1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-7046 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jessee, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dann würde ich sagen nimm eine HD2600XT und dazu weitere 512MB DDR400-Speicher.
     
  2. Jessee

    Jessee Byte

    hm komisch iwie finde ich das nich mehr wo ich beiträge editieren kann:bse:

    okay, nur möchte ich den unterschied wissen zwischen ATI HD2600XT und Geforce 8600GT
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die HD2600XT ist etwas schneller als die 8600gt.
     
  4. Jessee

    Jessee Byte

    und HD2600XT und 8600 GT laufen ja trozdem auf direct X 9.x oder ?

    und hab noch folgendes gelesen :
    Radeon HD2600XT 2007 PCIe 256MB, 512MB, GDDR3/GDDR4, 700 MHz / 1100 MHz, 128Bit GPU: 800 MHz 24 Vec5 (120)

    GeForce 8600GT 2006 PCIe 256 MB, 512 MB, GDDR3, 700 MHz, 128 Bit GPU: 540 MHz 32

    HD2600XT hat 800 mhz prozessor und 8600GT nur 540, wieso kosten die gleich viel ?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja. Wenn sie nur unter DirectX10 laufen würden, würden die Hersteller ja nur an Vista Nutzer verkaufen können und damit die meisten potentiellen Kunden vergraulen..
     
  6. Jessee

    Jessee Byte

    ja hab ich mir auch gedacht aber überall wo die karten aufgelistet sind , sind die beiden nur unter DX10

    PS : hab beim letzen post noch ne frage reingeschrieben ;)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es sind unterschiedliche Chipsätze. Da kann man die Frequenzen nicht gleich bewerten.
    Ein AMD X2 6000+ mit 2x3GHz ist auch nicht so schnell, wie ein Core2Duo E6850 mit 2x3GHz.
     
  8. Jessee

    Jessee Byte

    hm ich hab einiges getestet und viele probleme sind doch nich wegen der graka enstanden ( denk ich ). also ich hab zb CS schon vor 3 jahren auf diesem pc gespielt , ich kann mich noch errinern es lief perfekt ( genau wie wow auch ) jez laufen beide spiele überhaupt nich mehr gut ( bei wow is es soger grausam ) CS kann man auch auf pentium 2 zocken und wow braucht ne karte geforce 2 oda höher, also sollte ich mit meiner geforce 5 ja super dabei sein, bin ich aba nich. dann müsste es ja an dem RAM liegen. ok ich hab den windows unter sehr wenigen treibern und prozessen gestartet und auch dann kein unterschied. kann es sein dass der arbeitsspeicher mit der zeit irgenwie kaputt geht so dass der nur sehr wenig leistung hat ? und kann man den treiber vom arbeitsspeicher aktualisieren ?
     
  9. Jessee

    Jessee Byte

    ich hätte dann eine letze Frage:

    was sind die vorraussetzungen für eine grafikkarte mit einer passiven Kühlung ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dass die Wärme auch über den Kühler an die Umgebung abgegeben werden kann. Man kann auch nicht zu schwere Kühler anbringen, weil die Platinen dann überlastet werden.
    Die HD3870 ist momentan die schnellste Grafikkarte, die mit passiver Kühlung ausgestattet wird. Gehäuselüfter sind dann zwingend erforderlich und ein Zusätzlüfter ist empfehlenswert. http://www.computerbase.de/news/har...07/dezember/powercolor_passiv_radeon_hd_3870/
     
  11. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Voraussetzung ist eine gute Gehäuselüftung, die bei dem System nicht gegeben ist^^
    Btw: Hast Du die Kiste mal Platt gemacht und neu installiert?
     
  12. Jessee

    Jessee Byte

    hm also ich hab natürlichen einen lüfter und der ist schon ziemlich stark also mancchmal hab ich cpu auslstung 70 % 1-2 stunden lang und der geht nur 1-2 mal richtig an sonst läuft der ganz normal und temperatur hab ich auch überwacht, ich hab meinen pc noch nie über 61-62 grad gesehen auch bei enormen auslatsungen. hab aba immer noch nich verstanden ob ich zb 8600GT mit passiver kühlung kaufen kann .. meinst du jez betriebsysten neuinsalliert ? wenn du das meinst ..ja .. schon 4-5 mal
     
  13. Jessee

    Jessee Byte

    kann noch jemand ein letzes feedback geben bevor ich die karte kaufe ?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Eine HD2600XT bleibt kühler, ist sparsamer und zudem schneller.
     
  15. Jessee

    Jessee Byte

    hm gestern bin ich zu atelco gefahren ( da werde ich die karte auch kaufen ) und sie meinten nVIDIA sind besser was softwareunterstützung anbetrifft, auch passen sie besser zum rest vom pc ( hardware )
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer Verkäufern glaubt, ist verloren. Die müssen zuallererst ihre alten Bestände abverkaufen, um Platz für neue Ware zu haben.
     
  17. Jessee

    Jessee Byte

    stimmt macht sinn. lohnt sich das die HD2600XT mit 512 MB zu hohlen ? und welcher hersteller wäre gut ?ich glaub ich kauf Club3D , die sind relativ billig, hab auch ein kapital nur von 100 euro
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Karte ist zu langsam um 512MB zu nutzen. Nimm einfach die günstigste Karte mit 256MB.
     
  19. Jessee

    Jessee Byte

    der unterschied zwischen 512 und 256 ist 9 euro , ich glaub es lohnt sich nich 256 zu nehmen wenn 512 nur um 9 euro teurer ist.
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Musst du wissen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page