1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte einen neuen PC, aber diesmal nicht von der Stange

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerHeMann, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Ich sehe mein Vorhaben leicht in Gefahr:
    Hier steht, dass der Netzteil-Liefertermin unbekannt ist, meint ihr, dass es in den nächsten Wochen wieder da sein wird (und alles andere Zeug auch)?

    Beim Arbeitsspeicher habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoller ist einen 2GB Reigel einzubauen, damit man noch nachrüsten kann.
    Ist das sinnvoll? Ist dann zwar ein Gesammtpreis von 640€ aber dafür zukunftssicherer, oder?

    So sieht's bis jetzt aus:
    [​IMG]
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der Speicher besitzt die gleiche Kapazität von 1GB pro Modul wie der Speicher von Aeneon und ist nur teurer.
    Als Netzteil kannst du auch das Straight Power 450 nehmen.
     
  3. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Glaubt ihr der würde Vista ohne Probleme packen?
    Zum Brenner einen Negativbericht gefunden, aber in den Tsts eigentlich ganz gut gewesen, der Verfasser des Berichts schreibt aber auch, dass der Brenner wahrscheinlich ein "Negativausreißer" sei
    So, wenn ihr jetzt zustimmt kaufe ich den hier, aber bitte nur dann ja sagen, wenn er sein Geld auch wirklich wert ist (woran ich aber irgendwie kein bißchen zweifele):

    [​IMG]
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vista läuft ohne Probleme und der Brenner ist in Ordnung.
     
  5. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Ich will den PC in den nächsten Tagen bestellen, aber irgendwie ist immr das Netzteil mit einem unbekannten Liefertermin versehen. Jetzt auch schon das BeQuiet Straight Power 450. :bse:
    Ich glaube ich frage euch an dem Tag der Bestellung, ob es noch ein Alternativprodukt gibt, sonst ist das vllt. auch wieder weg.

    Ich habe noch das hier gefunden, weiß aber nicht ob das OK wäre für meinen zukünftigen PC.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dann nimm in diesem Falle das Straight Power 400.
     
  7. dichta

    dichta Kbyte

  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    alsdo ich würde das Board schon behalten, oder andernfalls das Asus M2N E nehmen.

    Als Netzeil ruhig die 450W Version, hat etwas mehr Reserven.

    Und nun bitte ab zur Kasse :)
     
  9. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Ich habe eben noch ein paar Euro von einem Bekannten für meinen PC bekommen, jetzt habe ich 660€ insgesammt zur Verügung.

    Lohnt es sich da noch was zu verbessern (CPU vllt.???).
    Wenn man die CPU auf einen AMD Athlon64 X2 4400+ erhöht kommt man auf einen Preis von 659,93 €, würde es sich lohnen oder lieber etwas anderes verbessern oder so lassen wie es ist?
    Hier ist nochmal die Aufstellung mit dem besseren Prozessor und dem 450er Netzteil:

    [​IMG]



    MFG
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vielleicht eine X1950Pro als Grafikkarte. In Spielen macht sich das auf jeden Fall bemerkbar.
     
  11. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Also mit der X1950 Pro ist's etwas zu teuer, aber ich werd' mir schon die 10€ als Taschengeldvorschuss geben lassen.

    Aber was wäre besser, womit könnte ich länger aktuelle Spiele auf möglichst hohen Einstellungen spielen? Wo würde ich den Unterschied am meisten merken (also im positiven Sinne)?
    Entweder beim Prozessor 4400+ oder bei der X1950 Pro???

    So OK, wenn ich die X1950 Pro hole???

    [​IMG]
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja. ............
     
  13. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Bin jetzt bei allem 100% sicher, dass ich es so will, bis auf GraKa und CPU.

    Vorteile der X1950Pro:
    GPU-Takt 600 MHz

    Vorteile des Prozessors (4400+):
    ja hmm. so gut wie nichts außer 200Mhz mehr Geschwindigkeit.


    Ich glaub ich nehme die bessere GraKa, habe ich mehr von, oder?
    Ich bestelle den PC am Wochenende (spätestens).
    Ich frage jetzt noch meine Eltern ob sie die Versandkosten übernehmen (soweit ich weiß 7€) und dann wird bestellt wenn er so OK ist wie oben aufgeführt.
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Geht schon so in Ordnung.
     
  15. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

    Also, dann wird das System mit der X1950PRO bestellt und ich lasse dafür den besseren Prozessor weg und nehme einen 4200+, wie am Anfang auch gedacht.

    Zwei Fragen habe ich aber noch (allerdings nicht mehr zu meinem System, sondern allgemein):

    1.) Was ist an Sockel AM2 EE 65W anders als an Sockel AM2? Spart der dann etwa noch mehr Strom (65W)???

    2.)Wird NVIDIA wirklich mehr von den Spieleherstellern unterstützt? Und wenn ja warum? Trend oder wieso (wenn Antwort ja ist)?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Zu 1) Ja.
    Zu 2) Das meint man nur. Irgendwie wirbt Nvidia erfolgreicher damit glaube ich.
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Nvidia bietet EPP, und dasmit werben eher die Speicherhersteller.
     
  18. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Du hast sicher gemerkt, dass ich nicht das BeQiet, sondern den Arctic Freezer meinte!:D
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    :totlach: :D :totlach:

    aber was zum Pad, das ist nur Grütze! Nimm da lieber 3€ WLP, die ist deutlich besser!
     
  20. dichta

    dichta Kbyte

    kleine info am rande...

    wlp sollte bzw. MUSS man eigentlich alle 3-4 monate austauschen weil die leistung sonst nicht mehr stimmt

    wem das zu anstrengend ist... sollte sich nach high end wärme leitpads umschauen... welche für den dauerbetrieb gedacht sind ...


    also merke .. paste : kurzzeitiger einsatz , häufiges wechseln , höhere leistung

    pad : Langfrstiger einsatz , kein wechseln , niedrigere leistung aber für NICHT overclocker absulut ausreichend

    ausnahme sind da so pads wie das liquid metal pad das wohl in der leistung an sehr sehr sehr gute wlp ran kommt ..

    so das nur mal zu PADS sind ********...
    was doch etwas verkehrt ist lieber flip

    greetz dichTa
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page