1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mozilla vs. nc7

Discussion in 'Browser' started by Wingnut2, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

    emacs Megabyte

    Ich glaube, er will nicht, ich habe mir gerade den Thread komplett durchgelesen, egal welcher Vorschlag gemacht wird, irgendetwas passt ihm nicht.

    Wenn er nicht will, dann soll er halt den IE nehmen.

    gruß

    Joe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    <B>Du hast in den Stein des Internets gemeißelt:</B>

    <I>naja opera wird halt zum Teil noch nicht richtig von den Webseiten unterstützt, oder stellt Seiten falsch dar.</I>

    Darauf bezog ich mich in meinem Posting. Kannst oder willst du nicht....?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    &gt; Gilt das auch für Java?

    Ja, allerdings nur bei Einbindung per &lt;object&gt;. &lt;applet&gt; ist seit HTML401 als unerwünscht deklariert. http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/struct/objects.html#h-13.4

    &gt; der Server würde im HTML-Quellcode stehen

    ...nur wenn der Webmaster den in den Quellcode schreibt. Der Witz am Netscape-Update ist ja, dass dieses das entsprechende Plug-in auch ohne Serverangabe finden soll.

    Gruss, Matthias
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    bei www.pcwelt.de seh ich nichts von "browser wird nicht unterstützt"

    mfg
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    &gt;Für das festlegen des richtigen Server eines Plugins sollte der Webmaster einer Seite verantwortlich sein (pluginspage im object-Tag)

    Gilt das auch für Java ? In den Applet-Tags ist AFAIK kein Hinweis auf einen JRE-Download-Server enthalten.Dass das mit dem Flash-Plug-In in der Weise schieflaufen würde, wie Du meinst, weiß ich nicht, denn in diesem Fall würde ja das passieren, was Du zu den object-Tags schreibst, d.h., der Server würde im HTML-Quellcode stehen. Das Flash-Plug-In wird ja deshalb auch nicht von dem Netscape-Server heruntergeladen, sondern von Macromedia.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 21.05.2003 | 15:07 geändert.]
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Für das festlegen des richtigen Server eines Plugins sollte der Webmaster einer Seite verantwortlich sein (pluginspage im object-Tag). Sonst bleibt dir nur die automatische Verbindungsaufahme per Einstellungen-&gt; Navigator-&gt; Hilfsanwendungen-&gt; Plugin Suchservice zu deaktivieren. Sicher steht der Netscapeserver irgendwo im Quellcode, nur macht das zu ändern nicht viel Sinn, da dort ja nach jedem Plugin gesucht wird, d.h. ein Flash-Plugin würde er dann versuchen bei Sun herunterzuladen.

    Gruss, Matthias
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Nein, ein Problem ist das natürlich nicht. Mich würde aber rein technisch interessieren, wo der Aufruf des Netscape-Servers enthalten ist. Den müßter man ja (wenn er sich in einer dll oder exe befindet) so patchen können, das statt des Netscape-Servers der von Sun beim automatischen Plug-In-Download angeboten wird.

    franzkat
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Der war gut...LOL...
    Jage die Seite von M$ mal durch den HTML-Validator http://validator.w3.org

    1034 Fehler.
    Browser werden nicht "von Webseiten unterstützt". Browser interpretieren HTML. Falsches HTML wird dann mitunter auch falsch interpretiert. Dass manche das nicht kapieren...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Gesucht (UND gefunden) wird die LOKAL installierte Version. Egal, wann man sie installiert hat (vor oder nach dem Browser, im Standardordner oder sonstwo). Und so schwer kanns ja nun nicht sein, sich einmal alle paar Monate ne aktuelle Version von Sun zu installieren, oder?
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    naja opera wird halt zum Teil noch nicht richtig von den Webseiten unterstützt, oder stellt Seiten falsch dar.

    z.b.: http://officebeta.microsoft.com/home/default.aspx?CTT=6&Origin=EC790020111033
    oder sogar www.pcwelt.de

    völlig fehlerhafte Tabelleninterpretation.

    mfg
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @Steele user_pref

    Welche JRE-Version wird denn dann gesucht bzw. gefunden ? Die automatische Plug-In-Suche verweist ja auf einen Netscape-Server mit nicht aktueller Version (war jedenfalls bei Mozilla 1.2 so; ob\'s inzwischen anders ist, weiß ich nicht). Gibt es eine Möglichkeit, den Server für den Download in irgendeiner Konfigurationsdatei von vornherein so zu definieren, dass die Sun-Version gesucht wird. Der Netscape-Server muss ja auch irgendwo festgelegt sein.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 20.05.2003 | 22:35 geändert.]
     
  12. megaman7de

    megaman7de Guest

    bei mir funzt Opera 7.1 alle mal besser als der IE...!!!

    und wie gesagt: Mozilla ist im Vergleich zu Opera ne lahme Krücke
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Soll das jetzt ne Provokation werden? Gähn...
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Jepp...genau der Reim inspirierte mich, als ich ihn letztens als Sig in dcsf oder dcsm zu Gesicht bekam.
    Noch einer (total OT)?

    Wenn einer, der dank einer Krücke
    gelernt, sein Rechner hat ne Lücke,
    nun glaubt, ZA kann diese stopfen,
    so sind verloren Malz und Hopfen.
     
  15. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    opera hat eine mangelhafte Emailsuit, die nicht macht, was man ihr sagt.
    Außerdem ist mir der Browser zig mal abgeschmiert.

    mfg
     
  16. megaman7de

    megaman7de Guest

    wenn\'s das ist was dich stört, dann hol dir Opera:
    1. Java und Flash onboard
    2. ne ganze Ecke schneller als Mozilla od. NC
    3. wird zur Zeit sehr stark weiterentwickelt

    http://www.opera.com/download
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    He,he. Da schlummert ja ein dichterisches Talent. Verse schmieden kann er also auch.Eine gewisse Vielseitigkeit kann man Dir ja nicht absprechen.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 20.05.2003 | 22:22 geändert.]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    res gäb\' es nimmer
    so hat der Gute keinen Schimmer.
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    &gt;und ich dann auf eine seite verlinkt werde die dann auch nicht funktioniert

    Dann hast du ja noch Glück gehabt. Wenn die Seite nämlich funktioniert, lädst Du Dir eine veraltete Java-Version herunter.

    franzkat
     
  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Lange Rede, kurzer Sinn -&gt; Internet Explorer :-)

    franzkat
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page