1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mozilla vs. nc7

Discussion in 'Browser' started by Wingnut2, May 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Und was wäre dann erstrangig?
    Wie bereits erwähnt, ist der Mozilla dem NC stets etwas voraus, woraus man schlussfolgern könnte, dass Dinge, die einen beim NC vielleicht störten oder nicht optimal gelöst waren, nun auf dem Wege der Besserung sind. Es wäre vielleicht einfacher, wenn du mal erklärst, was dich beim NC stört, was da bei dir nicht klappt. Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du es einfach selbst probierst.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich ging davon aus, dass du klug genug wärst, zu erkennen, dass ich nicht etwas schreiben würde, was sich selbst ad absurdum führen würde.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    jaja, ist ja schon gut. Klar kann man alles einbinden.
    Das ist aber eigentlich nicht meine Themenfrage gewesen: objetive Meinung zum Mozilla Browser.
    Dass da das ganze Beiwerk fehlt und dass der Download so klein ist, ist für mich erst mal zweitrangig.

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Und wieso installierst du dann Java und Flash-PlugIn nicht einfach einmal richtig und baust in die von dir anzulegende user.js folgendes ein, damit die nächste Mozillaversion Java automatisch findet?

    user_pref("plugin.do_JRE_Plugin_Scan", true);
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    na wenn ich aber ständig dieses bekloppte "plug in puzzelteil" statt flash und java angezeigt bekomme und ich dann auf eine seite verlinkt werde die dann auch nicht funktioniert, werd ich sauer.

    mfg
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    achso, dann schreib das doch einfach hin.

    mfg
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Warum zitierst du dich selbst?
    Ich bezog mich bei meinem "ebenfalls" auf die von dir erwähnten Verfechter des Mozilla, die es anders sehen, als du.
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    naja die Grösse des Programms sagt ja nichts über die Qualität aus...

    Ausserdem hat netscape ja schon java und flash im Paket, was man beim mozilla auch nocht laden muss.

    mfg
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Also ich musste nichts nachinstallieren, es sei denn, es gibt ne neue oder fehlerbereinigte Version. Wenn du auf PlugIns wie die von WinAmp oder Shockwave anspielst:
    Bedenke bitte, dass die zwar bei einer NC-Installation automatisch mitinstalliert werden (wenn man sie nicht in der benutzerdefinierten Installation abwählt), dass ihre Installation aber lediglich ZUSÄTZLICH erfolgt und nicht etwa ein fester Bestandteil des Browsers ist.
    Beim Mozilla, wenn er auf einem jungfräulichen System ohne bisherige NC-Installation eingerichtet wird, liegt lediglich etwas mehr Zeit zwischen den Installationen der PlugIns, weil sie einem nicht gleich serviert werden. Ich sehe da absolut keinen Nachteil. Schließlich wird dadurch der Download des Browsers kleiner und man kann genau festlegen, was man zusätzlich noch braucht.
     
  10. megaman7de

    megaman7de Guest

    der NC ist halt inzwischen nur noch eine abgewandelte version vom Mozilla !!!!
    ausserdem ist der Mozilla viel kleiner zum Downloaden !!!
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    >> Bei eigenen Tests bei mir daheim bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass der NC7 etwas "schneller als Mozilla" beim Seitenaufbau ist <<

    mfg
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    mir fehlen keine plug ins, nur muss man die halt bei mozilla immer nachinstallieren.

    mfg
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Mozilla ist stets weiter in der Entwicklung als Netscape, somit sind dort in der Regel mehr Features vorhanden und sauberer implementiert. Mozilla bringt weniger Ballast mit als NC. Was du mit den fehlenden PlugIns meinst, versteh ich nicht so ganz. Welche fehlen denn da deiner Meinung?
    Zum Tempo: Ich habe beide Browser benutzt, teilweise parallel und konnte ebenfalls feststellen, dass Mozilla spürbar schneller als NC war. Mittlerweile verwende ich ausschließlich Mozilla.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 19.05.2003 | 01:39 geändert.]
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    Nachinstallieren?
    Beim ersten Mozilla auf dem System - ja stimmt.
    Wenn du auf eine neuere MozillaVersion updatest geht das viel banaler!

    Die einzigen Dinge die du brauchst sind:

    Die aktuellste deutsche Version als Binärpaket (entzippen und loslegen) und den komplette PlugIn-Ordner deines ersten Mozillas.

    Du sicherst den PlugIn-Ordner deines Mozillas und löschst ihn.
    Danach verschiebst du den neuen Mozilla da hin wo vorher der alte war (so passen auch die angelegten Verknüpfungen wieder ;) ) und kopierts den Inhalt des PlugIn-Ordner des alten Mozis in den PlugIn - Ordner des Nachfolgers!

    So funzt, Java, Sound, Video, Flash auf Anhieb, ganz ohne neue Installation der Komponenten!

    Gruß, dieschi
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich kann Steele auch nur zustimmen! Das der Seitenaufbau bei irgend einem Browser schneller ist kann ich mir nicht vorstellen - Netscape nimmt sich einfach den gerade aktuellen Mozilla und drückt ein paar Features (oder Balast - wie man\'s sieht) und schreibt Netscape in die Titelleiste!

    Schneller könnte ggf. der neueste Mozilla sein da der ja eine Weiterentwicklung ist!
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Wingnut,

    Steele hat eigentlich schon alle Vorteile von Mozilla gegenüber Netscape7 aufgezählt.

    Zu den PlugIns:
    Welche genau fehlen dir denn?

    Darüber hinaus:
    Der Mailclient des aktuelleren Mozillas ist auch besser als der von Netscape!
    Er hat, seit Version 1.3 erstmal einen JunkMailOrdner indem du Spammails automatisch aus deiner post aussortieren und nach einem frei einstellbaren Zeitraum automatisch löschen kannst!
    Zudem hat der SpamOrdner eine Lernfunktion die binnen 1-2 Tagen schon so zuverlässig arbeitet das man kein Zusatzprogramm zum Spamfiltern mehr benötigt!

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page