1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk ja, aber kein internet?? BITTE HILFE..sonst formatiere ich gleich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stagediver, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hmm dann deinstallier im geräte manager unter network adapters alles ausser den 1394 net adapter , danach rechtsklich auf network adapters nach geänderter hardware suchen auf network adapters und neuinstalliern , muss unbeding die gemeinsame nutzung weg irgendwie^^

    und schalt die firewall wieder ein
     
  2. stagediver

    stagediver Byte

    ok hab ich gemacht. habs rausgeschmissen und die netzwerkkarte neuinstalliert. stand auch da blabla kann nun genutzt werden.
    was mache ich jetzt??
    habe wie gesagt noch immer die netzwerkkarte vom router getrennt
     
  3. nicht die netzwerkkarte , network adapters deinstalliern und neuinstalliern ist weiter unten . Wenn du die neu installierst sollten die verbindungen verschwinden beim deinstalliern (musst mal drauf achten) und beim instaliern sollte ne neue nicht gemeinsam genutze kommen) . Wenn ja also nichts da steht von gemeinsam genutzter verbindung router wieder anschliessen dann sollte es mit der anmeldung auch klappen mit usb stick auch .
     
  4. stagediver

    stagediver Byte

    im gerätemanager steht ja aufgelistet
    Mäuse
    Monitöre
    Netzwerkadapter
    prozessoren
    etc

    so hab also bei netzwerkadapter aufs + geklickt und mein wireless usb und meine netzwerkkarte rausgeschmissen .. weil mehr wird da nicht angezeigt
    nach dem deinstallieren ist diese verbindung aber immer noch da?!
     
  5. k ist richtig da habn englisches system , wenn ich das bei mir da lösch verschwinden die verbindungen aber hmm und ich kann sie auch so löschen und neu anlegen kanns schlecht reproduziern grad ...

    kannst du sie löschen wenn alles deinstalliert ist ? Die alten verbindungen müssen aufjedenfall raus irgendwie bevor du sie neumachtst .
     
  6. stagediver

    stagediver Byte

    nee kann nicht löschen.
    ich starte kurz neu und schau mir das nochmal an. stecke dann das kabel wieder rein. mal gucken was passiert
     
  7. wird nicht viel bringen glaub ich wenn die alte verbindung mit der gemeinsamen nutzung nicht gelöscht ist .
     
  8. stagediver

    stagediver Byte

    juhu dier verbindung ist weg :)
    habs deinstalliert und neu gestartet. der rechner hat nachm neustart die hardware neu isntalliert und bei verbindungen ist keine mehr da..

    soo was mache ich jetzt?
    router kabel wieder anschließen?
    soll ich den router dafür ausmachen oder so?

    nachm anschließen, stellt er automatisch eine verbndung mit dem router her oder muss ich noch was machenÜ?
     
  9. soweit sogut , ja router anschliessen und anschalten sollte jetz gehen (vorher ausschalten vorm anschliessen ja) .
     
  10. stagediver

    stagediver Byte

    so da ist nun eine verbindung und beim status steht jetzt
    LAN-Verbindung 10
    Hochgeschwindigkeitsinternet
    Verbindung hergestellt
    3com ethrnlink xl
    IP adresse: 192.168.2.2
    Subnetmask: 255.255.255.0
    von dhcp zugewiesen
    IPv6 aktiviert

    aber kein internet?!?!?!

    steht aber auch nix mehr von gemeinsam genutzt
     
  11. stagediver

    stagediver Byte

    wenn ich bei systemsteuerung bei internetoptionen nacgucken, dann verbindungen und dann unten bei lan einstellungen auf einstellungen gehe
    ist die automatische konfiguration aktiviert, beide häkchen sind an und bei andresse steht die ip nr des routers
    ist das nu normal??^^
     
  12. nein alles rausnehmen auch die ip und alle haken da , kannst du danach auf die router ip connecten (router ip im browser eingeben) ? Dein pc bekommt vom router ne ip zugewiesen da darf nich dieselbe stehn .
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  13. stagediver

    stagediver Byte

    hab ich gemacht.
    kann aber nicht drauf zugreifen auf den router

    der pc hat die ip 192.168.2.2 und der router 192.168.2.1

    hmm wieso gehtn das nicht?
     
  14. gute frage sehr merkwürdig deinstallier mal noch IPv6 protocoll in netzwerkverbindungen bei der lan verbindung eigenschaften das brauchste normalerweise auchnicht , start danach mal neu und gug mal nach ob alle einstellungen von eben auch so geblieben sind router auch ausschalten und wieder einschalten .
     
  15. stagediver

    stagediver Byte

    hab das IPv6 Protokoll deinstalliert, rechner neu gestartet sowie router neu gestartet. geht aber trotzdem nciht hmhmhm
     
  16. stagediver

    stagediver Byte

    sehe grad das die pcs 2 verchiedene arbeitsgruppen haben...
    sag jetzt bitte nciht das lag daran^^
     
  17. Von den einstellungen her kanns jetz aber eigentlich nixmehr sein der laptop geht aber ? mitm usb stick und kabel ?
     
  18. stagediver

    stagediver Byte

    schreibe hier ja die ganze zeit mit laptop via wlan und mit kabel geht er auch.
    weiß echt nciht wieso der rechner da nicht will :(

    der router zeigt ja meinen rechner mit der ip an in der dhcp liste sowie meinen laptop mit seiner ip

    aber trotzdem vielen dank für deine bemühungen, denke mal bin weiter jetzt als vorher :)
     
  19. hat zwar nich viel geholfen aber jetz kanns nurnoch an der hardware eigentlich liegen im rechner das irgendwo sich was verabschiedet hat isses n älterer ?
     
  20. stagediver

    stagediver Byte

    joa isn p4 , hat seine 5-6 jahre aufm buckel hehe
    aber wenn ich das modem direkt an den pc anschließe und die verbindung manuell einrichte, dann geht das internet ja wieder.
    nur mit dem router will er nix zu tun haben.
    würde das formatieren denn was bringen??

    oder kann ich manuell noch irgendwie das netzwerk einrichten?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page