnzimmer und Bad, das passt schon.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page