1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Karton-Hülle für CD/DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by siegesberta, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich sammele die CD´s/DVD´s über Jahre, da ich viel mit Kids zu tun habe, die häufig noch PC´s mit WIN98 haben.

    Außerdem habe ich auch alle anderen Datenträger so platzsparend wie möglich archiviert, da ich nicht sehr viel Platz habe und die neue Hülle ca. den 10-fachen Platz benötigt!
     
  2. S.K.tmp

    S.K.tmp ROM

    Hallo

    auch ich habe die alte DVD Hülle gesucht! Bitte wieder die alte DVD/CD Hülle beilegen!

    Vielen Dank

    s.k.tmp
     
  3. harito

    harito Byte

    @marsmensch7:
    Ich bin so einer. Bin seit 98 Abonnent der PC-Welt, und seit Einführung des "Bastelbogens" werden meine PC-Welt CD's in nicht mehr benötigten CD-Cases aufbewahrt. (Meine IT versorgt mich regelmäßig mit Leerhüllen). Und da ich mein "PC-Welt Archiv" im Büro habe stelle ich es all unseren Mitarbeitern zur Verfügung. Da kommt schon mal einer und fragt nach einem Tool was eigentlich nicht mehr so up to date ist.

    Also, ich vermisse die alte Version für die CD-Hüllen sehr stark. Bitte, bitte liebes PC-Welt Team stoppt diese neue Version
    Zurück zu den liebgewonnenen Bastelbögen. Diese neue DVD-Hülle ist absolut unbefriedigend.

    Gruß
    Harry
     
  4. siegesberta

    siegesberta Guest

    Die Klagen von Lesern wurden nicht erhört!

    Schade, schade :mad: auch im neuen Heft 11/07 hat man leider nicht zur alten Hülle zurückgefunden.
    Auch wird kein Download zur alten Hüllenform angeboten.
    Beim Herausnehmen der DVD und Heraustrennen der neuen Hülle ist mir diese zerrissen wegen zu festhaftenden Kleber am verwendeten dünnen Papier. :heul: Wie kann ich nur so ungeschickt sein?

    Frage: Worin besteht eigendlich die "Verbesserung"?
     
  5. Mobius1991

    Mobius1991 Kbyte

    Ich finde die neue Hülle echt praktisch, wusste bis eben aber nicht das die für DVDs ist. Ich benutze sie so wie das Heft geliefert wird, da mit meine ichbenutze das kleine Pappeteil als Hülle und nicht so eine DVD Case.
     
  6. abc.abc

    abc.abc Byte

    Hallo,
    auch ich vermisse die alte Bastelhülle, weil sie die platzsparendste Archivierung ermöglicht.
    Mitten in einem Jahrgang zu wechseln ist ist aus meiner Sicht der 2. Fehler.
    Hoffentlich lesen die Erfinder diese Beiträge.
     
  7. frierub

    frierub ROM

    Mir gefällt die „Verpackung“ der Heft-CD/DVD seit Ausgabe 10/2007 überhaupt nicht!
    Vor diesen Ausgaben hatte man die Möglichkeit, Cover und Rückseite in eine Plastik-Box zu integrieren, das war für ein CD/DVD-Archiv – z. B. CD-Turm - die beste Lösung. :bitte: stellt die alte Hülle der Heft CD/DVD wieder her!

    frierub
     
  8. -humi-

    -humi- Joker

    hat sich erübrigt
     
  9. Wolfhead

    Wolfhead Byte

    Ja, auch ich finde die neue Hülle schlecht! Wer in aller Welt kauft sich denn solche unpraktischen und sperrigen Cases für die CDs/DVDs?:mad:
    :bitte::bitte:, gebt uns die alte Hülle zurück!
     
  10. arrowhead

    arrowhead ROM

    Leider keine Reaktion der PC-Welt auf die vielfältigen Bitten der Leser, zur alten Version der Hülle zurückzukehren. Wenigsten als Bonus eine PDF-Datei !! Werden die Beiträge/Meinungen von der Redaktion überhaupt zur Kenntnis genommen? Ignoranz oder "neue besserwisser Besen" oder zu viele treue Leser?
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Oder Arroganz?
     
  12. berthie55

    berthie55 Byte

    ... hab es nur nicht gefunden?...

    Ich hätte tatsächlich gern mal eine Meinungsäußerung der Redaktion zu diesem Thema gelesen.
    Sollte diese irgendwo schon stehen - bitte ich um das Ziel, damit ich es mir zu Gemüte ziehen kann...:mad:
     
  13. Wem fällt bloß so ein Mist ein - wie soll man die denn jetzt vernünftig archivieren? (Ich hasse basteln)
    Die Äusserung von der Readaktion ist gleich 0 - nanu? Sind denen mittlerweile die Meinungen der Leser egal?!!
    Da hilft nur der totale boykott der CD/DVD Ausgabe.
    Es grüsst euch
    Jürgen
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    wie wärs wenn ihr euch mal an die Redaktion richtet?
    online@pcwelt.de (glaub ich)
    __________________
     
  15. ThePcFreak

    ThePcFreak Kbyte

    Hallo

    Mir fehlt die alte Version der CD-Hülle ebenso wie euch allen. Ich werde wohl das Abo künden müssen wenn sich das nicht ändert. Zum Basteln habe ich keine Zeit!!!

    ThePcFreak
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Manche Sachen muss man nicht verstehen. Also ich abonniere Zeitungen um sie zu lesen und nicht wegen irgendwelcher CDs.
     
  17. pussycat

    pussycat Megabyte

    :rolleyes: Lächerlich solch ein Zwergenaufstand wegen ein paar CD-Hüllen, die man für ein paar Cents überall kaufen kann.
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Tja, was würde mir als Schreiberling das sagen, wenn alle über die Hülle diskutieren und kaum einer über die Artikel?

    :confused:
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist so, wie mit der Prinzessin Vespa in der Wüste. Die konnte ohne den Megafön auch nicht mehr leben. Den haben sie dann weggeworfen, damit sich die leere Kiste besser tragen lies.
    Nachher haben die Sturmtruppen dann die Wüste durchkämmt.
    Sie fanden aber noch nicht mal *******.
    Sehr seltsam alles. :grübel:
     
  20. Nixis

    Nixis ROM

    Auch wenn viele sich schon gemeldet hae, füge ich mich hier an.
    Auch ich finde es schade, dass es die alte Hülle nicht mehr gibt:heul:

    Bitte liebe Redaktion steigt wieder um oder presst das Cover mit auf die CD/DvD, damit man sie sich ausdrucken kann.

    Vielleicht kommt auch mal eine Reaktion von der Redaktion :bitte: auf die vielen negativen Stimmen!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page