1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard+CPU+Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by erdin.ger, Feb 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Werd mir wohl das Soprano Gehäuse kaufen und die zwei 120 mm Lüfter gegen meine Papst Lüfter austauschen.

    Klar darfst du hier Meinungen schreiben, nimm die beiden nicht zu ernst ;) Sie wollen auch nur helfen
    Jeder kann seine eigene Meinung vertreten
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja, und die anke/flipflop meinung ist, das ein 350W nt nicht für einen Dual Core CPU+ high End karte ausreicht
     
  3. Alinho

    Alinho Kbyte

    Dem steht aber ein gewisser User im Weg ... naja ich lass es lieber.

    Und zu dienem letzten post:

    anke kann ihre Meinung wohl selbst äußern und brauhc dich nicht als redeknecht (ich denk mal dass sie w ist ;))
     
  4. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    öhh....Jungs beruhigt euch doch ;)

    Also

    Würde nun diese Lüftersteuerung kaufen, dazu das Soprano und halt meine restliche Hardware...

    Würde dann noch zusätzlich gerne meine Papst Lüfter verschönern ;

    Also so wie diese Casemodding Lüfter, mit den LEDs drauf.
    Gibt es dafür einzelteile? Wie mach ich das genau daran fest?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  6. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Hammer Teile ;)

    Ne ich lass es dann lieber, will nich noch mehr Geld ausgeben..die Lüfter wird man wahrsch. eh nicht oft sehen.
    Werde dann meine Lüftersteuerung usw einbauen danke :)
     
  7. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Ich les grad bei tomshardware.de

    Kerntaktung (Vertex, Core) in MHz
    7900 GT 7800 GTX 512 MB

    470/450 550/550

    Speichertakt (MHz / Datenrate)

    7900 GT 7800 GTX 512 MB

    660/1320 850/1700

    Das würde doch heißen, dass die 7900 GT langsamer als die 7800 GTX 512 MB ist...meine aber gehört zu sein, dass es andersherum der Fall ist
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    langsamer als die 7800GTX 512MB schon, aber die liegt etwqa auf dem niveau einer 7800GTX
     
  9. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Dann ist es doch schwachsinnig, sich die 7900 GT zu leisten, wenn die 7800 GTX schneller ist und auf demselben Niveau ist
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nein eben nicht, denn die 7900GT ist billiger
     
  11. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Nun habe ich noch ein paar Fragen:

    1) Welches Motherboard ist nun besser? Das Asus A8N-E oder das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra?
    Welcher Chipsatz wird heißer?
    2) Haben beide Motherboards die aktuelle BIOS Version? Möchte nämlich meinen PC nicht zusammenbauen und dann feststellen, dass die BIOS Version nicht aktuell ist, sprich das System nicht funktioniert. Habe selber einen FLASH noch nie durchgeführt, und würde das deshalb schon vorher drauf haben.
    Wie kann ich mich da vergewissern?
    3) Welchen Firmenram könnt ihr mir für das jeweilige Motherboard empfehlen?
    Ein 2048 MB Kit hab ich dafür vorgesehen
    4) Ist das oben genannte Netzteil ausreichend? Oder würdet ihr mir lieber zu einem anderen raten? Sollte bei hardwareversand.de verfügbar sein!
     
  12. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Beim K8NF9-Ultra wird der Chipsatz heißer,da passiv gekühlt. Beim A8N-E ist der Chipsatzlüfter nicht gerade leise. Zum Bios müßtest du wohl beim Händler nachfragen. Auf dem A8N-E läuft der Corsair-Speicher. Das NT müßte ausreichen. Hat ja 2x20A bei 12 Volt.
     
  13. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Zur BIOS Version:

    Ist denn auf allen Asus A8N-E bzw. Gigabyte GA-K8NF9 Ultra die gleiche Version, oder hängt das von der Rev. Nummer ab?
    Sollte ich hardwareversand.de vorher informieren, und nachfragen?

    Zum Gigabyte GA-K8NF9 Ultra:

    Ist der Chipsatz denn ZU heiß, oder ist er nur verhältnissmäßig heiß?
    Werd einen Soprano dazubestellen, d.h. 2x 120 mm + 1x 92 mm Lüfter...da sollte doch eigentlich die Kühlung besser sein oder?

    Zum Netzteil:

    Sicher, dass es reicht?

    Zum RAM:

    MDT läuft auf dem Asus, wie sieht es mit dem Gigabyte GA-K8NF9 Ultra aus?
     
  14. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Hat niemand eine Ahnung?
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also: der RAm lauft auf beiden Boards.
    Wie das mit den BIOS versionen aussieht weiss ich nicht, aber deine CPU wird schon erkannt, das kann ich dir (fast) garantieren.
    Und das Netzteil reicht locker.
     
  16. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    und wie sieht es damit aus?
     
  17. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    zum board: neine bei guter Gehaeuse Belueftung nicht

    zuden taktraten: das ist ein Verkaufsargutment, und Uebertakten verursacht ja keine Kosten, so das die meisten Karten gleich viel kosten
     
  19. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    ja, nur welche sollte man denn dann kaufen?

    Sind das übertaktete Grakas?
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    die XFX ist uebertaktet
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page