1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard-Vergleich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schaupy, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also: mit lüftersteuerungen kenn ich mich leider nicht aus, aber ekke13 und magiceye sind dort sehr gut bewandert

    zum ram, du kannst 2x512MB schon für 80e kaufen, aber auch fpr rund 180€ also brauche ich ein bugedt für den ram, sonst wird das nichts
     
  2. schaupy

    schaupy Byte

    also budget is 150€-200€. die frage is außerdem ob ich 2x1024 oder 4x512 nehmen soll und was die ganze sachen wie doublesided, singlesided und so bedeuten...oder dual bla =)

    edit: frage is eigentlich, ob ich nich lieber nen super schnelles 1024 kit von crucial ballistix zb holen soll und das dann nicht im endeffekt besser ist als nen 2048 kit, das langsam is...

    ZB: http://www.ebug-europe.com/bug/defa...H10000D,Hardware,RAM-DE-DDR-1024-400110011986

    http://www.cyberport.de/item/1347/1...listix_Kit_DDR400_CL2_2-2-2-6_RAM.html?APID=1

    oder

    http://www.cyberport.de/item/1347/1..._Kit_DDR2-533_HyperX_3-3-3-10_RAM.html?APID=1
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ich würde obere nehmen... sind die besten in deiner auswahl...
     
  4. schaupy

    schaupy Byte

    ok also lieber schnelle und übertaktbare 1024 kit (2x512) als ein langsames 2048 kit (2x1024)...kann ich das 1024 kit mit einem weiteren 1024 kit später erweitern?
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Ja kannst du.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    logo, aber dann wird alles von 1t auf 2t runtergessetzt, und der speicher wird evtl einen 333 teiler wählen ( was aber beim übertakten schnurz ist, da man das sowieso machen muss)
     
  7. schaupy

    schaupy Byte

    1t auf 2t? von übertakten hab ich noch nich so die ahnung, aber kommt nich :P
     
  8. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    kommz nicht oder noch? :)
     
  9. schaupy

    schaupy Byte

    noch eher. wenn ihr mir helft =)
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also T steht für Command Rate, und die wird dann halt von 1T ( schnell) auf 2t( nicht ganz so schnell) heruntergesetzt, dies wird nicht passieren, wenn du 2x 1GB RIEGEL kaufst...

    soweit klar?
     
  11. ubbi

    ubbi Kbyte

  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    MDT ist hier sowas wie forumsram, hat ein gutes P/L verhältniss, allerdings zum ernsthafteren OC'n nicht geeignet, und den besprochenen Rams kann er sowieso nicht das wasser reichen.....
    würde bei den besprochen bleiben, haste bessere oc chancen
     
  13. ubbi

    ubbi Kbyte

    OCn will ich nicht. Ist dann der MDT gleichwertig?
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    wenn du ciht vorhast zu übertakten dann ja, aber der Value ram von corsair ist billiger ( 2048MB kit 170€)
     
  15. schaupy

    schaupy Byte

    und was is double und single sided? die teureren RAMs haben immer schon nen freezer drauf gell?
     
  16. ubbi

    ubbi Kbyte

    Ich will mir nur 1024 als Kit zulegen. Gibt es da unter den Herstellern Leistungsunterschiede? Wie gesagt, will nicht übertakten. Nur, weil du von Corsair redest...
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    mh ich würde gucken was billiger ist, 1>GB von Corsair oder 1GB von MDT, aber du willst schon 2GB haben oder?

    den RAM freezer kann man nachkaufen ( 6€ das stück(
     
  18. Peter0815

    Peter0815 Byte

    Oh! das interessiert mich auch!

    Ich will 1024MB insgesamt. Braucht man unbedingt nen cooler? Habe bislang nie einen draufgehabt..

    Danke für eure Hilfe!

    Mfg, peterich
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    braucht man nicht unbedingt, aber bei mir bringen die 3-5 grad kühleren ram, und sehen nebenbei noch verdammt gut aus.

    also der unterschied zwischen MDT und dem Corsair value ram ist der preis, mehr nicht....
     
  20. ubbi

    ubbi Kbyte

    Oh! Vielen Dank euch beiden!

    Sagt mal, hättet ihr vielleicht nochmal die passenden Links dazu, wo man beides im Inet kaufen kann? (Zum Preisvergleich. Sollen insgesamt 1024MB sein)

    Ansonsten wollte ich noch Fragen, was der Unterschied zwischen Value, Twin Value und Twin CL2 ist. :bahnhof:

    Vielen Dank, ubbi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page