1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MS-7046 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jessee, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    Wie meinst du das die 512 MB Karte soll langsamer sein .
    512MB ist doch eigentlich mehr als 256MB meinst du den takt oder wie

    schonma danke für die Antwort...

    MvG Blackfire[2F]
    :bet:
    :confused:
     
  2. Hallo,
    ich habe das gleiche Board und möchte mir jetzt auch die Geforce 8600 GT mit 512MB kaufen. Meine Frage ist jetzt: "Passt die Grafikkarte auf das Board?"

    MvG Blackfire[2F]
    :guckstdu:
     
  3. Jessee

    Jessee Byte

    Hallo nochmal,

    hab mir die HD2600XT gekauft und installiert. alles geht kla bis auf eine sache: Anti-Aliasing geht so gut wie ga nich - 1x = 80 FPS und bei 2x = 2 FPS. das is ein gewaltiger unterschied denke ich und hat nich mit der leistung der Graka zu tun, sondern is da denke ich ma n treiber problem. Im geräte-manager steht auch ein ausrufezeichen bei PCI-Device. kann jemand helfen ?

    danke
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du auf Eigenschaften gehst, sollte irgendein Fehler dort aufgeführt sein.
     
  5. Jessee

    Jessee Byte

    hm bei eigenschaften scheint alles in ordnung zu sein, keine fehlermeldungen. hm und kann mir das jemand iwie erklären ? 512 mb wird angezeigt obwohl ich eine karte mit 256 gekauft hab

    [​IMG]
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. Jessee

    Jessee Byte

    cool, doch bedeutet das dass die karte so schnell is wie eine mit 512 ohne HyperMemory ?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Im Wikipedialink wird Hypermemory leider nicht kritisch beleuchtet. Ich würde es deaktivieren.
     
  9. Jessee

    Jessee Byte

    warum was is das schlimme daran ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hypermemory verlangsamt die Karte, wenn der RAMdes PCs benutzt wird. Der RAM des PCs ist langsamer als Grafikkarten Speicher.
     
  11. Jessee

    Jessee Byte

    auch wenn da ausreichend RAM ist der nich benuzt wird ?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Grafikkarte wird auch mit dem zusätzlichen Speicher nicht schneller sein.
     
  13. Jessee

    Jessee Byte

    wieso gibt es dann hd2600xt mit 512 mb ?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Weil sie sich teurer verkaufen lässt.
     
  15. Also ist, bei der 8600 Reihe,:jump: die 256MB große Grafikkarte genau so gut wie die 512 MB Grafikkarte?:aua:
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, läuft von der Leistung wohl auf das gleiche raus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page