1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Gaming PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by niki4507, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die SSD solltest du schon in der 128 GB-Version kaufen. Die ist schneller und langlebiger.
     
  2. niki4507

    niki4507 Byte

    ok mache ich

    sorry wenn ich dumme fragen stelle, aber gibt es zwischen allen dvi kabeln unterschiede?
     
    Last edited: Dec 5, 2012
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Solange du keinen Monitor mit 2560 x 1600 Bildpunkten hast, kannst du ein billiges nehmen.
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  5. niki4507

    niki4507 Byte

    ich habe noch eine 2tb externe Festplatte, soll ich trotzdem die 2 tb seagate nehmen?
    kann denn pc doch noch nicht betellen da auf einmal Motherboard und Grafikkarte nicht mehr lieferbar sind. :(
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  7. niki4507

    niki4507 Byte

    naja am 11. sind die teile alle wieder lieferbar, solange werd ich noch warten
    kann ich den pc auch schon jetzt bestellen, so dass er gleich gebaut und verschickt wird wenn alle teile verfügbar sind?
     
    Last edited: Dec 8, 2012
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, du solltest auch langsam bestellen, damit das irgendwann noch was wird :)
     
  9. niki4507

    niki4507 Byte

    Ok, habe mich jetzt registriert und die Bestellung abgegeben.
    Jetzt steht dort:
    "Bemerkung
    Wenn ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung vor dem Versand von unseren Technikern bearbeitet werden soll(en), markieren Sie bitte das folgende Feld und hinterlassen Sie eine entsprechende Nachricht in dem Bemerkungsfeld."

    Soll ich dort schreiben das sie den pc zusammenbauen sollen oder versteht sich das von selbst?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du den Zusammenbau im Warenkorb liegen hast, versteht sich das von selbst.
     
  11. niki4507

    niki4507 Byte

    Gut, der PC ist jetzt bestellt. :)
    Außerdem ein großes Dankschön an alle die mich hier so toll beraten haben!
     
  12. niki4507

    niki4507 Byte

    So der PC ist jetzt da, abe rich habe noch 3 Fragen:

    1. Während dem Installieren von Windows hat sich der PC aufgehängt. Habe ihn noch mal aus und eingeschaltet, dann hat es wieder funktioniert und ich habe die Installation fertig gestellt. Ist Windows jetzt richtig installiert oder nicht, denn es sieht alles normal aus.
    2. Das Internet funktioniert nicht, benutze ein LAN Kabel das aber beim selben anschluss mit einem Laptop geht, was soll ich machen?
    3 Ich habe 2 Festplatten, eine SSD auf der Window installiert ist und eine normale. Wenn ich jetzt aus Computer klicke wird nur die SSD angezeigt aber nicht die ander Festplatte?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    1. Sollte komplett installiert sein.
    2. Sind alle Treiber installiert, keine fehlerhaften Einträge im Gerätemanager? Poste auch mal ipconfig -all
    3. Die Laufwerke können in der Datenträgerverwaltung eingerichtet werden.
     
    Last edited: Dec 24, 2012
  14. niki4507

    niki4507 Byte

    Danke Festplatte funktioniert jetzt.
    Im Gerätemanger steht unter "Andere Geräte":
    Ethernet-Controller
    PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
    SM-Bus-Controller
    USB (Universal Serial Bus)-Controller
    USB (Universal Serial Bus)-Controller

    Außerdem erkennt er meine Externe Festplatte nicht.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Fehlern (Ausrufe- oder Fragezeichen) dahinter?
    Hast du die Treiber von der Mainboard CD installiert? USB 3.0 Treiber muss man erst installieren, weil Windows nur bis USB 2.0 Treiber mit bringt.
     
  16. niki4507

    niki4507 Byte

    Alle mit Ausrufezeichen.
    Oh die Treiber habe ich ganz vergessen bei dem ganzen Gewirr von kabeln und heften die mitgeliefert wurden, sorry ist mein erster PC bei dem ich alles selber installieren muss.
    Die Treiber installiere ich jetzt.

    Edit: Jetzt sind alle Treibe installiert und keine "anderen Geräte" mehr vorhanden.
    Internet geht auch und die externe Festplatte wird auch erkannt.
    Danke ich wäre so spät wahrscheinlich nicht mehr darauf gekommen die Treiber per CD zu installieren :p
     
    Last edited: Dec 25, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page