1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue HDD zu langsam oder def. ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ti52, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dann findest DU die DMA-Einstellung im Hardwaremanager unter den Eigenschaften Deiner HDD

2. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Win XP Prof. !
    THX Sebi

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

ICh habe alles so wie vorher installiert (Trieber)
    Was meinst du mit Interrupt teilen ??
    THX Sebi

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Welches Betriebssystem nutzt Du denn? Da gibt es Unterschiede bzgl DMA aktivieren.

5. HLange

HLange Kbyte

Soweite ich weiß, wird bei 3D-Mark die Festplatte nicht getestet. Das heist sie sollte das Ergebnis nicht beeinflussen.

Ich würde die geringere Punktzahl eher auf die Windowsneuinstallation schieben. Hast Du alle Treiber in den aktuellsten Versionen installiert oder sind die langsamen Treiber drauf, die Windows standardmäßig installiert. Hast Du die aktuellste DirectX-Version drauf?

Weitere Ursache könnte noch sein, daß sich die Festplatte mit einem anderen Gerät (z. B. der Graphikkarte) einen Interrupt teilen muß.

Henning

6. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi ! Hast du HDTach ???
    Ich habs mir runtergeladen und da bräuchte ich einen Reristrationscode ! Hast du einen ??
    Wie kann ich diese UDMA Funktion einschalten ??
    THX Sebi

7. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ja Danke aber wo finde ich diese DMA Funktion ?`
    THX Sebi

8. Leto

Leto Byte

Hi,

wuerde mal ein vernuenftiges Testprogi verwenden (z.B: HDTach, Techchannel Benchmark oder Ctbench). 3D Mark (und SiSoft Sandra)ist nicht aussagekraeftig, das behauptet das meine SCSI160 Maxtor 10000 Rpm langsamer sei als meine 5400 Rpm IDE.
    Ansonsten solltest Du mal schauen ob deine Treiber auf dem neusten Stand sind und UDMA fuer die Platte aktiviert ist.

Leto

9. aramon

aramon Megabyte

hi,

dma modus aktiviert?

10. goemichel

goemichel Guest

Wie schon mal gesagt:

http://www.hardwaregrundlagen.de

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,