1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk ja, aber kein internet?? BITTE HILFE..sonst formatiere ich gleich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stagediver, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nee formatiern bringt da nix , wenns mitm alten modem geht sollte es mitm router aber auch gehn , problem ist nur du musst erstmal auf den router connecten und dich da anmelden und es hackt bei dir beim connecten auf die router ip ...
     
  2. stagediver

    stagediver Byte

    ich versuche es nochmal mit dem usb stick, da steht beim status nun netzwerkadresse beziehen und in den details noch allso auf 0.0.0.0
    der router zeigt beide verbindungen an mhmh
     
  3. stagediver

    stagediver Byte

    hab mal die installations CD vom router reingeschmissen und versucht es so zu machen, aber wenn er die connection überprüfen will kommt die meldung "...konnte über den netzwerkadapter keine verbindung zum router herstellen..:"
    muss an der karte liegen?

    aber warum geht das denn dann nciht mit dem usb stick
    boah mir reichts nu^^
     
  4. Würd dir raten den router und usb stick umzutauschen wenns mitm normalen modem geht liegtes am router , das der eventuel wegen xp 64 bit rumspinnt und das nicht unterstützt , wiegeschrieben von den einstellungen is alles ok du musst nur auf die router ip connecten geht aber nicht .
     
  5. stagediver

    stagediver Byte

    ist windows xp 32 bit
    joa naja das ist ja schon der 2. router^^

    habe gestern meinen ersten, den ich am montag gekauft hatte (von liksys) umgetauscht, weil genau dasselb problem da war^^
    und ich dachte wenn ich dieses packet mit usb stick hole, lasse ich es notfalls über den stick laufen, aber das geht ja acuh nciht mhm
     
  6. am besten währe von deinem provider n modem zuholen die funktionieren eigentlich immer weil die gut getestet werden vorher von den providern , hatte ich nochnie probleme damit , freie router sind meistens sone sache
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Eigenschaften der LAN-Verbindung: NUR (INetprotokoll)-TCP und kein PPPoE beim Routerbetrieb. - PPPoE (DSL-Protokoll) spricht das Modem an, das macht jetzt der Router. PC spricht mit Router per TCP. - Ausserdem: Eigenschaften der LAN-Verbindung: IP+DNS auf automatisch stellen. - Danach: Inhalt von IPCONFIG /ALL hier posten und INet-Verbindung erneut testen.
     
  8. stagediver

    stagediver Byte

    gut das andere hab ich nun rausgelöscht
    ip und dns sind auf automatisch gestellt und wenn ich ipconfig/all öffnet sich nicht, ich meine wenn ich das eingebe kommt es für eine halbe sekunde und schließt sich wieder....scheiß rechner
     
  9. Nach der neuinstallation is das eh auf tcp wieder umgestellt worden und den rest hatte er schon auf automatisch alles geseztzt , ging nicht , wegen dem anderen modem stands wieder auf PPPoE, das istes nicht .

    IPCONFIG /ALL wird nicht funktionieren wenn der router nochnichmal richtig zum pc connectet ...
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    HA HA HA, Gnade !!!11!1 - Dann mach CMD und gib IPCONFIG /ALL auf dem schwarzen Blatt ein.

    Was willst Du mir erzählen, Matrose ???22?2 - IPCONFIG /ALL funktioniert immer, sogar wenn der Router noch eingepackt unter der Ladentheke liegt. Nur soviel: Es gibt die lokale TCP-Konfig. wieder.
     
  11. stagediver

    stagediver Byte

    soo bin wieder da^^
    hatte aus trotz mich abreagieren müssen
    das hat geklapt und hier der screen
    [​IMG]

    hab mal den router (192.168.2.1) angepingt und kein paket konnte empfangen werden..........
     
    Last edited: Jan 9, 2009
  12. Barbossa00

    Barbossa00 Megabyte

    Schon versucht die LAN Verbindung zu deaktiviren?
     
  13. stagediver

    stagediver Byte

    ja hab die deaktiviert und gelöscht und neu installiert und immer noch nix hm
     
  14. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page