1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Gaming PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by niki4507, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niki4507

    niki4507 Byte

    Hi Leute, ich will mir zu Weihnachten einen neuen Gaming PC holen(im Preisbereich von 700-800 € ohne Betriebssystem und monitor).Er sollte Spiele wie Battlefield 3 in 1980x1080 ruckelfrei packen, will auch usb 3.0 haben.Diesen wollte ich mir im internet zusammenstellen ,da ich mich aber nicht so mit PC's auskenne wollte ich mal fragen was ihr von folgendem PC haltet , ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen ( nur noch ein Gehäuse brauche ich für ca 50 euro)


    CPU: intel core i5 3570k
    CPU Lüfter : Alpenföhn Triglav
    GPU: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit AX3U1600GC4G9-2G
    Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W

    Insgesamt komme ich auf dieser Seite : http://www.alternate.de/ , auf 730 Euro.
    Außerdem will ich meinen PC so bauen das ich CPU und GPU in der Zukunft noch verbessern kann.

    Danke schon mal im voraus
    Mfg Niki
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. niki4507

    niki4507 Byte

    ok danke
    in einem anderen forum wurde mir empfolen einen i5 3450 zu nehmen aber dafür ne nvidia gtx 660ti oder so, wäre das die bessere wahl?
    bei den bewertungen des netzteils stehen 2 mit 1 stern wegen eines kurzschlusses , ist das einfach nur pech und kann bei jedem netzteil passieren oder liegt das am produkt?
     
    Last edited: Oct 1, 2012
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für den i5-3570K wird auch ein Mainboard mit Z77-Chipsatz nötig, um Übertakten zu können. Eine schnellere Grafikkarte bringt mehr beim Spielen als eine schnellere CPU.
    Die negativen Bewertungen sind Zufall. Cougar A-Serie ist als sehr zuverlässig bekannt und wird hier im Forum täglich empfohlen seit mindestens einem Jahr.
     
  5. niki4507

    niki4507 Byte

    ach ja und welches mainboard würdest du mir empfehlen wenn ich einen i5 3570k nehmen und übertakten würde?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. niki4507

    niki4507 Byte

    da mein budget sich auf 900 € erhöht hat habe ich mir volgende änderungen überlegt

    GPU: Asus Geforce GTX 660 Ti
    Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77
    Netzteil: Cougar A560
    Gehäuse: Enermax Ostrog

    und braucht man für die graka ein extra kühler?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Kühler der Grafikkarte reicht aus. Es wäre ja noch schöner, wenn kein ausreichender drauf gebaut wird, um dann zum Wechseln zu provozieren und dann entfällt die Garantie für die Grafikkarte.

    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/18/

    Für die CPU kann man aber einen extra Kühler bestellen. ;)
     
  9. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Liste bitte mal deinen aktuellen Stand auf.
    Wo möchtest du bestellen?
     
  10. niki4507

    niki4507 Byte

  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du übertakten willst, brauchst du natürlich einen besseren Kühler... Ein Brocken sollte es mindestens sein. Das Cougar A450 reicht auch. ;)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vergiss nicht den Lüfter für vorne. Schade ist auch, dass Alternate den Xigmatek Gaia SD1283 CPU-Kühler nicht hat.
    http://geizhals.at/de/574434
    Das A560 habe ich empfohlen, weil es nur 5€ mehr kostet als das A450.
     
  13. niki4507

    niki4507 Byte

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Monitor ist ok für Spiele.
     
  15. niki4507

    niki4507 Byte

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. niki4507

    niki4507 Byte

    ok
    ich habe mich noch ein bisschen im internet umgeguckt, dort stand das eine gtx 660ti keine all zu gute wahl wäre da man für weniger geld eine gleich gute graka bekommen würde.
    was für eine soll ich jetzt nehmen? Die gtx 670 und die hd 7970 wären wohl die nächste bessere wahl. Aber welches model soll ich dann nehmen (sie sollte nicht mehr als 350€ kosten) ?
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Warum keine HD7950?!
     
  19. niki4507

    niki4507 Byte

    stimmt die wäre auch eine möglichkeit
    zu welcher würdet ihr mir raten ?
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page