1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Giggel, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

    meeero Guest

    nter neutral versteh ich zB kein ms-propagandamist oder sonst was, von oben halt - mit offener meinung.

    mfg
     
  2. meeero

    meeero Guest

    schau, ich hab gestern noch geglaubt, dass alle brwoser nur zum surfen da sind bei opera is das nicht so, das is ein erlebnis ;)

    ich WERTE neutral und sage offen meine meinung
    wenn was besser ist, ist das andere für mich geschichte, so einfach ist das...

    mfg
     
  3. meeero

    meeero Guest

    scheiss auf netscape, is schlechter als IE

    Lad Dir Opera runter, ist ein genialer Browser - pass ihn an Dich an und Du wirst glücklich sein... http://www.opera.com/ - wähl vorher noch Deutsch (German) als Sprache aus :)

    mfg
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo bas89,

    ich hoffe mal das es die Einstellung in Netscape gibt (basiert ja auf Mozilla ;) )

    Gehe mal in den Einstellungen zum Menü *Erweitert* und aktiviere da: <B>Netscape im Speicher behalten ....</B>.

    Danach machste einen Neustart.
    Ab jetzt sollte dein Browser wesentlich schneller starten ;)

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Sebastian,

    jepp, das geht ...

    Ersetze die bookmarks.html deines MozillaProfils gegen die bookmarks.html deines Netscape-Profils.

    Da Netscape und Mozilla die Bookmarks auf gleiche Weise verwalten reicht es auf diese Weise vorzugehen.

    Bei IE Benutzern macht Mozilla das sogar automatisch ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Stimmt, nur muss man Wissen wie.

    InternetEinsteiger dürften somit erst <B>nach</B> einer Trojaner/Viren oder Dialerbekanntschaft anfangen sich dafür zu interessieren wie und warum sich die bösen Sachen im System befinden.

    Schließlich ist ja alles was M$ produziert allererste Sahne und absolut sicher ...

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Logisch kopiert .. meinste ich tipp das alles ab wenn es so einfacher geht ;) ...

    Logisch sind die sich sehr ähnlich - kommen ja mehr oder weniger aus dem gleichen Stall - bis auf die Modifikationen die AOL am NS ausführt und dieser absolut veraltet ist da er eben auf einen 1.0.1er Mozilla basiert!
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wer redet von Javascript Befehlen?

    Ich rede z.b. von der nochmal verbesserten JunkMail - Funktion, vom verbesserten Mailclient ...

    Ach, was mach ich mir hier den Heinz, juckt dich ja doch nicht!

    Für die die es juckt:

    Was gibt es neues in Mozilla 1.4 (a & b)

    * Mozilla 1.4a beinhaltet ca 1000 Bugfixes zur Verbesserungen der Leistungssteigerung, Stabilität, Standard-Kompatibilitäten, Website-Kompatibilitäten und Bedienbarkeit.
    * Mozilla\'s Lesezeichzeichen wurden überarbeitet. Die Lesezeichen beinhalten nun ein Wurzelverzeichnis (root), die Fähigkeit zwei verschieden benannte Lesezeichen mit der selben URL abzuspeichern, Webseiten-Icons (favicon) auch im Lesezeichen-Manager und in der Sidebar anzuzeigen und Trennzeilen Namen zu geben.
    * Der Composer unterstützt nun das Vergrößern von Grafiken und Tabellen in Echtzeit durch Klicken und Ziehen. Sobald ein Bild markiert ist oder der Fokus auf einer Tabelle ist, erscheinen acht Punkte um die Größe zu ändern. Damit ist es möglich einfach die Größe durch Klicken/Ziehen/Loslassen zu ändern. Im Falle des Bildes geschieht dies in Echtzeit und ein halb durchsichtiger Schatten des Bildes zeigt an wie das Ergebnis aussehen würde. Ein Tooltip zeigt in Echtzeit die Größe des bearbeiteten Bildes (in Pixel) und die relative Änderung zum Original.
    * Mozilla hat nun ein feineres Scrollen, welches standardmässig ausgeschalten ist. Um es einzuschalten benutzen Sie about:config und legen Sie dort einen neuen Boolean-Schlüssel mit dem Namen general.smoothScroll an und geben Sie ihm den Wert true. Um das feinere Scrollen auszuschalten setzten Sie den Wert auf false.
    * Das Mail Programm hat nun neue Kontextmenüpunkte für Junk-Mail, ein "lösche Junk-Mail" und viele andere Verbesserungen zur Benutzung der Junk-Mail Kontrollen.
    * Auch das blockieren von PopUps wurde zwecks Bedienerfreundlichkeit überarbeitet.
    * XPInstall und Themes-Install funktioniert jetzt wieder für Mac OS X.
    * Mozilla unter Windows unterstützt nun auch NTLM Authentifikationen. Dies erlaubt es Mozilla mit MS Web- und Proxyservern die auf "Windows integrierte Sicherheit" konfiguriert sind zu komunizieren.
    * Benutzer können nun "Leere Seite", "Startseite" oder "Letzte angezeigte Seite" nicht nur für den Navigatorstart konfigurieren, sondern auch für neue Fenster und Tabs.
    * Benutzer können nun eine Standardschrift, -größe und -farbe für HTML Emails definieren.
    * Das Blockieren/Ausschalten von Grafiken ist nun flexibler gestaltet worden. Es ist nun möglich blockierte oder nicht geladene Bilder anzuzeigen.
    * Mozilla Mail unterstützt nun CRAM-MD5 und DIGEST-MD5 AUTH.
    * "Datei ausführen" ist nun auch bei herunter geladenen .exe Dateien möglich.
    * Ab Mozilla 1.4b, ist es nun möglich einen Mozilla für Win32-Build mit GCC zu erstellen. Siehe auch Win32 Build Anleitung (englisch) für Details.
    * Eine Ausfallsicherung für die automatische Proxykonfiguration wurde implementiert.

    Quallen:
    http://mozilla.kairo.at/release/?ver=1.4a
    http://mozilla.kairo.at/release/?ver=1.4b

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Nein, ICQ ist nicht in Mozilla integriert da Mozilla der *saubere* Browser und Netscape die von AOL versaute BrowserVersion eines veralteten Mozillas ist!

    Aber das sollte dich nicht stören.
    Kannst dir ja ICQ nebenher installieren!

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Das einzige was mir einfällt - die Installation ging in die binsen ...
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Da hast du deinen Fehler!

    Ursprünglich sollte es mal einen Netscape5 geben - dieses Projekt wurde aber eingestellt.
    Stattdessen nahmen sich die Mozilla-Programmierer den SourceCode des eingestellten Netscape5 zur Brust und verwarfen kurze Zeit später ihr Vorhaben daraus den ersten Mozilla zu coden und machten sich daran Mozilla von Grund auf neu zu Programmieren!

    Was die Versionsunterschiede angeht:
    Auch da täuschst du dich!

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    du kannst ICQ nutzen wie immer!

    Ob Mozilla ICQ mitbringt?
    Nein!

    Das tut der IE aber auch nicht!
    Netscape hat ihn nicht dabei und Opera dreimal nicht!

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    achsoooo ...
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wie meinst du das - *unterstützt ICQ*?
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Nö, waren am gleichen Tag der Installation plötzlich da ...
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wenn schon ist, es heißt ja DER Browser, der Papa vom aktuellen Netscape! ;)
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Was heißt deckt sich?
    Netscape und Mozilla kann man eigentlich gar nicht vergleichen!

    Warum?

    Weil der Netscape selbst in seiner aktuellsten Version nur ein veralteter und überholter Mozilla ist (ums genauer zu sagen basiert Netscape auf den 1.0.1er Mozilla und den gibt es immerhin schon in der Version 1.4)
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    11MB?

    Der IE (6er Version) auf allen meinen CDs hat, mit allen Optionen, weit über 60MB!
    Kann das sein das man sich Online nur ein *Grundgerüst* zieht??? *grübel* ...
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    11MB sind doch nicht viel.

    Wie groß ist der IE?
    Ein vielfaches vom Mozilla und den laden sich heute immernoch genug Leute per Internet auf den PC.
     
  20. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    zu1)
    Zustimm!
    Den enzigen Bug den man, seit ich MozillaUser bin, fand konnte ich innerhalb weniger Stunden anhand einer Codezeile die ich selbst in die User.pref eintragen konnte, beseitigen.

    zu2)
    Ebenfalls zustimm!
    Opera muss ja auch unter der Uneinsichtigkeit vieler Webmaster leiden!
    Komisch das er da kein Wort drüber verliert, liegt wohl an seiner Neutralität ;)

    Und das ist auch ncoh ein Punkt!
    Sollte ich tatsächlich mal mit Linux klarkommen werde ich mcih, zumindestens im Internet, wie zuhause fühlen da ich meinen Browser weiterbenutzen kann!

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page