1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Muss ich den Dialer "RPS Offline" bezahlen?

Discussion in 'Sicherheit' started by dj_ibo, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rich20

    rich20 Kbyte

    Nun ja, es wäre trotzdem recht interessant, wie so etwas ausgeht. Oft fehlt es wirklich nur an der Risikobereitschaft.
    Falls du es wirklich darauf ankommen läßt, kannst du uns über Erfolg oder Misserfolg berichten?

    Gruß: rich
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Na gut, dann lass es doch drauf ankommen, scheinst ja wild entschlossen zu sein. Aber wenn es schief geht, beschwer dich nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.
     
  3. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    die dialerseite war auf hausaufgaben.de und ich bin schon lange nicht mehr auf der schule und hab auch sonst keine hausaufgabe auf!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Guten Appetit!

    Zurück zum Thema:

    Die Chancen einen Prozeß zu gewinnen sind gering.

    Wenn man es auf einen Mahnbescheid ankommen läßt, liegen die Kosten bei rund 100 ?. Und zwar dann, wenn der Dialer-Betreiber einen Anwalt einschaltet und wenn man spätestens nach Erlaß des Vollstreckungsbescheids zahlt.

    Wenn du einen Prozeß vor Gericht haben willst, hast du ein Kostenrisiko von rund 200 ? oder mehr, wenn du verlierst. Dazu kommt, dass das Gericht wahrscheinlich ein sog. "vereinfachtes Verfahren" anordnen wird, weil der Betrag, um den gestritten wird, relativ gering ist. In so einem vereinfachten Verfahren kann der Amtsrichter machen, was er will und eine Berufung gibt es nicht. Da kannst du auch ne Münze werfen oder Stöckchen ziehen. Würde ich wohl nicht machen...
     
  5. tobiy

    tobiy Kbyte

    Das ne 17jährige unerlaubt ins Internet gegangen ist wird dir wohl kein Deutscher Richter abkaufen.:D
     
  6. Hummer

    Hummer Megabyte

  7. Gast

    Gast Guest

    Wenn Deine Schwester nicht volljährig und das "Angebot" nur für Volljährige, siehts theoretisch ein klein wenig besser aus, aber es dürfte Dir schwer fallen, zu beweisen, daß Deine Schwester sich das "Angebot" eingefangen hat. Ansonsten ist dieser Dialer nach Deinen Beschreibungen LEIDER!!!! absolut legal.

    Auf einen Rechtsstreit würde ich es wegen 30 Euronen ehrlich gesagt nicht ankommen lassen. Das wird schnell teurer und falls Du verlierst, mußt Du dann auch die Gerichts- und Anwaltskosten berappen. Dann wird's richtig teuer.

    Aber wenn Du die Beweise gesichert hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Nur ich würde es nicht tun -- ich bin da leicht risikoscheu. :cool:

    MfG
    Vimes
     
  8. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    "Dieses Angebot ist nicht geeignet für Personen unter 18 Jahren. (29,95?/call aus Deutschland)"

    meine schwester ist 17 und ist unerlaubt ins internet gegangen!
    und meine vater und mutter haben von der ganzen sache auch nichts gewusst.
    wie sieht es damit aus?
    hab ich chance bei gericht?
     
  9. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    zahlen must du leider, da kannste nix daran ändern :comprob:
    aber in zukunft vorbeugen :spitze:

    entweder einen 0190er warner instalieren oder

    die 0190 und die 0900er bei deinem t-anbieter sperren lassen

    gruß red
     
  10. theholger

    theholger Kbyte

  11. rich20

    rich20 Kbyte

    @rudiralo

    Du hast vergessen zu schreiben, daß nach einer gewissen Anzahl von Mahnungen die Leitung stillgelegt wird und der Neuanschluß auch wieder was kostet. :D

    Gruß: rich
     
  12. tobiy

    tobiy Kbyte

    @ dj_ibo

    Zahl besser und buche das ganze als Lehrgeld ab, du bekommst vor keinem Gericht Recht.
    Einzige Alternative: Lass die Blöde Nuss den Betrag abarbeiten :D
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Kennst du den Spruch von der Dummheit und der Strafe? Die werden dich mal, dann bezahlst du eben nach dem Mahnbescheid, der mit Sicherheit kommt, gezwungenermassen das 3- oder 4-fache (incl. Kosten). Und wenn du dann immer noch meinst "die können mich mal", kommt es so ungefähr auf das Zwanzigfache. :D
     
  14. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    die können mich mal!
    ich werde den nicht bezahlen!
    ich arbeite hart und die bekommen auf einen schlag 30? und lachen sich ins fäustchen!
    irgend was stimmt in diesem land nicht,wenn hart arbeitende bürger abgezockt werden und der staat tut nichts.
    für so eine politik bezahle ich steuer!
     
  15. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    must du bezahlen. ist registriert kostet nicht mehr als 35 ? pro Einwahl und es wurde darauf hingewiesen.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ja.
     
  17. tobiy

    tobiy Kbyte

    Wie heißt es in dem Sprichwort:
    Wer zu Spät kommt den bestraft das Leben.
    In deinem Fall passt dann eher:
    Wer zu Spät schützt der bezahlt die Rechnung.:D
     
  18. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    ích benutze SmartSurfer!
    der hat doch auch einen 0900-warner!?
    aber leider benutze ich ih erst nach der panne meiner schwester:aua:
     
  19. tobiy

    tobiy Kbyte

    Ja Ja Frauen und Technik :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
    Im Videotext von Pro Sieben habe ich eben einen Hinweis auf den Trick gelesen, schreiben sie OK und klicken sie.
    Schön blöd wer da drauf reinfällt.:dumm: :dumm: :dumm:
     
  20. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page