1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Motherboard-Vergleich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schaupy, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    value = der VW golf,
    Value Twin= passat mit sonderausstattung
    Twin CL2= touareg

    d.h. der twin CL2 ist absoluter Overcklocker ram

    ich nutze zum Oreisverglich immer www.geizhals.at/deutschland

    als shop kann ich www.mix-computer empfehlen ( gut und günstig)
     
  2. ubbi

    ubbi Kbyte

    Sorry, dass ich nochmal fragen muss, aber wenn ich 1. Dual-Channel verwenden will 2. nicht overclocken will, welches der Modelle muss ich dann wählen? Hast nämlich nicht geschrieben, worin die sich unterscheiden.. :)

    Danke für deine so ausführliche Hilfe, FlipFlop!!

    Mfg, ubbi
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    dann sollteste du die billigeren nehmen, ganz einfach

    kein problem mach ich gerne
     
  4. ubbi

    ubbi Kbyte

    also die Value Twin oder einfach die value? sorry sorry sorry :rolleyes:
     
  5. schaupy

    schaupy Byte

    Ohne Overclocking Ideen im Kopf reicht value denk ich aus. Was meint ihr dazu?
     
  6. ubbi

    ubbi Kbyte

    Ist Twin denn für Dual-Channel oder hat das damit nichts zu tun?
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Der Value reicht. Selbst für leichtes übertakten. Bei "Twin" handelt es sich anscheinend um ein Paar Speicherriegel oder auch als Kit bezeichnet.
     
  8. schaupy

    schaupy Byte

    ja gibts ohne ende verschiedene bezeichnungen der verschiedenen hersteller, so wie überall in der pc welt :rolleyes:
     
  9. ubbi

    ubbi Kbyte

    Und mit dem Value läuft dann auch Dual Channel? Dafür braucht man doch auch zwei Riegel, oder?!
     
  10. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Twin Sets bestehen aus vom Hersteller besonders ausgewählten und miteinander getesteten Speichermodulen, die daher besonders gut miteinander arbeiten sollen. Für den Dual Channel Betrieb sind mindestens 2 gleichartige Speicherriegel notwendig. Nähere Angaben zur Bestückung des Boards sind dem Handbuch zu Mobo zu entnehmen.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    value selected ist volkommen ok ( und auch diese sind auf DC getestet worden)
     
  12. ubbi

    ubbi Kbyte

    Vielen Dank, Leutz! Ihr habt mir sehr geholfen!!

    Mfg, ubbi
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    schön und du hilfst uns wenn du uns noch verrätst, welchen ram du nun kaufst
     
  14. ubbi

    ubbi Kbyte

    Ich habe mich für diesen Ram entschieden, da dieser weniger Strom frisst und ich den Ram so oder so nicht übetakten werde. Außerdem ist MDT meine favourisierte Marke und er ist zugleich sehr günstig!

    Den Weg zur Entscheidung kennst du ja am besten, Floppy! ;)
     
  15. Swatch

    Swatch Kbyte

    Ich besitze 1 GB dieses Arbeitsspeichers, betreibe ihn im Dual-Channel Modus und bin sehr zufriden damit! Auch übertakten geht gut!
    Ich kann es also auch empfehlen!
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    oh ja den kenn ich,
    hey cooler spitzname, der gefällt mir!!

    gute RAM Wahl.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page