1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Giggel, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MyronG

    MyronG Kbyte

    Ich muß also irgendwas falsch gemacht haben. Keine Ahnung aber was....
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Ich nehme an, ob es schon mitintegriert ist.
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Na ja, die familiäre Verhältnisse kenne ich nicht so gut. :-)

    PS: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Extensions erschienen sind? Paar Tage?
    Ich vermisse meine.....
     
  4. Giggel

    Giggel Byte

    OK, unterstützt Mozzila auch ICQ?

    Gruß
    Giggel
     
  5. megaman7de

    megaman7de Guest

    er hat aber inzwischen sogar recht !!!!
    früher war mal den NC mal besser aber inzwischen ist viel weggefallen und er wird nicht mehr wirklich weiterentwickelt !!!
    sondern deckt sich mit Mozilla fast 100%ig
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Wenn du bei Netscape bleiben willst, kann ich dir nur Compact empfehlen.
    Oder du wechselst beim großen Bruder (=Mozilla)
     
  7. Giggel

    Giggel Byte

    Sorry, da hab ich mich irgendwo verguckt...
    Ich hab mom 7.01

    Gruß
    Giggel
     
  8. MyronG

    MyronG Kbyte

    Hallo,
    ich nutze Netscape Compact, eine AOL-bereinigte Version von Netscape, zu finden unter http://www.holgermetzger.de , und bin sehr zufrieden damit. Ein nach-Hause-Telefonieren habe ich von meiner Version nicht festgestellt.
    Allerdings muß ich dieschi Recht geben, Netscape basiert auf eine ältere Version von Mozilla, warum also nicht gleich die aktuelle Mozilla-Version benutzen?

    Myron

    PS: Netscape 7.4? Meines Wissens ist die aktuelle Version die 7.02, oder hast du die 7.4 irgendwo im Internet entdeckt?
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Habe mich mit dem IE schon lange nicht mehr befasst, aber 11MB (WinME) + 11MB (Win2000) + 11MB (WinXP) + 24MB (Win98) machen zusammen fast 60MB
     
  10. meeero

    meeero Guest

    meine güte....was ich für diskussionen auslöse.....
    ...-> wenn ich was nicht immer dazusage, ist es als selbstverständlich zu bezeichnen...

    ausserdem muss zb acticex nicht unbedingt unsicher sein, wie gesagt, ich hatte keine probleme mit der sicherheit bei ie.
    dass opera irgendwie sicher ist, hab ich so nicht behauptet, das habt ihr falsch verstanden.

    ...das er einiges ignoriert hab ich damit ausgedrückt, dass deer ie am kompatibelsten ist - also auch mozilla & netscape haben das gleiche problem.

    ...

    mfg
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    z.B. auf PC-Welt-CD 2002/09 im Verzeichnis \browser\ie6\WIN32\DE sind es 70,5MB zuzüglich weiterer Kleinkram in Unterverzeichnis .\bin und übergeordneten Verzeichnissen.

    Also: 14Mb für einen kompletten Mozilla ist nicht zuviel. Mir wärs nur lieber, wenn da ab und zu ein Update und nicht immer nur Vollversionen kommen würden. Wie oft ich da schon 11-13 MB runtergeladen hab seit Version0.9.8 , kann ich schon kaum mehr zählen.

    MfG Raberti
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hi dieschi,

    der IE ist auch in der Webinstaller-Version in "voller Pracht" zu haben

    mfg
    Y
     
  13. ReneW

    ReneW Megabyte

    Der IE hat auch ca.11MB (Win2000/XP Version).
    Ich ging aber jetzt mehr von Opera aus, der ist nur ca. 3,3MB groß und bietet von Hause schon ein paar Features die man bei Mozilla oder MFB erst per Extension bekommt.
     
  14. ReneW

    ReneW Megabyte

    Mit dem ich übrigens unterwegs bin.

    Den einzigen negativen Punkt den man wirklich nennen muss und da wirst Du bestimmt zustimmen, ist die Downloadgröße.
     
  15. aljechin

    aljechin Kbyte

    @XrMb2
    Salve.
    1.) Selbst wenn Mozilla weiter verbreitet wäre, würde sich nicht viel ändern. Die Fixe sind meistens schneller da als die Leute, die Sie ausnutzen könnten.
    2.) Wenn sich die "Web Programmierer" an die Standards halten und Ihre Webseiten nicht mit M$-Produkten erstellen, gibts auch keine Probleme. Es gibt/gab hier im Forum Leute, die sich gefreut haben, dass Sie alle Browser ausser IE ausperren konnten.
    Na Danke!

    Außerdem finde ich es gut, wenn ich den Browser auch auf anderen Plattformen benutzen kann. Brauch ich mich nicht umgewöhnen.

    Gruss aljechin
     
  16. ReneW

    ReneW Megabyte

    was heißt hier eigentlich - "mozilla, "reiner" browser" ?
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Vielleicht ist Mozilla nicht so begehrt, dafür hat er nunmal keine Sicherheitslücken. Sieh das ein. Mozilla ist der sicherste Browser, den\'s gibt. Da kannst du zehn kopfstände machen.
     
  18. meeero

    meeero Guest

    " für anfänger unsicher wie netscape"

    hast du die zeile da übersehen oder was?
    -> ein anfänger kann seinen pc kaum so einrichten, dass er sicher ist wenn der ie installiert ist; ein profi schon, deshalb haben mir die lücken beim ie kaum was ausgemacht.

    ....mozilla....was heißt hier welche lücken?
    du willst mir wohl nicht wirklich erzählen, dass mozilla überall alles andere ausschließlt und damit praktisch sicher ist (ausser es ist was mit dem os)?!

    ...wäre mozilla so weit verbreitet und würden sich so viele auf die suche nach lücken wie beim ie begeben, kämen da schon so einige probleme zusammen..erzähl mir da bitte nichts...........

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 15.06.2003 | 11:04 geändert.]
     
  19. meeero

    meeero Guest

    stimmt, wenn ihre mal meinemmeinung hören wollt, hier eine aufstellung der browser nach plätzen, angefangen vom schlechtesten (immer neueste version)

    - Netscape
    - Mozilla
    - Internet Explorer
    - Opera

    warum...

    also, 1, NetScape ist absolut mit AOL-mist überladen, langsam, unsicher, instabil und nicht zufriedenstellend was die ergebnisse und das brwosen angeht.

    mozila, "reiner" browser, hat aber einpaar nette features, ist aber auch nicht das wahre. ist sicher(er), aber nur deshalb, weil wohl bei weitem nicht alle lücken aufgedeckt sind.

    Internet exploerer. für anfänger unsicher wie netscape, läuft aber sehr stabil und fehlertolerant und ist sehr kompatibel, insbesonere zu den meisten websitegestaltungsprogrammen.
    ansonsten auch nur ein "reiner" browser, hat aber zu wenig funktionen ist aber nicht überladen und auch sehr schnell - meiner meinung nach, der schnellste von allen.

    Opera. funktionsmäßig das beste, hat alles zu bieten, was man braucht und funktioniert super. ist stabil, schnell, fehlertolerant und sieht klasse aus. sicher auch nur, weil lücken nciht entdeckt sind, aber extrem komfortabel und an den user anpassungsfähig - LEIDER nicht kostenlos...

    ...war meine meinung, wenn ihr eine andere habt, sagt sie doch auch und begründet sie bitte :)

    mfg
     
  20. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Auch ich würde Dir eher zum aktuellen Mozilla raten.
    Nach meinem subjektiven Eindruck ist er schneller und stabiler als Netscape.
    Mozilla ist ausgezeichnet konfigurierbar.
    MfG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page