1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor: Leises Quietschen was ist das??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by D-Draconia, May 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zumindest, wenn es unbeaufsichtigt zurück gelassen werden muss.
     
  2. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Kleines Feuer bis Wohnungs Brand wen das passiert dann eig nur wen der PC läuft und wen der läuft sitze ich davor ^^ und den Feuerlöscher habe ich hier stehen xD wäre nehmlich nicht das erste elektro gerät welches in Flammen auf geht.

    wen der PC aus ist oder ich nicht da bin, dann ist der PC ja auch aus, ziehe ich den Stromstecker.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch wenn der PC heruntergefahren ist, läuft er eigentlich. Sprich auch dann kann was in Flammen aufgehen, weil ja alles unter Strom steht.
     
  4. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Tagchen magiceye04,

    ich sagte doch ich ziehe nachts und wen ich nicht da bin beim Monitor den Stromstecker.
    Müsste das nicht reichen??
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich bezog mich auf den PC.
     
  6. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Also bekommt der Monitor trotzdem saft?
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, aber dein billiges Netzteil bekommt Saft. Die dinger heißen nicht umsonst auch Chinaböller.
     
  8. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    @ Dogeater: wie kommst du darauf das mein Netzteil ein billig ding ist? es ist viel besser als mein altes, ausserdem wieso sprechen wir nu über meinen PC? es geht doch um den Monitor
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    richtig, und der ist "schwer erkrankt". Eine Reparatur ist sinnlos bei den heutigen Werkstattpreisen.
    Warum also noch darüber diskutieren, anstelle möglichst bald einen neuen anzuschaffen.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du hast es selbst gesagt, dass deines ein Billiges war und dein Neues "ebenfalls ein Billiges ist aber besser als das Alte".
    http://www.elektronik-kompendium.de/news/computernetzteile-zerstoeren-computer/
    Ich bin ziemlich sicher dass man unter 40 Euro kein einziges gescheites Netzteil findet, welches man in einem Midrange-PC auch ohne Bedenken verbauen kann.
     
  11. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Ja wirklich teuer war es auch nicht aber meine rechner ist nicht Midrange sondern Superlowrange
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Naja... das wird dir die Urlaubsfotos auf deiner abgerauchten Festplatte nun auch nicht wiederbringen. Der Fall könnte sich aber nocheinmal wiederholen. Man weiß ja nie. Zum Glück besitzt du keine SSD in deinem System, manche Netzteile haben sich auch einen Ruf gemacht als SSD-Killer.
    Ich selbst hatte früher auch mal ein olles LC-Power gehabt. Rate mal, was mit dem Netzteil passiert ist? Es ging kaputt. Hat mir aber nichts mitzerschossen.
     
  13. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    ne ne SSD habe ich nicht will ich aber auch nicht, meine Festplatten sind sogar noch IDE nichts mit SATA :D

    Aber mal ne andere Frage ich spiele viel Counter-Strike und gestern habe ich dreimal versucht es zu starten aber alles was geschah war das mein rechner ein Knacken von sich gab und nichts mehr ging es hat sich auch nichts geöffnet also musste ich den Redbutton vorne am rechner drücken, weißt du eventuell woran es lag? Heute ging es nehmlich wieder.

    Achja die geräusche der Lüftung veränderten sich auch außerdem klang es so als wäre ein Lüfter daran beteiligt.
     
    Last edited: Jun 4, 2014
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, nee, also am Billignetzteil liegt das gaaaanz bestimmt nicht.
    Oldtimer haben halt ab und zu mal Startschwierigkeiten. Irgendwann dann auch gern mal dauerhaft.
     
  15. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    nene beim start ist ja alles klar aber wen ich Counter-Strike_Global Offensive starten will und er es nicht auf die kette bekommt passiert das sonst passiert das nie
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  17. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Kann es sein das das netzteil keinen 6Pin stecker besitzt? meine GeForce GTX 260 braucht nehmlich so einen
     
  18. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man muß nicht auf Teufel komm raus unbedingt ein "kleines" Netzteil für so einen Rechner nehmen.
    Da die Entwicklung und Produktion bestenfalls ein paar Cent preiswerter ist als bei den üblichen 400W-Modellen, muß der Hersteller zwangsweise irgendwo kräftig sparen, um solche Preise zu bekommen.
    300W würde ich nur kaufen, wenn es 80+Gold hat. Wenn hohe Effizenz vorhanden ist, habe ich zumindest die Hoffnung, dass auch bei der Sicherheit nicht gespart wurde.
     
  20. D-Draconia

    D-Draconia Byte

    Ok aber magiceye04 was genau meinst du?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page