1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Na? Kein Wunsch für's Wochenende? Mann, ich schaue und höre gerade NDR Fernsehen, Inas Nacht, Heimweh! :heul:

2. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Viele Grüsse ins sicher genauso ar***-kalte Finnland!
    Bei uns hats atm - 11,8°.und 0 Schnee

Schönes Wochenende! :PatPat:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

minus 5.6°C, Tendenz fallend. Mehr als -8°C werden nicht erwartet. Aber das ist ja noch gemütlich warm, wenn man andere europ. Regionen betrachtet. [​IMG]

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Bei -11,3° wird mir hier auch der :kaffee: kalt. :heul:

Gruss an alle Night Prowler

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hier zeigt das Thermometer -10° an. I'm not amused.:motz:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

- 5.3°C. Es wird wärmer! :jump:
    [​IMG] :D

7. zwilling

- 17,3°C, etwa 20 cm Schnee, aber der ist schon mindestens drei Wochen alt. Jetzt haben wir immer klares Wetter, niedrige Luftfeuchtigkeit, wenig oder gar keinen Wind. Unser Weg musste in diesem Winter erst einmal geräumt werden. Darüber sind wir natürlich froh, das senkt die Kosten! :D
    Aber im Keller ist eine Warmwasserleitung eingefroren. Jeden Winter schwöre ich, dass ich sie anders legen werde; und das seit 20 Jahren! :D

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich mag's, wenn's kalt ist. Von mir aus kann es denn ganzen Februar so kalt bleiben bis meinetwegen Mitte März.

Gruß
    Nevok

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

-12°C, 20% Luftfeuchte.
    Hab mir heute endlich mal ein Thermohygrometer gekauft. Und dicke Socken + Mütze. Zum Glück war noch nicht alles Warme dem WSV zum Opfer gefallen.
    Schnee ist kaum noch da.
    Von mir aus kann der Sommer nächste Woche kommen, ich mag die Kälte überhaupt nicht.

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Na, bei der Luftfeuchtigkeit haste dich bestimmt verlesen.

Hier sind i. M. -16° und eine Luftfeuchtigkeit von 83%

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Aktuell...-8,4.

Also der Jahreszeit angemessen.

Ist halt Winter.

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ob in diesem Jahr wieder den Karnevals-Jecken die Nase einfriert bei diesem Wetter! Wenn es so bleibt dann muß die Leber aber wieder reichlich mit CH3CH20H eingepackt werden. :D

Gruss

13. zwilling

20%! das ist Sahara! Wenn du ein Haarhygrometer hast, sollte am Rand eine Rändelschraube sein (oder auf der Rückseite eine Verstellmöglichkeit). Damit würde ich bei Regen den Wert auf 100% stellen. Dann stimmt das einigermaßen! Bei digitalen Anzeigen ist das nicht ganz so einfach. Da musst du halt die Gebrauchsanweisung durchlesen!

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, chinesische Billigtechnik. War wohl ein Fehlkauf und funktioniert bei Frost nicht. Im Bad bei 28°C und nach dem Duschen gings durchaus auf über 90%
    Ich hätte ja gern was hochwertiges gekauft - nur was? Ich wollte keine "Wetterstation" mit Satellitennavigation und Vorhersage, sondern ein schlichtes Anzeigegerät für Feuchte und Temperatur.
    Wer hätte gedacht, dass das so schwer ist. Darum hab ich halt das einzige genommen, was zufällig auch noch das Billigste war.

Heute zeigts mit immerhin bei -10° um die 40% an. Vielleicht hat es sich ja qualibriziert durch das Duschen.

15. C11H15NO2

:jump: Wochenende! :jump:
    Hoff bei euch ist es wärmer! Bei uns hats -10° und Schneesturm :dagegen:
    :wegmuss:

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Nee, nicht wirklich, -11,2° aber dafür bleibt mir der Schneesturm erspart. :)

Gruss

17. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

nee bei uns sind es mittlerweile -12.9°C und wolkig bei relativer Feuchte von 88%....

also schön warm einpacken liebe Zusteller jeglicher Zeitungen....

LG SUSE_DJAlex

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das habe ich bleiben lassen, als ich gemerkt habe, dass in relativer Nähe auf dem Dach der FH eine Wetterstation steht und deren Daten im Internet abrufbar sind... :)

-16,7°C bei 78.1 % rel. Feuchte. *brrr*

19. C11H15NO2

Sodale genauere Werte:
    -12.4°C
    Windgeschwindigkeit: 18 km/h
    Windstärke: 3 bft
    Luftdruck: 1035.8 hPa
    Relative Feuchte: 78 %

20. C11H15NO2

Wünsche allen einen wunderschönen Montag mit keiner vereisten Autoscheibe, ohne Stau und auf dass es bald Feierabend werde!

Share This Page