1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue HDD zu langsam oder def. ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ti52, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Richtiges Kabel?
     
  2. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Was heißt hier im Gegensatz zu dir ????????? Habe ich mir irgendetwas nicht gemerkt, das du soetwas sagst ? Aber sag mal wie alt bist du eigentlich ??
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Lass gut sein, wer nicht richtig schreiben kann, kann auch nicht richtig lesen.....vielleicht besitzt ja der Herr Zechner ein Windows XP, sein Eigentum ist es jedenfalls nicht....

    salve
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Ave Plinius,

    ich habs aufgegeben......ist ja echt sinnlos :) wie manche ihr BS kennen

    mfg
    Y
     
  5. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    wer erzählt denn, dass man bei XP nicht DMA manuell einstellen kann? erkunde dich mal vorher erst richtig, bevor du hier was postest
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Bist Du einer der Karnevalsnarren?

    edit:
    \'Tschuldige......Faschingsnarr, sehe gerade Du bist unterm Weißwurstäquator daheim
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 03.03.2003 | 20:13 geändert.]
     
  7. zech23

    zech23 Byte

    Wer ist den dieser Klugscheiser Plinius? Wenn du auch XP besitzen würdest, dann wüßtest du, das man hier den DMA-Modus nicht mehr manuel einstellen kann! Ich bin mir sicher, das dein Windows den DMA Modus für die neue Festplatte automatisch aktiviert hat!
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    noch ein Erklärungsversuch:

    Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - IDE/ATAPI-Controller - Primärer Kanal, da ein Rechtsklick drauf und Eigenschaften anklicken. Neues Fenster öffnet sich und dort auf "Erweiterte Einstellungen" klicken. Dort sollte dann unter Übertragungsmodus stehen "DMA, wenn verfügbar" und eine Zeile tiefer steht aktueller Übertragungsmodus und dort sollte "DMA-Modus 5" stehen. Gleiches Spiel für sämtliche IDE-Geräte bzw. Sekundärer-Kanal.

    Windows, übrigens auch XP, hat eine Hilfetaste - <B> F1</B> und auch einen "Hilfe- und Support" Button, welcher sich nach Klick auf Start offenbart....
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ich brauche nicht in Deinem Nick herumzuwühlen, aber im Gegensatz zu Dir merke ich mir was, oder hast Du Deinen PC nicht beim Mediamarkt in St. Pölten gekauft...und wo steht das jetzt bei Deinem Nick? Vielleicht merke ich mir Beiträge die ich gelesen habe einfach besser als Du, aber Du bist ja noch jung und lernfähig....

    Und weil ja Fasching ist noch ein Versuch:
    Wenn Du den Gerätemanager öffnest siehst Du eine Art Verzeichnisbaum....dort suchst Du Dir die Festplatte, sie müsste ja sogar mit Namen einegtragen sein, dann Rechtsclick darauf und dort findest Du unter einem Karteireiter die Einstellungen für DMA oder PIO......uff
     
  10. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Du Vasen da war ich eh !! Aber da ist niergends was von DMA !! Außerdem brauchst gar nicht in meinem Nick herunwühlen !!
     
  11. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Vergiss es du vertauscht da einiges !!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Sag einmal, haben sie in Krems an der Donau und Umgebung die Verblödung ausgerufen oder hat das mit dem Rosenmontag zu tun?

    Rechtsklick ARBEITSPLATZ--&gt;EIGENSCHAFTEN--&gt;GERÄTEMANAGER

    dort suchst Du Dir die betreffende Festplatte ---&gt;RECHTSKLICK
     
  13. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    "Ja was soll ich tun, wenn die Raw Read Error Rate zu hoch bzw zu klein ist ! Ich habe nämlich jetzt festgestellt, dass meine Platte gegenüber meinem Freund der nur eine 4 GB 3200 rpm HDD hat schlechter bei Speed Fan abschneide als meine ST360020A 60 GB und 5200rpm aber nur in der Wertung Raw Read Error Rate ! Deshalb ist auch die Fitness meiner Platte weniger als die von meiner !! Ist jetzt die Platte hin, oder kann ich die wieder reparieren ev. mit einem Programm ?? ..
    THX Sebi"

    soll mir zwar egal sein.....aber laut der Aussage hast Du die Platte getauscht weil dein Freund in EINEM Punkt bessere Werte hatte :)
     
  14. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Ja aber bitte wo ist denn der Hadwaremanager ??
    Ich bin halt kein PC Experte !!!!!!!!!!!!
    Sebi
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Ich habe es Dir bereits erklärt.....
     
  16. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Hab\' ja nichts dagegen, aber dann soll er sich das XP_Tutorial auch reinziehen.....o tempora o mores......
     
  17. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    1. habe ich die HDD gewechselt, weil die alte hin war !!!!
    2. Bitte erkläre mir mal schnell wo ich DMA finde ! Bitte !
    THX Sebi
     
  18. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Ave Plinius,
    was tut man nich alles für ein paar weltbewegende Benchmarkpunkte*kopfschüttel*

    mfg
    Y
     
  19. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Nein meine ich nicht. Rechtsklick ARBEITSPLATZ --- und: Wenn Du schon irgendwelchen Diagnosetools glaubst, daraufhin Deine Festplatte wechselst, daraufhin irgendwelchen Benchmark glaubst, hättest Du die Zeit besser investiert, Dich mit Deinem Betriebssystem zu beschäftigen. XP hat eine tolle Hilfe dabei.....
     
  20. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Meinst du Systemsteuerung - Drucker und andere Hardware - System - Hardware - Geräte Manager und dann die HDD ?? Dort kann ich sie nämlich nicht finden ! Da sind nur Treiber der HDD die man aktualisieren kann .... !! ?
    THX Sebi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page