1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Kabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gamer1991, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Da widerspreche ich Dir auch keinesfalls.
    Ich halte mich hier aber lieber an die konkreten Fragen, als an allgemeine philosophische.
    Warum sollte TO cat6 installieren, wenn cat 5e es auch tut?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und was ist daran nicht philosophisch? ;)

    Da weder du noch ich wissen, wie der TO sein LAN zu nutzen gedenkt, er selbst aber zu Gigabit tendiert, werde ich ihm das mit Sicherheit nicht ausreden. Spätestens dann, wenn er Remote-Desktop nutzt oder eine NAS im Einsatz hat machen sich die etwas höheren Materialkosten bezahlt.

    Mfg und eot
     
    Last edited: Oct 20, 2008
  3. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Danke für diesen "konkreten" Hinweis.
    Versandkosten ... :rolleyes:

    Wie ich es sehe, muss man sich ja glatt bei Dir entschuldigen, Deine Fragen beantwortet zu haben.
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    hallo gamer1991

    Wenn das problem Stecker passt nicht durch Leerrohrn und du Löten kannst dann einfach 15 m Netzwerk Kabel kaufen ca 10 cm von einer Seite durch kneifen durch das Leerrohr ziehen und farblich wieder zusammen löten.Natürlich nicht vergessen vernünftig zu isolieren.
     
  5. gamer1991

    gamer1991 Byte

     
  6. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Also von der Vorstellung von Gigabytes musst Du Dich schon mal verabschieden.
    Es handelt sich in jedem Falle nur um Gigabits - also 'nur' 1 Achtel der von Dir vermuteten Datenmenge pro Zeiteinheit.

    Ganz abgesehen davon könnten nur die beiden PCs, die am Gigabit-Switch hängen unter einander mit dieser Datenrate kommunizieren. Und dies auch nur dann, wenn sie über entsprechende NICs verfügen und mit geeigneten Kabeln an den 'Zwitsch' angeschlossen werden.

    Warum?
    Höchst wahrscheinlich können die übrigen Elemente des bisherigen Netzes auch nicht mehr und Deine WAN-Verbindung noch weit aus weniger als Dein Router und der darin befindliche Switch.

    Die Qualität der bisher in Deinem Haus befindlichen Netzwerkkabel kann man ja leider nach wie vor nicht beurteilen.
     
  7. gamer1991

    gamer1991 Byte

    Achso ja ok dann weiß ich jetzt bescheid. Ich werde das dann auch so machen. Die verlegekabel die wir jetzt schon haben sind cat5. Und im keller an dem pc und an dem notebook sind beides Gigabit netzwerkkarten drin also passt das dann alles so. Nur mit den anderen Pc oben hätte ich dann halt noch die langsamere verbindung, aber das ist mir auch nicht so wichtig, oben sind nur der Pc von meinem vater und meiner schwester und dat sind so ganz alte teile die die haben eh kein Gigabit LAN.

    Dann nochmal danke an alle die, die mir das hier so ausführlich erklärt haben.:danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page