1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk ja, aber kein internet?? BITTE HILFE..sonst formatiere ich gleich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stagediver, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stagediver

    stagediver Byte

    hey an alle.
    ich habe ein problem und sitze nun seit 17 stunden dran und mir reicht es langsam.
    zu meinen daten

    - ich habe ein pc, windows xp pro drauf, war damit sonst via dsl modem im netz.

    - hab nen laptop mit windows vista, war sonst auch mit dem modem drin (musste immer umstöpseln)

    - hab mir ein WLAN router mit wlan usb stick gekauft (belkin)

    so ich habe also alles so angeschlossen wie es sein soll. pc an router, router an dsl modem etc. jedenfalls schon bei der installation des routers kam die meldung, das der pc wohl nicht mit dem router verbunden sei, ich soll mal alle steckplätze kontrollieren. hab ich gemacht und trotzdem nichts. gateway nicht gefunden/router nicht gefunden-meldung. naja dann hab ich einfach das kabel auf der netzwerkkarte des PCs gezogen und an die netzwerkkarte in meinem laptop eingesetzt. und tada der router konnte sich installieren. da war ich schon ein wenig mürrisch....

    alles installiert via laptop und wlan funktioniert super. naja da ich 4 wired slots im router habe, dachte ich mir; hey ich steck mein normalen PC an so ein slot dran...müsste ja internet dann funktionieren (laut router anleitung)...aber nichts....der PC kann mit dem router nicht kommunizieren. selbst wenn ich jetzt das kabel, mit dem ich mit laptop den router konfiguiert habe, in den normalen pc stecke und dann die IP des router 192.168.2.1 im browser eingebe, kommt da nix...?!?!?!
    mach ich das mit dem lappi dann gehts natürlichj. auch über WLAN..

    naja da hatte ich schon schweißausbrüche. aber ich hab ja noch den USB WLAN STICK also, den istnalliert und mit der windows XP software versucht verbindung via wlan herzustellen. er zeigt di SSID an, ich gebe mein WPA-PSK schlüssel einn und er wählt und wählt und nix...kann nicht verbinden.
    dann installiere ich halt die software vom stick um online zu gehen. wieder das gleiche, die software zeigt das alles an, hat sich angeblich auch mt dem router verbunden, aber es geht kein internet und mit der IP des routers kann ich immer noch niht auf den router zugreifen.

    naja dann hab ich die TDSL WLAN software runtergeladen um es zu probieren. das gleiche; zeigt an, ich gebe schlüssel an, kommt die meldung kann keine IP ziehen oder WPA schlüssel komsich. ich gucke im router via lappi nach und siehe da DHCP ist aktiviert und in meiner netzwerkkarte sowie dem WLAN USB stick ist tcp/IP aktiviert.

    also was nun??

    bin kurz davor die ******* zu formatieren. ist es so schwer damit online zu gehen??? stecke ich mein modem an und gehe über die PPPoP oder wie des heißt rein, gehts internet...

    dachte liegt and er windows firewall, die habe ich deaktiviert (war aktiviert worden?? keine ahnung?!) aber es geht trotzdem nicht..

    bitte helft mir..bitte :(
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Willst du uns drohen? :D
     
  3. stagediver

    stagediver Byte

    nee^^
    habe es geschafft den rechner nun 7 jahre nicht zu formaiteren und damit rumgeprallt, jedes problem anders behoben zu haben..

    aber hier verzweifle ich echt:bahnhof:
     
  4. Warst du zufällig auf ner lan vorner weile und hast was am tcp/ip protokoll verstellt ? Guck mal nach ob unter eigenschaften ip und dns automatisch beziehen eingestellt sind .
     
  5. stagediver

    stagediver Byte

    nee ich war auf keiner lan, aber ein alter kumpel hat vor nem jahr hier rumgewerkelt, weil er damals hier ein router isntalliert hat (um die nintendo wii online zu bringen) naja jedenfalls war der router defekt und ich hab nu keine ahnung ob und was er in meinen einstellungen geändert hat...

    hab nachgeguckt bei eigenschaften von netzwerkumgebung und da steht eine verbindung "LAN-Verbindung 5" und wenn ich da bei eignschaften von tcpip gucke steht das ip adresse automatisch und dns automatisch beziehen.

    hmhm

    und den kumpel erreiche ich erst mal nicht mehr
     
  6. stagediver

    stagediver Byte

    gucke grad in menem router und bei der dhcp liste steht mein lappy mit seiner ip und der andere rechner mit ner ip. aber wieso kriege ich auf dem anderen rechner die meldung das es nicht geht und wieso kein internet?!
     
  7. Weil dran rumgebastelt wurde wahrscheinlich . Geh mal auf netzwerkverbindungen nicht auf netzwerkumgebung dürftest garnicht haben wenn der router nicht anspringt und post mal hier rein was da steht . Müssten mindestens 2 ports da stehen . wahrscheinlich stimmt was mit dem net adapter port nicht , der zur lan verbindung (nr) geht .
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  8. stagediver

    stagediver Byte

    japp da ist einmal "LAN-Verbindung 5" und gleich daneben "Drahtlose Netzwerkverbindung 4"

    hmm??!
     
  9. kein extra net adapter ?
     
  10. stagediver

    stagediver Byte

    nein ich sehe da nichts?!?!
    hier ein screen

    [​IMG]
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  11. stagediver

    stagediver Byte

    habe in meinem rechner eine 3com etherlink xl 10/100 PCI-TX-NIC (3c905b-TX) netzwerkkarte

    kam 1999 oder so raus glaube ich..ist sie zu alt??
     
  12. nein das müsste soweit ok sein , selbst wenn sie alt ist sollte der usb stick funktionieren , extra net adapter brauchste nich , sry habs nur bei mir drauf weil bei mir nochmehr dranhängt . connecten solltest mit beiden können .

    gug mal im geräte manager (desktop -> arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanger) die treiber für den IEEE 1394 .... und den network adapters nach und aktualisier die mal (tip weils so alt ist , am besten gleich neue treiber ziehn alles erst deinstalieren und neu installieren)

    Und poste bitte mal noch was bei lan verbindung 5 unter eigenschaften oben bei netzwerkunterstüzung steht .
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  13. stagediver

    stagediver Byte

    meinste jetzt mit IEEE1394 mene netzwerkkarte? wenn ich die netzwerkkarte (treiber) aktualisieren will, meint er er findet nichts geeignetes und auf der herstellerseite ist auch nichts gescheites hmh aber ich deinstalliere den mal...und dann gucken

    öhm bei eigenschaften steht nix von netzwerkunterstützung, hier ein screen [​IMG]
     
  14. stagediver

    stagediver Byte

    salso hab den treiber deinstalliert und neu wieder drauf. ging nur im abgesicherten modus. das einzigste was sich verändert hat, ist das nun die verbindung lan verbindung 7 heißt^^

    mhmhmh^^
     
  15. ok sehs bei details links , meinte status der verbindung , lösch die gesammte verbindung mal und installier auchgleich die treiber neu wenn du grad dabei bist

    Ist eine gemeinsam genutzte verbindung , dürfte nochne alte einstellung sein , wenn die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung installiert ist und der Computer über zwei Adapter verfügt (einen für die Verbindung zum Internet und einen für die Verbindung mit dem Heim- oder kleinen Firmennetzwerk), wird dem mit dem Heimnetzwerk verbundenen Netzwerkadapter die IP-Adresse 192.168.0.1 zugewiesen. Diese Adresse wird dauerhaft zugewiesen und als statische IP-Adresse bezeichnet, da sie sich nicht ändert. Dann wird der DHCP-Dienst in den Arbeitsspeicher geladen, so dass den Computern im Netzwerk IP-Adressen zugewiesen werden können.

    Jeder Clientcomputer muss eine Adresse anfordern. Es ist wichtig, dass der ICS-Hostcomputer immer eingeschaltet bleibt oder vor den anderen Computern im Netzwerk gestartet wird. Andernfalls kann den Clientcomputern keine IP-Adresse zugewiesen werden.

    Ich tip mal drauf das dein pc den router schon anspricht der aber nix zurücksenden kann wegen der statischen ip einstellung die sich aber automatisch vergibt vom router .
     
  16. Lösch die verbindung nochmal welche nr sie hat ist egal und erstell eine neue die keine gemeinsame nutzung hat dann sollte es gehen . Und nicht im abgesicherten modus testen ob du ins inet damit kommst da es abgesichert ist und eigentlich eh nicht gehen sollte , also connecten .
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  17. stagediver

    stagediver Byte

    aso das erklärt auch warum er keine antwort kriegt..:)
    danke, vielen dank schonmal dafür :)

    hm nur das problem, ich kann die verbindung nicht löschen!

    wenn ich die verbindung mit der rechten maustaste anklicke wird das feld "löschen" grau angezeigt und es geht nicht.
    wenn ich die verbindung markiere und auf löschen gehe kommt folgende meldung "eine verbindung kann während der Verbindungsherstellung nicht gelöscht werden. Trennen sie diese verbindung, oder schließen sie die anmeldungseigenschaftenseite, und wiederholen sie den vorgang."

    kann sie nicht trennen?!

    dasselbe bei der drahtlosverbindung..

    ich hasse meinen rechner hmhmhmh
     
  18. Liegt nich am rechner , router ausschalten alles löschen , router einschalten , verbindungen neuinstalliern , sollte funktionieren .
     
  19. stagediver

    stagediver Byte

    aso habe die verbindung deaktivert, jetzt kommt beim löschen die meldung " diese verbindng kann nicht gelöscht werden"
     
  20. stagediver

    stagediver Byte

    habe jetzt das kabel zwischen rechner und router gezogen und neugestartet und veruscht es jetzt zu löschen. geht aber auch nicht.
    da steht nur diese verbindung kann nicht gelscht werden
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page