1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor: Leises Quietschen was ist das??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by D-Draconia, May 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Alternative Lösung halt (Strom abschalten).
     
  2. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Hallo zusammen,

    @mike_kilo:

    Also Kabellänge ist Minimum 9Meter und ich brauche 6 Steckplätze, die Leisten die ich derzeit habe haben einen Kippschalter, Kindersicherungen und einen Überspannungsschutz.Was war eigentlich mit TO gemeint?

    @kone9:

    Ich kann die Stecker außerdem nicht drehen weil sie wen ich sie um 180 Grad drehe nicht mehr in den Anschluss passen.
    Außerdem habe ich festgestellt, das das Quietschen relativ mittig im Monitor ist.

    @magiceye04:

    Ich werde den Strom auf keinen Fall ausmachen da ich damit schon negative Erfahrungen gemacht habe.

    LG D-Draconia
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt den das Teil genau?

    Ja, das Bild wird dann immer so dunkel ...
     
  5. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    @mike_kilo: oh man was bin ich den so Brei in der Birne?! Darauf hätte ich ja auch kommen können aber was soll das Bringen? fließt der Strom dann nicht in die andere Richtung durch das Kabel? Oder irre ich mich da?
     
  6. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Nabend chipchap

    BenQ FP767,

    nein nicht wegen dem Bild sondern eine meiner Festplatten hat den Dienst quittiert.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wechselstrom fließt IMMER in die eine und in die andere Richtung, genau 50x in der Sekunde.
    Es gibt eine Phase und einen Null-Leiter und manchmal kann es helfen, beide zu tauschen, was durch Stecker umdrehen geschieht.

    Die Festplatte ist mit Sicherheit nicht durch das Abschalten des Netzteils gestorben. Das muß reiner Zufall gewesen sein oder ein absolutes Billignetzteil.
    Mir wäre nicht wohl dabei, einen PC unter Spannung zu lassen, wenn ich länger nicht im Haus bin.
     
    Last edited: May 29, 2014
  8. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Nabend magiceye04,

    also lag ich garnicht so falsch?

    Ja es war ein billig Netzteil aber mein jetziges hatt auch nur 30€ gekostet. Das alte hat immer wen es Strom bekam einen starken Stromimpuls zu der Festplatte geschickt, also was ich meine ist der erste Strom den die HD dann bekommen hat war viel stärker als der normal wert und bekam der HD nicht.

    Und klar wen Gewitter ist schalte ich den PC aus und trenneihn vom Netz(auch vom Internet, da bei uns Blitze gut und gerne einschlagen)
     
    Last edited: May 29, 2014
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das Drehen des Steckers ist Teil des "ausphasen", bringt aber nur was, wenn Endgerät keinen Schutzleiter hat, bzw. der Schutzleiter isoliert wird. Macht man oft auch in der Audio-Technik, wenn störende Brummschleifen existieren.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So ist das halt mit Billignetzteilen. Neben gelegentlich sterbender Hardware hat man auch noch höhere Stromkosten und unterm Strich nichts gegenüber einem hochwertigen Netzteil gespart, womöglich sogar noch draufgezahlt.
     
  11. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Also es könnte helfen muss es aber nicht? Ok ich Probiers mal aus bis Morgen zusammen!
     
  12. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    So guten Morgen zusammen,

    Ich habe den Stecker um 180Grad gedreht aber es hat leider nichts gebracht da das Quietschen trotzdem zuhören war,
    aber mir ist aufgefallen, das das Quietschen weiter geht wen ich den Stecker gezogen habe den erst wen ich den Stecker ein wenig weiter vom Monitor entferne hört es auf.

    LG D-Draconia
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Äh, der Monitor quietscht also auch ohne Strom??
     
  14. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Ja allerdings ist das Kabel dann ziemlich nahe an der Buchse erst wen ich es ganz weg nehme hört es auf
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Welche Buchse??
    Also ist noch irgendein Kabel irgendwo angeschlossen?
    Vielleicht hast Du ja gigantischen Elektrosmog(TM) im Haus und der Monitor dient als Antenne dafür...
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Teil ist wohl am Lebensende angelangt.
     
  17. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Die Buchse wo der Stromstecker rein kommt, Smog??
    Nein nur Strom und Bildkabel.

    @chipchap

    hoffentlich nicht
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nun ja, der Benq wurde erstmalig um 2003 produziert.
    Da hat er die übliche Lebensdauer weit überschritten.
    Meine Monitore sind so 6-7 Jahre im Einsatz.
    Nicht aus technischen, sondern aus technologischen Gründen (Auflösung, Bildqualität) wurden sie dann gewechselt.

    Ein durchschnittlicher TFT kostet so um die 130.- EUR neu und bietet je nach Anforderung doch eine wesentlich bessere Bildqualität (Kontrast, Helligkeit, Blickwinkelstabilität, Auflösung, Beleuchtung, ...)
    http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...aktualisieren&mail=&bl1_id=30&xf=99_23&sort=p .
    Man muß nur darauf achten, daß der Monitor auch die benötigten Anschlüsse hat (VGA, DVI).

    Das Pfeifen verursacht entweder eine Spule, Trafo oder ein defekter Elektrolytkondensator.
    Bei letzterem müßte es aber aufhören, wenn das Elektrolyt verbraucht ist.

    Ich würde den Monitor ersetzen, da er eine Gefahrenquelle darstellt.
     
  19. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Moin chipchap,

    was wäre denn das schlimmste was passieren könnte?
    Ich persönlich werde erst ab August die möglichkeit haben mir einen neuen zu kaufen
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vom kleinen Feuer bis Wohnungsbrand ist alles drin.
    Bei mir wäre das Teil vom Stromnetz getrennt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page